Mein Tagebuch

ab 2. Juli 2012 bis 31. Dezember 2012

31. Dezember - Ein letzten Mal 2012

Hallo, meine lieben Freunde. Ich melde mich zum letzten Mal für heuer mit der Nachricht, wie's gestern so bei unserem Silversterlauf in Tulbing gelaufen ist.

Irre war der Andrang  vor der Dog Motion Halle.... kein freier Parkplatz mehr und ein richtiges Gewurrl an Small und Medium Hunden. Die haben sich aber dann bald nach der Siegerehrung verabschiedet und die Large Hunde gingen an den Start. Weil noch jede Menge Zeit war, drehten wir noch eine Runde bis zum Schrei von Helmut:" STEFFI!!!!!!!!!! BESICHTIGUNG!!!!!!!!!!" Na toll, die Nerven waren damit wieder mal blank und so ging's im Laufschritt Richtung Halle - ich rein in die Box und mit Verspätung schaute sie sich unseren 1. Lauf an. Kurz vor dem Start waren wir noch vor der Halle und 2-3 Schüsse der umliegenden Jagd sorgten dafür, dass auch ich jetzt "die Hose voll" hatte. Tolle Voraussetzungen ;-)

Es lief ganz gut bis auf Hindernis 4 (Tunneleingang) - der neben 3 anderen Tunnelöffnungen für Unsicherheit bei Steffi gesorgt hat und sie mir nicht eindeutig gezeigt hat in welchem Loch ich jetzt verschwinden soll - kurzes Zögern - bringt 1 Verweigerung. Und dann war beim Ziel keine Konzentration ihrerseits mehr da und sie drehte sich nicht mal mehr zu mir um, als ich aus dem vorletzen Tunnelloch kam - so rannte ich ihr einfach hinterher - bei der letzten Hürde weit vorbei - 2. Verweigerung! Tja - Aufpassen, Frauli!

Dann folgt eine laaaaaaaange Wartezeit vor dem 2. Lauf.

War an und für sich ein schöner Lauf, aber ich bin immer irre weit hinausgesprungen (nur, weil sie mich so unsicher geführt hat!) und damit war die Zeit natürlich beim Teufel - 0,35 Zeitfehler.

Ergebnis - 1. Lauf SG - Platz 15, 2. Lauf V - Platz 10 - Gesamtwertung Platz 16

Es war ein super Nachmittag - Helmut und Chelsey: Gratulation zu den 2 super fehlerfreien Läufen! Es war schön, Euch zuzusehen! Ihr habt euch vor unserer Mitstarterin 3fach WM Lisa Frick nicht verstecken müssen! Und Gratulation auch an die zwei LK2 Aufsteigerinnen, die endlich ihren 3. Nuller in der Tasche haben - Martina Fassl mit Blue Bell und Nicole Minihold mit ihrem Evo....

 

SO, jetzt bleibt mir nur noch Euch allen einen guten Rutsch, Gesundheit, Glück und Erfolg für 2013 zu wünschen!

 

Bis nächstes Jahr, Euer Winnie

Frauli geht mit mir jetzt noch eine lange Runde, bevor sie dann mit der blöden Schießerei anfangen :-(

28. Dezember 2012 -  "Moonlight" Training

Sie hat mich heute tatsächlich daheim gelassen....

Aber nicht alleine. Lena war bei mir und drehte auch mal eine Runde mit mir. Frauli ist aber erst spät heimgekommen und da war's schon soooo finster. Bis auf den Vollmond. Der war noch aufgedreht. Schnell umziehen, unsere 2 Baustellen-Fluter aufgestellt und los!

Es war heute eine bunte Mischung aus allem. Ich musste z.B. alleine einfach da sitzen, während sie die Slalomstangen dem Maßband entlang in den Boden rammte, meine Spielsachen vom Garten durch die Gegend und an den Rand schoss. Somit hätten wir Übung 1 "Sitzen" abgehakt. Die Box hat sie heute mal auf die andere Seite gebaut, weil ich vom "Kegel zur Box" eine gute und eine schlechte Richtung hab'. Heute mal anders rum  ;-)

Und weil ja am Sonntag Agility ansteht, haben wir unsere "Herumübung" über die Hürde - weiter um den Kegel und zurück über die Hürde verbunden. ...ja, Emi....es klappt schon ;-) egal wo er steht, der Kegel!

Ein bisserl "Fuß" noch und dann war da ja noch der extra aufgestellte Slalom. Den absolvierte ich auch gleich ein paar Mal.....ui, heut' hat sie mir doch tatsächlich den Mund verboten - normalerweise keif ich da ja im Takt mit - aber heute durfte ich nicht mal WUFF machen (was sich sofort auf das Tempo auswirkte - im Negativen) Ja, sie muss sich eben entscheiden zwischen "schnell & laut" oder "langsam & leise".....?!?! Mir egal :-)

Ich nehm' mal fast an, dass sie am Sonntag beim Turnier eher die flottere Variante von mir wünscht!

FROHE WEIHNACHTEN 2012

So ein braves Christkind war da heuer bei uns.

Ich muss dieses Jahr wirklich besonders brav gewesen sein.

Am 24. bis zu Mittag waren wir alle brav im Büro und anschließend gab's ein gutes Mittagessen. Um 14 Uhr dann nach Hause und ab 16 Uhr hütete ich brav das Haus und den darin stehenden Christbaum. Ich muss allerdings eingeschlafen sein, weil als meine Leute von der Kirche wieder zurück kamen, lagen auf einmal sooooo viele bunte Packerl unter dem Baum. Ein paar davon rochen so, als ob sie für mich wären und TATSÄCHLICH - da stand Winnie d'rauf :-)

Meine 2 kleinen Fraulis waren auch super gelaunt und freuten sich sehr. Das Schönste an Weihnachten ist - 2 ganze Tage mit meiner ganzen Familie - rund um die Uhr ;-)

20. Dezember 2012 - Frauli streikt

Weil die jetzt auf einmal hustet und sich windet wie ein Wurm (Herrli hat ihr das geschenkt), sagte sie heute doch beinhart MEIN TRAINING bei Sonja ab :-(

Jetzt hab' ich den Tag mehr oder weniger im Büro verschlafen und dann das...

Doch, sie hat mir meine Traurigkeit eh angeseh'n und mir im Hof der Firma Müllsackrollen hingestellt ;-) Da musste sie sich nicht sonderlich anstrengen und ich durfte einige Male meine neue Lieblingsübung "herum" machen.

Am Abend daheim hat sie ihr schlechtes Gewissen noch einmal gepackt und mit Beleuchtung durch den Doppelbaustellen-scheinwerfer durfte ich dann noch kurz was tun. ;-)

Glückshormone sollen ja angäblich auch der Gesundheit helfen, somit hatten wir beide was davon.

Morgen in der Arbeit heißt's eh wieder schlaaaaafen...

19. Dezember 2012 - Brav sein und lernen....

Punkt 9 Uhr gehörte die Halle mir und meinem neuen Freund Joe. Der ist cool - der schaut fast so aus wie sein Papa Sid von Marion. Wir haben uns auf Anhieb verstanden und gleich mal gemeinsam die Sitz-Gruppenübung gemeistert. Da ist Spielzeug kreuz und quer geflogen und..und... und... Mehr Ablenkung ging eigentlich gar nicht.

Dann hatte Joe Pause und ich durfte wieder mal denken, denken, denken.....laufen, laufen.....stoppen, suchen.... Ja, alles üben, was halt im Februar halbwegs sitzen sollte.

Nach dem Kaffee-Tratsch von Frauli durfte ich noch kurz mit meinen 3 Kumpels Fleet, Jersey und Joe laufen und dann ging's auch schon wieder ab nach Hause. Frauli hat Putzfimmel im Moment. Aber wir teilen uns ja eh die Arbeit - sie putzt und ich mach's wieder dreckig ;-)

12.12.'12   -   Andere heiraten heute, ich bleib' daheim.

So ein "magisches Datum" heute! Dafür war gesten Pechvogeltag für Frauli. Bei unserer ersten Morgenrunde vor dem Büro hat sie unter'm Schnee eine kleine Unebenheit überseh'n und schwupps....wieder mal der "kaputte Knöchel" :-(  Wir wissen ja schon, dass das nicht lange dauert, aber trotzdem ist ein paar Tage "Laufruhe" angesagt. Auch das Donnerstag-Werft Training ist somit für diese Woche gecancelt :-(

Na ja, als "Trostpflaster" kam heute dafür der Trainer "ins Haus" und mein Garten wurde Kurzerhand in einen Hundeplatz verwandelt. Fleet und sein kleiner Bruder Jersey durften zuerst. Ich sah vom Stiegenaufgangsfenster zu - und ich muss sagen, dass man  von dem kleinen Dänen sich schon einiges "abschauen" kann. Toll :-)

Ich bemühte mich sehr das nachzumachen, aber ich hab' halt leider Frauli neben mir und das dauert somit alles ein bisserl länger. Ein paar "Kleinigkeiten" müssen wir da schon noch "schleifen", damit der Erstantritt in der OB2 kein Reinfall wird.

8. Dezember 2012 - OG Turnier in der Werfhalle Korneuburg

Nach einer kurzen Nachtruhe (klein Julia war zu Gast bei uns und wollte "Nachteule" spielen) ging's mit müden Augen um 10 Uhr zur Werft. Dort durfte ich mich mal so richtig auspowern neben der Donau... Das tat gut... Super!

Unglaublich, dieser Unterschied zur LK1.... wir haben plötzlich sooo lange Zeit, bis wir mal dran kommen. Erst um ca. halb eins wurde es dann ernst.

Mit Startnummer 5 von 21 gingen wir's an und siehe da - tolle Leistung von mir und halbwegs (sie schaut immer so lang, bevor sie weiter rennt) gute Führung von Frauli. Ich bin echt gespannt, wann sie mal losrennt, auch wenn ich noch im Tunnel stecke... was glaubt sie, dass ich da drin übernachte??? So fehlen ihr halt immer ein paar Meter Vorsprung, um bessere Wendungen hin zu bekommen, die natürlich einiges an Zeit sparen könnten. Aber, wer wird denn bei so einem Ergebnis nachtragend sein...

Slalom alleine und super sicher gemeistert - Zonen mehr oder weniger brav gehalten und glücklich über den Nuller ;-)

Danke Dieter für's Fotografieren. Und vielen DANK Karin für's Filmen mit DEINER Kamera ;-) ...mal seh'n, ob meine den Tee-Anschlag überlebt hat und nach der Trocknung zu reanimieren ist.

6. Dezember 2012 - Flotte Beine...Hoppala

Ich hab' doch schon mal erzählt, dass der neue Teppich in der Werfthalle einfach top ist - das ist wirklich ein Wahnsinn! Ich werd' jedes Mal schneller und schneller. Und weil ich die versteckten Tunneleingänge schon gut alleine kann, nimmt Frauli oft Abkürzer "hint' herum".  Und wenn sie sich dann noch recht beeilt, dass sie vor mir beim Tunnelausgang ist....ja DANN kann man so einen Sandsack schon mal überseh'n!!! Hihihi.... ICH hab' mich so gefreut, wie sie am Superteppich eine "Rast" eingelegt hat :-) Bein nächsten Versuch hat's natürlich toll geklapppt....

Sonja war nach dem Training recht zufrieden (mit mir) und wir gehen relaxt dem Samstag-Start entgegen.

5. Dezember 2012

Soooo brav, wie ich bin, kommt zu mir kein Krampus!

Im Gegenteil - ICH hab' selber ein bisserl Nikolo & Krampus zugleich gespielt heute in der Halle, in der ich mich beim heurigen Cup-Turnier fast "zu Tode gewuzelt" hab.

Heute von 9-10 Uhr gehörte mir die Halle ganz alleine. Und - Frauli hat sich zu unrecht davor gefürchtet, dass ich mich wieder wegshaken werde am Teppich. NEIN - nicht eine Sekunde hab' ich daran gedacht. Die Zweibeiner meinen, dass meine Einstellung zur "Arbeit" schon so viel besser geworden ist, dass ich keine Zeit hab' um an so Clowneinlagen zu denken.

War echt cool, wie ich mit dem Metall durch die ganze Halle gefegt bin :-) Das war zwar ur kalt im Maul, aber vielleicht war's grad deshalb so cool.

Auch beim Richtungsbringen stellte ich mich heute echt gut an. 1 x li., 1 x re. - zwar bisserl langsam, aber OK.

Emi ist bei Fraulis Abstellen von mir ein bisserl schlecht geworden (die hat mich genau in der Mitte zwischen Hürde und Box hingestellt und mich dann zum Bringholz geschickt), aber er war stolz auf mich, dass ich's trotzdem richtig ausgeführt hab'.  Ja, da sieht man eben, dass Frauli noch nicht den richtigen Blick für solche kleinen, aber wichtigen Details hat. Und dann wurden wir auch noch von unserer Agi-Trainerin Sonja "ertappt" (die wusste das nicht, dass wir hin und wieder hier trainieren) Nach einem kleinen Spaziergang ging's um 11 Uhr wieder retour Richtung Wien und während Frauli einen Krankenhausbesuch im 13. machte, frühstückte ich erstmal im Auto und machte ein Mützerl. Der Nachmittag gehörte dann meiner Freundin Lea zum Toben. Und morgen sieht uns Sonja wieder in ihrer Halle ;-)

30. November 2012 - Neue Lage...Null Tage!

Für meinen Freund Gottfried M. Bayer - den ehemaligen Volkschullehrer von Conni - war heute die Zeit reif um endlich in die wohlverdiente Pension abzurauschen. Seine letzte 4. Klasse (mittlerweile ja schon große Hauptschüler) bekam extra am Nachmittag frei um ihm noch einmal DANKE zu sagen. Diese Gelegenheit ließ ich mir natürlich auch nicht entgehen und zum Schluss gab's für ihn einen super-nassen Hundekuss :-)

Bleib' gesund mein Freund und genieße die freie Zeit!

Dann drehte ich natürlich noch eine Runde durch die Schule. Es war immer toll dort auf Besuch in G.M.B. Klasse zu sein.

 

29. November 2012 - Ui, bin ich gut drauf...

Heute hab' ich Frauli glaub' ich den letzten Nerv gezogen.

Als "Bestrafung", weil sie sich im Büro nicht viel mit mir beschäftigt hat, UND wir noch dazu mit einer halben Stunde Verspätung erst zur Halle gekommen waren, musste ich ihr schon mal zeigen, wer hier der Chef ist ;-)

Mit viel Keiferei und Vollgas zeigte ich ihr, wo's zwischen den Hindernissen lang ging. Momentan hat sie ein bisserl ein "Bewegungsproblem", weil sie sich vor Kreuzweh nicht g'scheit rühren kann. Meine Chance....hihihi....

Heute haben wir wieder 2-3 neue Feinheiten entdeckt (Sonja hat uns wieder mal einfache Tricks verraten) an denen wir weiter arbeiten können.

Das beste an dem Training ist immer Frauli's Gesicht, wenn Sonja sagt:" Jetzt machst das mal .....so und so...." und es funktioniert auf Anhieb. Ja, sie weiß eben wirklich wie wir 4Beiner so ticken ;-)

 

Und noch was: Frauli war gestern ohne mich in Stetten und hat dem Team erklärt, dass es 2013 ohne uns weiter geht. Ich find's schade, aber sie wird schon wissen was sie macht... Wir werden uns deshalb sicher nicht ganz aus den Augen verlieren und auf diversen Veranstaltungen wieder treffen.

DANKE LEUTE, vor allem DANKE HANS, dass Ihr mit uns gemeinsam die ersten Schritte in den Hundesport gegangen seid!

Habt ihr alle schon einen passenden Adventkranz?

Nein??? Na dann aber schnell! Auf geht's zum Binden und stecken ;-)

24. November 2012

Erststart LK 2 in der DOG Motion Halle in Tulbing

Um 14 Uhr ersuchte Frauli den Richter Fritz Hauser um eine Unterschrift in meinem Leistungsheft. Umschreiben in die LK 2!

Da fragte sie sich noch, ob das wirlich so eine gute Idee war, heute mal eine Stufe höher zu starten. Alles war heute ein bisschen ungewöhnlich, weil wir ja sonst immer gleich zu Beginn an der Reihe waren in der LK1. Nicht diesmal. Steffi schaute mehr oder weniger ruhig den 1er Startern zu und durfte auf die kleine blonde Shakina von Sandra aufpassen. Dann versaute sie noch das Video dieses Teams (wahrscheinlich lagen ihre Nerven schon so blank, dass da gar nix mehr zu machen war) - Fremder Fotoapparat + nervöse Steffi = kein Film :-(  Entschuldige Sandra!!! Sie wird's wieder gut machen - irgendwann.... (sie schämt sich eh voll!!!)

Dann die Besichtigung aller LK2.

Ui, ui.... da kriegen die ja alle einen Drehwurm nach Nr. 13......??? Ob das was wird???

Ich merkte, dass Frauli so sehr aufgeregt war, hab' mich ganz danach benommen und ihr über diese laaaaange dreiviertel Minute drüber geholfen. Fehlerfrei in der 2t schnellsten Zeit - dass nenn' ich einen Einstieg in diese Klasse. Und jetzt brav fleißig weiter üben und nicht müde werden über den Winter. Wir haben schließlich demnächst wieder was vor!  GUTE NACHT - ich geh' schlafen ;-)


21. November 2012 - Wörter des Tages:

Frühnebel, Identifikation & Kegel ;-)

Nach erfolgter Früh-Gassi-Runde im Nebel machten wir uns auf zum Training. Die Stunde Autofahrt nach Tattendorf nütze ich zur gedanklichen Einstimmung auf's Arbeiten ... schnarchchchchchch.. Ein Kaffee für Frauli und dann los. Der Wind ist uns heute ganz schön um die Ohren geflogen und mit ihm auch das ganze Laub. Emi bemerkte meine bessere Arbeitsbereitschaft sofort und mit Power ging's los. Kegel - Box - Bringen und Identi waren unsere heutigen Schwerpunkte. Wobei mir im Moment das Identifizieren am meisten taugt - wahrscheinlich, weil Frauli das immer noch nicht glauben kann, dass ich tatsächlich einen "sauguten Rüssel" habe. Egal, wie die Hölzchen lagen. Ich hab's geschafft :-)

Zur Belohnung durfte ich dann noch den neuen Bruder von Fleet aus Dänemark "Jersey" kennenlernen. Das ist vielleicht eine kleine Knalltüte! Wir freuen uns schon, seine Fortschritte in der Ausbildung verfolgen zu dürfen. 

Heute, Donnerstag ruh' ich mich bis 16 Uhr aus im Büro und dann geht's ab zum Agility Training zu Sonja. Mut holen für Samstag !

********

Ja, Mut haben wir jetzt - jetzt müssen nur noch die Nerven dabei bleiben.

Das war heute wieder ein super Training und wir haben ordentlich Gas gegeben. Frauli hat Sonja gefragt, warum ich auf einmal sooooo verdammt schnell werde...???? Sonja:" Na weilst ihn endlich g'scheit führst!" :-) hihi .....

Am Samstag auch in der LK2 startet Nici mit Istari - denen werden wir einfach alles nachmachen, dann wird schon nix schief geh'n.

Heute hab' ich wieder mal schnell Nachschub bestellt.

Ich hab' "Wolfsblut" einfach zum fressen gern ;-)

15. November 2012 - Heiliger Leopold

Dank unseres Landespatrons durften wir heute zu Mittag schon Schluss machen und dafür auf dem Leopoldimarkt ein paar Runden drehen. Da gibt's ja wirklich soooooo viele verschiedene Geräusche, die aber so durchgemischt sind, dass ich mich gar nicht gefürchtet hab. Nicht mal vor dem  quietschenden Sarg auf der Geisterbahn oder den Schüssen in der Ballonbude. Ab und zu ist es mir gelungen, ein Kartoffelstückerl am Boden zu erwischen und Leute, die mich kennen, hab' ich aus den Menschenmassen heraus sofort erkannt und begrüßt. Während meine 2 kleinen Fraulis mit den wilden Gefährten in die Luft gewirbelt wurden, machten sich's Frauli und ich gemütlich bei einem Glühwein. Da ist einige Male der Spruch gefallen: Schau, der schaut ja so aus wie der Esprit!" :-) Die Frau mit den vielen bunten Gasballons war auch lustig. Frauli hätte gedacht, dass ich mich da jetzt gleich ansch...... werde, aber denkste - ich hab' mich genau darunter gestellt und nix ist passiert ;-) Jetzt 2 Stunden schlafen und dann in der Werfthalle mein eigenes Karussell drehen !!

UND...soooo super war's heute. Vielleicht hat's daran gelegen, dass heute erstmals meine beiden kleinen Fraulis zuschauen waren. Auf jeden Fall hat Sonja uns heute einige gefinkelte Sequenzen eingebaut und auf Anhieb  lief's glatt. Sie zeigte uns dann aber, wie wir aus der "schönen und sicheren Linie" eine zeitsparendere Version machen können. Frauli musste da halt schnell denken, aber mit Sonja's Hilfe hat's geklappt - DANKE SONJA! Ohne Dich wären wir hilflos "verdreht". Nächsten Donnerstag noch eine Generalprobe, bevor wir zum 1. Mal in der LK2 starten am 24.

13. November 2012 - Büro und Clever Dog Lab

Lang', lang' ist's her, dass ich zum letzten Mal im Clever Dog Lab war. Nach einem netten Mail von der Vet Uni meldeten wir uns vorige Woche für einen 40min. Test an. Gleich nach dem Büro fuhren wir also auf das Gelände der Uni, wo es soooo toll riecht nach Pferden, Ziegen und all den anderen Tieren. Zur Begrüßung liefen mir beim Eingang geich 3 süße Border Damen entgegen und spielten mit mir. Dann ging's auch schon los. Die Dame war total begeistert von mir, weil ich soooooo lange mit ihr ununterbrochenen Augenkontakt gehalten hab und dann auch sofort ihren Augen gefolgt und zur Wurst gefunden hab'.  Auch ein anderer Versuch mit abwechselnd einem leeren und einem Wurstteller lief toll. Nach dem 2.x als sie den leeren auf eine Seite gestellt hat, hab' ich's nicht mehr für nötig gehalten hinzugehen ;-) Wieso auch, wenn nix drauf liegt??? Sie hat gesagt, dass einer meiner Artgenossen mal nach dem 40.x!!!! noch immer genau so schnell zum leeren Teller gelaufen ist als zum vollen. Auch ein Test mit einem aufgeblasenen, sich bewegenden Plastikdelfin war dabei. Der war schon lustig. Als er sich das erste Mal bewegt hat, bin ich zwar erschrocken, aber dann hab' ich gleich mal mit dem Getier Freundschaft geschlossen und ihn mir genauer angeschaut.....

Nach den Tests um 17 Uhr sind Frauli und ich noch ein bisserl durch das finstere Gelände der Vet Uni gestreift und haben die schön gepflasterten Plätze ein bisserl zum Üben "missbraucht".

10. November 2012 - Babysitter & Bademeister

Ich hab' ja schon erzählt, dass während des Heurigens die kleine süße Julia bei mir zu Hause "einzieht" und ich muss sagen, dass meine anfängliche Eifersucht schon seeeehr nachgelassen hat, weil ich ja weiß, dass wir die kleine Maus auch wieder zurück bringen. Heute Nacht war sie mustergültig brav und auch am Nachmittag hatten wir jede Menge Spaß zusammen. Zum krönenden Abschluss und zur Abwaschung meiner 100ten Hundebussis durfte ich sie dann noch baden. Am liebsten wollte ich gleich mit hinein, aber das geht ja leider nicht. Ich hab' ihr gesagt, sie soll fest pritscheln, dass ich die Tropfen fangen kann! Die macht das ziemlich gut!! Jetzt träumt sie schon und ich dreh' mal noch eine Runde mit Frauli ALLEINE!!!

Besuch beim Heurigen hatte Frauli heute auch - Helga & Peter mit Timmi aus meiner großen Pinewood-Familie waren da :-)

ab November 2012

... werden wir versuchen mind. 1 x im Monat zu Emi Hetych und seinem Kumpel Fleet zu "reisen" um bis ins Frühjahr 2013 die Übungen für die OB 2 aufzubauen. Leider ist das wegen der weiten Fahrt nicht viel öfter drinnen, aber wir werden uns beim "Heimstudium" immer um Fortschritte bis zum nächten Mal bemühen.

5. November 2012 - Lena ist ein Teenager!

Am Sonntag war großer Aufmarsch zu Hause, weil unsere Lena, die mittlerweile zur Lady "mutiert" ist, ihren 13. Geburtstag feierte. Mittagessen mit den Klosterneuburgern und Nachmittag mit den Russbachern. Meine kleine Prinzessin Julia, die einen Narren an mir gefressen hat, war natürlich auch mit. Ich bin immer noch ein Magnet für sie ;-) Und an den kommenden 2 Wochenenden wird sie sogar bei "mir" schlafen, weil ihre Mama brav beim Heurigen kellneriert. Wir werden das Kind schon schaukeln!!!

1.11.2012 - Allerheiligen beim Korneuburger Herbst

Ja, den "Heiligenschein" hab' ich heute wirklich auf.

- Nachlese & Ergebnis vom Korneuburger Herbst-Turnier auf Prüfungen u. Bewerbe

Video vom A1 Lauf

28. Oktober 2012 - "Summertime kick off"

Doppelte Chance beim ÖGV Tulln (2 A-Läufe)

Den ersten Schnee direkt nach Umstellung auf die Winterzeit habe ich nicht erwartet...... Wir machten uns um 9 Uhr auf den Weg nach Tulln und stellten fest, dass es sehr, sehr kalt war :-( 

Der erste Lauf war für LK 1 sehr anspruchsvoll/schwer gestellt und verursachte einen Abwurf beim 2. Hinderniss (Frauli war aber schuld!!!) und einen Einfädelfehler beim Slalom... sonst aber toll zu Ende gebracht - vor allem ist sie ganz stolz, dass wir die "Vorschickerei mit Wechsel" 2 x toll hinbekommen haben :-)

2. Lauf - ja, da waren wir sicher unterwegs, ja nur keinen Fehler machen haben wir uns gedacht - und, der Plan ist voll und ganz aufgegangen. - Null Fehler und das noch dazu mit der schnellsten Zeit. Das war so gut, dass sich sogar in der Tageswertung der 1. Platz ausgegangen ist :-)  Ein toller Tag - auch, wenn's ziemlich kalt war.

Danke Dani, dass Du dir für den 2. Lauf Zeit genommen hast um uns zu filmen. Und danke Dieter und Gandi für die mentale Unterstützung und natürlich die tollen Bilder!

VIDEO

26. Oktober - Staatsfeiertag in Korneuburg

beim 1. Teil v. Korneuburger Herbst Turnier

Eigentlich kann man unter meinen Prüfungsergebnissen alles lesen, was es zum heutigen Tag zu bellen gibt ;-)

Fotos oder Videos gibt es leider heute nicht :-(

24. Oktober 2012 - freier Herbst-Vormittag ;-)

Im grauen Nebel neben der Donau auf frischem Herbstlaub galoppiert es sich doch am besten. Auf meiner Lieblingslaufstrecke hinter der Werfthalle bin ich am aller liebsten unterwegs....

18. Oktober 2012 - Durchgeknallt & Lustig

Das Training heute in der Werft stand unter dem Motto "Frech, frecher am frechsten" ;-)

Ich war soooo gut drauf und konnte meine Energie kaum im Zaum halten. Auf Anhieb waren die Sequenzen immer nahezu perfekt, aber, wenn's dann um den Feinschliff ging, ließ ich den Clown in mir mitlaufen :-)   hihihihi.....  Frauli fand das aber nicht so lustig und war fast am Verzweifeln mit mir. Auch Spaß muss sein!

Aber das Training gestern war schon sehr schwer und Sonja verlangt uns da einiges ab mit ihren "Außenhürden" und "bösen Slalomeingängen" - nur, umso schwerer die Sequenzen, desto mehr Spaß hab' ich dabei und lernen muss es ja nur noch Frauli :-)

Ich würde so gerne mal mit Sonja einen Parcours laufen, damit sie sieht, dass ICH es kann...

Nächste Woche dürfen wir hoffentlich den neuen Teppich testen, bevor es am 26. dann zum KO-Herbst-Turnier geht.

13. Oktober 2012 -

Obedience CUP Finale beim SVÖ Trumau

Unglaubliches ist heute passiert..... Ich kann's noch gar nicht glauben und schon gar in Worte fassen.

ICH und Frauli mal ganz oben am Stockerl??? Kann's das wirklich geben? Ja, anscheinend war heute echt unser Tag :-)

Mit so vielen Leuten im Rücken, die an uns geglaubt haben, war das echt ein tolles Erlebnis heute.

Nach dem Antritt und dem Ergebnis 248 Punkte freuten wir uns schon über einen sicheren 4. Platz (3 waren ja noch am Start). Sofort ging's ab in's versprochene kühle Nass hinter dem Vereinshaus! Und dann rückten wir schon auf's Stockerl und auf einmal war kein Starter mehr da und wir ganz oben! Frauli war wie ????? weiß nicht - komisch halt - die kann's jetzt noch gar nicht glauben. Ich hab' eine goldene Medaille um den Hals bekommen und durfte auch einmal an der Spitze vom Stockerl stehen. Diese 100 Cup-Punkte haben uns sogar in der Cup-Endwertung auf den 5. Platz nach vorne katapultiert. Ein schöner, krönender Erfolg für unser erstes Turnierjahr. Danke an alle für's mitfiebern und mitfreuen!

Danke auch an alle Fotografen und Filmer!

Bewertungspunkte

 

VIDEO

11. Oktober 2012 - Agility und Wettlauf mit der Donau

Nach dem gestrigen OB-Kurztraining zum Warmmachen für's letzte Cup Turnier am Wochenende, durfte ich mich beim heutigen Agility-Training wieder ordentlich Auspowern. Frauli war heute leider nicht in Bestform, weil die Patscherte am DI Abend wieder mal mit ihrer alten Kriegsverletzung (dem re. Knöchel) gekämpft hat. Beim Abend-Gassi-Marsch ist sie auf einmal neben mit zum Liegen gekommen und ...naja... die alte Geschichte halt. Das gute daran ist nur, was kaputt ist, kann nicht noch kaputter werden.

Aber trotzdem ist sie halt sehr zögerlich gelaufen beim Training - da kann ich ja nix dafür ;-)

Nach den 3 Durchgängen wetzte ich dem Donaustrom am Ufer nach - auf und ab und auf und ab......wenn sie schon ned laufen kann, muss ich ja für sie mitlaufen, oder? Ich liebe das auf dem sandigen Weg neben der Donau!

Und ein's hätt ich jetzt glatt vergessen - ich war in der Früh kurz den Turnierplatz in Trumau beschnuppern, weil wir am offiziellen Trainingstag, wenn die anderen hinfahren, am Freitag keine Zeit haben. Ein "Konkurrent" des SVÖ Trumau hat uns liebenswerter weise aufgesperrt. Danke Thomas! Ich hoffe nur, dass die Jäger, die da geschossen haben am Samstag Pause machen :-(  **Angst hab' ** das war nicht toll...

4. Oktober 2012 - WELT-WINNIE-TAG ;-)

Ja....GANZ LIEB SEIN heute... Heute ist Welttierschutzttag und da denkt man besonders an arme Tiere, denen's nicht so gut geht, wie mir und meinen Kumpels.

 

Diesmal war ich bei keiner Tierweihe - hatte keine Zeit, weil ich um 16 Uhr ein Date mit Sonja in der Werft ausgemacht habe.

Außerdem ist mein Heiligenschein eh noch sooooo grell, dass das eindeutig zu viel des Guten gewesen wäre, wenn mich heuer schon wieder heiliges Weihwasser getroffen hätt'.

 

Ein gemütlicher Tag im Büro mit jeder Menge Streicheleinheiten und Schoßi-Sitzen bei "Tante Angie" war perfekt als Vorbereitung und zur Entspannung vor dem Vollgas-Agility-Training in der Werft.

Das haben wir jetzt eh 3 Wochen ausfallen lassen müssen :-)

Und? Nach dem ersten Durchgang, wo ich noch sehr durchgeknallt unterwegs war (weil ich soooooo gierig auf's Hupfen war), war Sonja durchaus zufrieden mit mir.

Jetzt freu' ich mich schon auf den neuen Hallenboden in der Werfthalle, der nächsten Sonntag, wenn alles gut geht, verlegt wird. Rasenteppich für unser Wintertraining ;-)

Was ich heute auch noch extra mal sagen will: Ich finde das total super, dass da am Donnerstag immer ein bunt gemischter Hundehaufen durcheinander unterwegs ist und es kein einziges Mal eine Rauferei oder Stenkerei passiert. Egal ob Rüde oder Hündin - ganz wurscht ob einer liegt und einer rennt - alle sind cool drauf und respektieren einander. Echt toll!

Frauli ist dann (total glücklich über unsere Leistung beim letzten Durchgang) mit mir nach Hause gefahren und jetzt ist CHILLEN bei den Ladies angesagt ...

30. September 2012 - UO Seminar mit

Doro Seidenschmiedt beim ÖGV Pressbaum

Von 9 bis 16 Uhr hatten wir heute das Vergnügen bei der amtierenden Belgier Weltmeisterin Doro Seidenschmiedt ein Seminar zu besuchen.

Einige waren mit Hund und ein paar auch ohne ihre Vierbeiner auf der "Schulbank".

Ich machte gleich mal den Anfang vor Publikum. Frauli hat Doro verraten, dass es an meiner Aufmerksamkeit am meisten happert und damit auch die Fußarbeit unsere Hauptbaustelle ist.

Super war das Publikum, alle haben mitgefiebert, mitgelacht und sich über sichtliche Fortschritte total mitgefreut.

Ja, irgendwie konnte jeder von jedem was "mitnehmen". Alle anwesenden Hunde verstanden sich super und ich habe auch einige mir schon bekannte Gesichter wieder gesehen. Rassemix pur war das heute ;-) ... und ich der einzige Border.

Die Übungsprobleme - Hürde (Endgrundstellungsproblem/meist schief), Box (Geschwindigkeisproblem/zu langsam) und Fußarbeit (Aufmerksamkeisproblem) wurde für diesen Tag "behoben".

Jetzt heißt es für Frauli und mich "NUR ÜBUNG MACHT DEN MEISTER" !!!

 

 

28. Oktober 2012     O'zapft is' auf da Wies'n...

 

I winsch' Eich ollan a schän's Woch'nend'

und muarts vü Gaudi auf' da Wies'n....

 

(find' des nix b'sundas eig'ntlich -

bin jo jed'n Tog im Joar auf da Wies'n...?)

22. September 2012

2. Wolfsturnier beim ÖGV St. Pölten

Schon um 6 Uhr Früh starteten wir nach St- Pölten. Huschi kalt ist's jetzt schon.... 7 Uhr Meldung und ein kleiner Spaziergang, Punkt 8 Uhr Besichtigung und auf der Starterliste Nummer 9.

Ein paar Aufwärmübungen am Nebenplatz und schon rein mit uns. ??? Wir schon? War doch gerade erst Nr. 6 an der Reihe....? Na gut, dann halt gleich rein... Hoppala! Frauli hat noch mein Spielzeug in der Hand....Ui, was mach' ma da denn jetzt? Na gut...DAS war ein Fehler - Frauli hat's einfach hinaus geschmissen in ihrer Verzweiflung :-(  Und meine Augen waren natürlich genau dort magnetisch angezogen. START!!! Bis zur vorletzten Hürde war ich mustergültig brav - und seeehr schnell unterwegs! Ein kleiner Einstiegsfehler in den Slalom, ausgebessert - weiter - Hürde und vor dem Zielsprung rechts abgebogen zum SPIELZEUG!!! Echt, ehrlich, ich hab' das nicht absichtlich gemacht - ich dachte...naja...gut - sagen wir mal so: Schmeiß niemals wieder das Spieli von der Startlinie hinaus!!!!! Gemerkt?

Gut - aber sie war trotzdem super glücklich, weil ich alle Tunnels super gemacht und kein Stangerl geschmissen hab'!

Gut - der A-Lauf war dann für einen 1er Parcours sehr anspruchsvoll gestellt mit einer echt gemeinen Sequenz - (A-Wand als Verleitung - stand in der direkten Sprunglinie) Aber, wir haben das super gemeistert..... Diesmal WIEDER ein Einfädler-Fehler beim Slalom - doch bei dem blieb's auch :-) Brave Zonen zeigt ich auch... Ergebnis 1 Fehler V und 4. Platz für uns. In der Tages-Gesamtwertung aus beiden Läufen ging sich Platz 10 aus. (von 22)

Ganz überraschend standen in der Früh mein großer Kumpel Gandhi und Dieter vor uns - die beiden sind zum Zuschauen und zum "Beruhigungs-Training" von Gandhi gekommen. Der Große ist echt ein Hit - ich mag' den großen Kerl und hab' ihm das auch deutlich gesagt heute. Frauli hatte ja in seiner Gegenwart immer eher Angst um mich, weil der so eine tiefe Stimme hat, aber als ich ihm von meiner Box aus heute die Nase abgeschleckt habe, wusste sie, dass wir uns verstehen. Beider Gassi-Runde hab' ich ihn ein paar Mal zum Spielen aufgefordert und wir sind gute Freunde geworden. Er hat sich echt dort von seiner Schoko-Seite gezeigt und sein Herrli ist mächtig stolz auf ihn.

Danke für die vielen super Fotos, Dieter!

Ergebnislisten

16. September 2012

6. Obedience Cup - Wien Heustadlwasser

Am Freitag waren wir noch schnell nach der Arbeit in Wien um den Platz, den ich seit meiner BH Prüfung nicht mehr gesehen habe, zu beschnuppern. Alle anderen waren auch da um ein bisserl zu trainieren. Sandra und Filou, Erwin und Sunny, Verena und Higgins und wir. Ich war kaum draussen vom Platz, da erblickte ich schon meine 2 Freundinnen Bonnie und Izaya - die Salzburger Mädels samt Anhang. Das war eine Freude, alle wieder zu sehen.

Am Samstag war ich allerdings dann kein Zaungast bei der Beginnerklasse, wo unsere 3 Teams am Start waren. Ich hatte Babydienst zu Hause, denn klein-Julia war den ganzen Tag bei uns :-)

Am Abend noch zum Heurigen und beschwingt ins Bett.

Punkt 7 Uhr trudelten wir dann Sonntag Früh in Wien ein und die Nervosität von Steffi verstörte schon wieder mal meine total relaxte Aura  :-( Die war echt fertig. Warum? Ich war eh voll motiviert!

Problem war wahrscheinlich unser Gruppennachbar. Sie hatte einfach Angst um mich - aber verständlich, hat mich dieser HF doch tatsächlich als "Frühstück für seinen Schäferrüden" bezeichnet. Aber, weiteres erzähle ich jetzt gar nicht mehr, sonst regt sie sich gleich wieder so auf ;-)

Ich war echt brav!!!! Und bekam diese Bewertung.

Leider hat sich dieser unnötige Nuller (das haben wir noch nie verhaut) beim Absetzen "hineingeschummelt". War echt schade, aber was soll's - wir hatten ein schönes Wochenende und Platz 12 von 28 ist ja auch nicht schlecht. Danke Michi, für die Bilder!!! Super, dass ihr's am Sonntag grad noch zum Start geschafft habt.

9. September 2012 - NÖ Landesmeisterschaft

SVÖ Neunkirchen

Ja...so schnell kann's geh'n...

Im Jumping um 8.45 Uhr lief's super bis Hürde Nr. 13 . Dann ist Frauli leider ein bisserl im Weg gestanden, bzw. hat sie zu langsam reagiert und mir somit eine falsche Hürde angezeigt - DIS :-(   Wir liefen aber dann natürlich weiter und kamen danach "fehlerfrei" ins Ziel.

Beim A-Lauf auf dem 2. Parcours (der ziemlich anspruchsvoll gestellt war) passierte das gleiche Missgeschick nach Hürde Nr. 16.

Leider, leider....aber, was soll's - ich hab' dank Katja und Elisabeth 2 x den Beweis dafür, dass ICH NICHT schuld daran war!

Frauli hat mich soooo gelobt, weil sie sehr zufrieden mit mir war und wir konnten uns gemeinsam mit Helmut und Chelsey über ihren verdienten Landesmeistertitel freuen. Die beiden haben echt 2 TOP Läufe auf's Gras gelegt! GRATULIERE nochmal - mein schw.... Menschenfreund. Und, es tut mir leid, dass wir beide seit heute diesen Ruf haben, wegen meiner "Schleck den Helmut-Anfällen".

VIDEO

5. - 7. September 2012 - Freitag ist ein guter Tag!

Weil meine 2 kleinen Fraulis ja jetzt wieder der Schulalltag gepackt hat, musste ich am MI das OB-Training in Stetten sausen lassen und stattdessen zusehen, wie stapelweise Bücher mit Klebefolie eingebunden wurden....spannend! Vor allem, wenn Frauli wieder mal flucht und das Ding überall pickt, nur nicht dort, wo's eigentlich soll.... Na ja. Dafür hatte ich heute einen schönen Tag im Büro mit vielen neuen Streichlern ;-)

Auch am DO war ich wieder mit in der Firma und um halb Vier düsten wir dann gleich zu Sonja in die Korneuburger Au um für die OG-Prüfung beim SHS Wien in der Lobau am Freitag zu trainieren. Sie schenkte uns heute wieder nichts und verlangte uns manche schwierige Sequenz ab.... Doch, wie immer: Wenn Steffi genug Vertrauen in uns beide setzt, dann läuft's auch! Mal sehen, was da heute auf uns wartet... Bericht folgt natürlich ;-)

 

Und da ist er auch schon:

Wie schon beim letzten Mal durfte ich vor der Meldung um 17 Uhr in der Lobau-Donau baden. Und, ich war danach wie ausgewechselt und voller Elan.

Nachdem der Parcous aufgebaut war, hing die Starterliste aus (Gott sei Dank erst jetzt, sonst hätte Frauli vorher schon die Nerven geschmissen) - Startnummer 1!

Ui, ui... war die nervös. Danke Dieter, dass Du da warst und mich während der Besichtigung beaufsichtigt hast. Ich musste ja schon da sein, weil ich als Erster da auf den Platz musste. Heute waren nur 14 Starter in der LK1 Large und davon schafften es 3 Teams mit 0 Fehlern ins Ziel. ICH AUCH! UND ZWAR DIESMAL ALS SCHNELLSTER. Frauli hat's aber erst ca. 1 Stunde später erfahren und die Freude war nachher doppelt so groß.

Obwohl Steffi 2 blöde Führungsfehler machte, half ich ihr sicher ins Ziel zu kommen....

Vielleicht hilft ihr das, damit sie am WE in Neunkirchen bei der Landesmeisterschaft ein bisserl relaxter ist. (glaub ich ehrlich gesagt aber nicht!)

Gut Leute...ich geh' jetzt ins Betterl. Sieger müssen schließlich auch mal schlafen ;-)

Hab' ich schon gesagt, dass ich mich soooooo freu????

Danke Dieter für die Fotos und danke Doris für's wieder filmen!!

2. September 2012 - Schaf-Besuch in Kettenreith

Halb 8 Uhr Aufbruch in die Wachau, weil Herrli heute mit seinem Rad ausreiten wollte. In Spitz/Donau (84km bis heim) haben wir ihn ausgesetzt und düsten sofort weiter nach Kettenreith, wo schon Claudia mit Mia und Erwin und Sunny auf uns warteten.

Der erste Durchgang auf der großen Wiese war ganz in Ordnung und Marion hat MICH!!! sehr gelobt (Frauli ist da eher im Weg, wenn ich arbeite). Wenn sie mal ihren Mund hält und ruhig bleibt, dann kann ich auch gut denken und bring die Schafe dort hin, wo sie hin sollen.

Den zweiten Durchgang starteten wir dann mit anderen Schafen im Pferch, damit ich "zuhören lerne", denn Platz ist Platz....oder so... ;-)

Das lief dann super und ich beendete mein heutiges Hüten mit einem lächelnden Gesicht und einem Bad in der Wasserwanne :-)

Sunny war bei ihrem 2. Mal super unterwegs (ja, Erwin auch) und hat die Schäfchen 2x brav durch den Trichter und anschließend in den Pferch gebracht. Mia übte fleißig im Pferch und ich kann euch nur sagen, diese kleine Powerkugel hat echt was in den Pfoten.

Hoffentlich fahren wir bald wieder zur Marion...

Am Nachmittag hat mich dann mein Freund Schani (der ja jetzt 2 Wochen IN IRLAND war) zu einer 2stündigen Wanderung durch die Weingärten abgeholt. Eingesaut vom Bach war ich am Abend der glücklichste Hund ;-)

30. August 2012 - Agility-Sommerpause ist vorbei :-)

Ich sag' Euch, Frauli und ich haben uns heute tierisch auf das 1. Training nach den 4 Wochen Pause gefreut.

Punkt 16 Uhr sind wir am Werft-Sandplatz aufmarschiert. Anfangs nur zu Zweit, nach der 2. Runde dann zu Dritt, haben wir eine flotte Sohle hingelegt. War echt super, alle 3 Sequenzen lagen uns gut und mit Sonja's Hilfe lief's wie von allein.

Jetzt lässt mich Frauli endlich vor so manchen Wendungen "in den Rücken springen" und damit gewinnen wir sicherlich enorm an Zeit, wenn's mal wo um die Wurst geht ;-) Brave Zonen hab' ich auch wieder gezeigt und Sonja bemerkte tatsächlich, dass wir daheim brav die Slalomeingänge geübt haben. Ja, ein bisserl ein Streber bin ich schon - aber: Von NIX kommt schließlich auch NIX!

Zur Belohnung durfte ich im Werftbad ein paar Runden schwimmen und anschließend daheim das ausgelassene Pool putzen ;-)

 

29. August 2012 - 1. Mal Übungen für die 2er Klasse ;-)

Es ist schön, wenn sich der Chef mit uns über das V vom Wochenende freut :-)

Als Belohnung machten wir heute zum aller ersten Mal einige Übungen für die Klasse 2. Und? Gar nicht mal so schlecht. Bis auf das Identifizieren schnitten wir kurz jede Übung an und es klappte überraschend gut. Diesmal haben die 2 Hölzer ausgelegt und ich musste links oder rechts laufen um eines davon zu holen - mach ich doch glatt ;-) und auf einmal musste ich beim hereinrufen auf halbem Weg kurz stehenbleiben - OK...und jetzt? Bringen über die Hürde....ja...weiter? SO: Baustelle Distanzkontrolle ...ui..ui... na das hat echt was von JOGA.... Füße hinten fixiert und wie ein Klappstuhl auf - nieder - sitz... DAS werden wir über den Winter laaaaange üben müssen. Nächste Woche beginnen wir dann mal mit der Nase zu arbeiten (nicht wir - ich halt....) Endlich mal lustige Abwechslung beim Training durch sooooo viele neue Sachen ;-)

Danke Dieter für die Fotos!

27. August 2012 - Ich habe heute eine tolle Mail erhalten:

Hallo! Herzlichen Glückwunsch! Das von dir eingesendete Leser-Foto wurde von unserer Redaktion ausgewählt. Damit nimmst du an unserer Online-Wahl zum „Aktivsten und verspieltesten Hund 2012“ teil! Unter der Adresse www.krone.at/haustierwahl ist dein Bild ab sofort in der Abstimmung zum „Aktivsten und verspieltesten Hund 2012“ wählbar.

BITTE LIEBE TAGEBUCHLESER HELFT MIR:

http://www.krone.at/Haustiere/Stimme_jetzt_fuer_den_Aktivsten_Hund_ab!-Haustierwahl_2012-Abstimmung-3723

DANKE DIETER FÜR DAS SUPER HÜTEFOTO!!!
DANKE DIETER FÜR DAS SUPER HÜTEFOTO!!!

25. August 2012 - 5. ÖKV Obedience Cup - Jennersdorf

Schon am Freitag nach dem Bürodienst bin ich - diesmal mit der ganzen Familie - nach Loipersdorf gefahren. Nicht direkt, weil wir uns natürlich zuerst noch den Turnierplatz in Jennersdorf angeschaut haben. Meine Freundin Febee und ihre Martina haben schon auf uns gewartet ;-) Ich kann nur sagen - schlimm, wie heiß es da war! Unglaublich, wie ein Backofen ist's dort - selbst am Abend.

Dann ab ins Quartier, das wirklich ein Glücksgriff von Frauli war. Riesen Zimmer, ein noch größeres Bad und ebenerdig mit Balkontüre direkt in den Garten :-) Nach dem Essen im Restaurant nebenan (wo ich wieder mal Streicheltier vieler Kinder war) ging's brav ins Bett.

Punkt 9 Uhr haben wir Herrli und die Mädels vor der Therme Loipersdorf "abgegeben" und waren pünktlich zu Beginn der 1. OB Beginner-Gruppe am Platz. Mittendrin mein Team-Kumpel Higgins, der sich tapfer durch sein erstes Turnier geschlagen hat. Gruppenarbeit war sehr brav und bis auf eine Fußarbeit, die darauf schließen ließ, dass es wirklich soooooo heiß war, hat der junge Wilde eine einwandfreie Leistung ohne Nuller gezeigt! SG mit 217 Pkt. und Platz 6 - Gratuliere Kumpel und Danke, dass Du Dir mit mir heute oft den Schattenplatz unter der Bank geteilt hast!

Jetzt zu mir. Gruppenarbeit um 14 Uhr! Und ich brauch euch nicht zu sagen, welche Tropenhitze da auf den Platz hin knallte :-(

Aber - siehe da - 9 Punkte zu Beginn - das ist halt mehr als motivierend für's Weitermachen! So motivierend, dass Frauli sogar eine blöde Ansage gemacht hat. Weil sie gestern auf meine Belohnungswurst vergessen hatte, kaufte sie am Vormittag eine Extrawurstsemmel und hat die Wurst in mein Schatzkisterl gelegt (für nach der Einzelarbeit) - ja, Michi...genau DAS Schatzkisterl, mit dem Einhorn drauf ;-)

Die trockene Semmel lag dann ca. 3 Stunden in der Sonne und ich glaub, ein paar Leute haben sich auch manchmal draufgesetzt..... Auf jeden Fall hat irgend jemand gefragt, was jetzt mit der Semmel da ist und Steffi hat vor lauter Übermut gemeint:" Wenn ich ein V mach, dann steck' ich mir's von mir aus in die Nase!"

Das hab' ich gehört und hab's als meine Aufgabe geseh'n, dafür zu sorgen, dass die Leute was zum Lachen kriegen....

Ätsch! So is's... ned' blöd reden! Und wenn, dann auch machen... hihi....

Das V mit 239 Punkten und somit einen 5. Platz hab' ich dann schnell geholt und viele haben sich mit uns gefreut (nicht nur wegen den "Semmel-Fotos", die das Frauli von Febee jetzt am Handy hat) - am Platz und auch zu Hause im B & B Team-Lager... Danke Leute, für's Daumendrücken von zu Hause aus. Wir - Higgins und ich haben uns echt bemüht, uns "gut aussehen zu lassen". Das nächste Mal legen wir dann ALLE wieder eine heiße Sohle auf's Grasparkett vom Heustadlwasser-Platz - OK?

Ein Video vom Pudel-Kumpel und mir gibt's auch

 

22. August 2012 - Spät - aber doch noch...

Ein bissl später als sonst (die Wüsten-Hitze ist ja am Nachmittag nicht auszuhalten gewesen) starteten wir mit dem Team-Training.

Frauli hat Hans gleich ein Zetterl mit der Übungsreihenfolge vom Samstag in die Hand gedrückt und ab die Post...

Wir bei einer Prüfung hat er uns Übung für Übung angesagt und - siehe da - kein einziger Nuller und bis auf, dass Frauli so schlampig bei der Bringholzabnahme war und es schlussendlich am Boden lag, war nicht viel zu meckern. :-)  Hoffentlich gelingt uns was Ähnliches am Samstag und es hat weniger als 35 Grad! Conni war diesmal auch wieder mit und nach dem braven Training durften wir beide noch mit Baby-Luna  spielen ;-)

 

Meine Befürchtung ist eingetreten und sie ist zu Hause für immer eingeschlafen...
Meine Befürchtung ist eingetreten und sie ist zu Hause für immer eingeschlafen...

Ich bin seeeeeehr traurig und mache mir große Sorgen um meine kleine blonde Nachbarin Chi-Chi. Sie ist vor einer Woche von einem freilaufenden Schäferhund angefallen und schwer verletzt worden. Doppelter Kieferbruch, riesige Bisswunde am Körper, viele Hämatome am Bauch.....usw. Mehr als genug auf jeden Fall für so einen kleinen, zarten Chihuahua-Körper :-(  Nach 3stündiger OP durfte sie zwar nach Hause, aber muss täglich zur Kontrolle.

Ich habe sie schon gesehen und direkt Angst bekommen, weil sie mich ja normalerweise immer freudigst bespringt und mit mir spielt. Nur diesmal sah sie ganz fremd aus und ich spürte, dass sie starke Schmerzen haben muss.... Mäuschen, ich denke rund um die Uhr an Dich und schick' Dir meine ganze Kraft, damit Du bald wieder auf die Beine kommst... Dickes Bussi von Deinem besten Freund!

19. August 2012 - UO Prüfung Stetten / OB 1

Punkt 8 Uhr fanden sich alle vom B & B Team am Pudelplatz zur Prüfung ein. Nach 2 BGH 1 und 2 BH Prüflingen kam unser kleiner Ghost an die Reihe und zeigte Leistungsrichter Werner Geist wie ein braver Unterordnungs-Border Collie sich zu verhalten hat. Er zeigte sich von seiner besten Seite und auch beim Verkehrsteil konnte er überzeugen. Gratuliere weißer Team-Kumpel zu Deiner bestandenen Einstiegsprüfung! Dann waren 5 B&B-Teams in der Beginner Prüfung zu bestaunen. Higgins und Mia, die erst vor 10 Tagen die BH absolvierten konnten für ihre Fraulis ein V und ein G ergattern. Gratuliere auch euch zu diesem tollen Erfolg! Higgins wird gemeinsam mit mir am kommenden SA versuchen in Jennersdorf beim OB-Cup das B&B Team würdig zu vertreten. Hans und seine Hexe schafften auch ein V genau wie Riki und Finny. Erwin und seine Sunny erreichten ein SG. Dann waren schon die 3 OB1 BBler am Start. Sandra und Chilli, Niki und Bärbel und meine Wenigkeit. Die beiden anderen erarbeiteten sich ein Gut und ich hab's endlich wieder mal auf ein Vorzüglich geschafft (knapp, aber doch) - leider hatte ich einen Nuller zu verbuchen bei der Distanzkontrolle.....mir war sooooooo heiß :-(  BEWERTUNG  Nach meiner Prüfung hatten Bärbel und ich die EHRE, bei Laddie's 50. OB3 Prüfung "weißer Hund" zu spielen!!! War aufregend, so einen Champ neben sich sitzen und liegen zu haben.

15. August 2012 - Training Stetten

Als Vorbereitung für die Prüfung am Sonntag mit LR Werner Geist absolvierten alle BB's noch mal alle Übungen am "eigenen Platz".

Auch Hexe und Laddie übten brav auf der Kleewiese ;-)

Übrigens, Laddie startet mit Hans am Sonntag seine 50.!! OB 3 Prüfung. Find' das schon sehr beeindruckend. Mal sehen, auf wie viele OB 1 Prüfungen ich es noch bringen werde, bis ich endlich wieder mal ein "hohes V" einsacke.... Denn vorher werden wir wohl nicht weiter denken. Über den Winter werden wir dann brav "Nasenarbeit" betreiben um das Identifizieren hin zu bekommen. Aber - wie's kommt, so kommt's.... bin ja auch noch wo "anders" unterwegs - und das hoffentlich erfolgreicher....Frauli hat schon noch für ein paar Agility-Turniere heuer gemeldet ;-) Möchte auch hier mal anmerken, dass Steffi früher ja beim Reitsport mit ihrer "Souris Blanche" auch so ähnlich unterwegs war... Dressur war ihr immer ein bissl ein Dorn im Auge und beim Springen hatten die beiden viele sehr schöne Erfolge...das lag' den beiden einfach mehr im Blut. Aber, da wir beide ja auch noch "jung" (ich zumind.) sind, werfen wir sicher noch nicht das haarige Hundehandtuch und geben weiterhin in allen Sparten unser Bestes!

5.-12. August 2012  ~ Meine 3-Seen Tournee ;-)

So Leute...tut mir echt leid, dass ich so lange nix von mir hören hab' lassen. Aber, auch ein junger Border braucht mal Urlaub!

Dazu sind meine Familie und ich nach Kärnten an den Klopeinersee gereist und haben dort alles was nass und kühlend war erkundet.

D.h. ICH zumindest! Gleich neben unserem **** Hotel "Marko" liegt der Kleinsee (mein persönliches Paradies, das ich oft 2x täglich für mich alleine beanspruchen konnte), der Klopeinersee musste am 1. Tag bereits bei unserer Anreise "d'ran glauben" (ist dort gar nicht so leicht, weil Hunde v. d. Gemeinde dort ein "Schwimmverbot" haben.... mir war das allerdings Schnuppe, weil dort, wo ich meinen Pelz hineingetaucht habe, hatte niemand etwas dagegen - ganz im Gegenteil - ich kann behaupten, ich habe diese Woche die Herzen vieler Kärntner/ und innen höher schlagen lassen mit meinem unbändigen Charme..... :-)

Ich will gar nicht zu viel erzählen - Bilder sagen bekanntlich mehr als viele Geschichten....Nur eines vielleicht noch: Frauli hat ja gedacht, dass gleich beim Hotel ein paar Agilitygeräte für mich bereit stehen (sah zumindest in der Hotelbeschreibung so aus) - leider waren die Bilder "nur" von der benachbarten Hundeschule, die man auf Wunsch besuchen konnte.... na nicht mit uns! Aber Not macht erfinderisch und so wurde für's Obedience Training kurzerhand einer der 8 Tennisplätze und für Agility der Kinderspielplatz vom Hotel genutzt :-) Besser geht's ja gar nicht, wenn hinter dem Platz Kühe und Schafe am Zaun "zuschau'n" und auf den Nebenplätzen fleißig Tennis gespielt wird! War eine Aufgabe, die aber durchaus positiv bewältigt wurde... Jeden Tag habe ich neue Bekanntschaften gemacht (von der kleinen Dackeldame über die "Hausherrin" (Border-Schäfer-Mix, den 7 Monate alten Jagdhund "Fox" und den 2 bisserl "reservierten" Shiba's bis hin zu unzähligen Begegnungen am Abend auf der Promenade...) Manchmal war ich aber richtig froh, dass ich 2-3 Stunden meine Ruhe im Appartement hatte ... natürlich mit Balkon und Blick auf's Pool ;-)

Radfahren war ich auch (mit) und im Hundehotel beim Walderlebnispark durfte ich am Eingang relaxen, während alle anderen in luftiger Höhe den Baumwipfelweg und einige Hindernisse überwinden mussten... (Super Erfindung übrigens für Parks wo Hunde nicht mit hinein dürfen... am nächsten Morgen bei der Gassirunde zog ich gleich wieder zu meinem Türl wo "HUND 1" drauf stand - war cool da drinnen!)

Eine Weltreise machten wir noch gemeinsam in Minimundus, wo Hunde herzlich willkommen sind, eine Runde schwimmen im Wörthersee und eine "Kletterpartie" am letzten Tag bei einem riesigen Wasserfall war der krönende Abschluss einer echt genialen Woche!

KURZVIDEO ;-)

3. August 2012 - OG Prüfung beim ÖGV SHS Wien

Wie vereinbart, sind wir nach der Firma in die Wiener Lobau gefahren - und..... weil wir noch Zeit hatten durfte ich eine Runde in der alten Donau baden ;-)

Das Lob ich mir - ich glaub', sie wollte mich "gut stimmen" für unseren Antritt. Ja, bekannte Gesichter trafen wir tatsächlich heute. 2 von unserer Trainingsgruppe in Korneuburg, Ulli mit Flamme und Jolie und Doris mit ihrer süßen kleinen Liv (leider ohne meine Oma und Urli). Doris machte es sich natürlich gleich zur Aufgabe uns zu coachen und ihr Plan ging auf! Von 28 Startern waren nur 4 fehlerfrei und sehr viele gingen DIS.

Doris holte mit ihrer Liv in der LK1 small mit einem Nuller Platz 1 - die is' wirklich schnell!!

Wir waren mit einem souveränen Nuller-Lauf am 3. Platz :-) Langsam, sicher - dafür fehlerfrei :-) 

Ma, Frauli hat sich vielleicht gefreut.... ein Nuller noch, dann sind wir in der LK 2! Komisch, beim Obedience freut sie sich über die Nuller meistens gar nicht so sehr ;-)

Gute Nacht....is' spät geworden..... VIDEO gibt's auch!

1. August 2012 - Teamtraining mit hohem Besuch...

Diesmal waren Laddie und Hexe vom Chef mit von der Partie und verstärkten das TeamtrainingHeute lief es echt gut für mich. Die Box habe ich auch ohne Begrenzungsband (der Klee war nicht ganz so hoch wie die kleinen Kegel) ein paar mal hintereinander gefunden und meine Fußarbeit war heute erstaunlich besser als sonst. Ich wollte schließlich neben einem Champ wie Laddie nicht wie ein blutiger Anfänger ausschau'n.

Unsere Jungen waren fleißig beim "fast letzten" Training vor ihrer BH Prüfung nächsten Donnerstag und haben dem Team versprochen sehr brav und seriös zu sein.

Am Freitag nach dem Bürodienst düsen Frauli und ich dann zur Agility Prüfung zum SHS-Wien in der Lobau. Mal sehen, ob wir da bekannte Gesichter treffen. ;-)

28. Juli 2012 - OB Landesmeisterschaft für W, NÖ & Bgld.

Am Freitag gleich nach der Firma brachen Frauli und ich auf nach Neusiedl. Ein schnelles Training auf dem Turnierplatz und anschließend eingemütliches Zusammensein mit Freunden. Meine Freundin Febee Guldenland war auch mit von der Partie. Dann aber ab ins Auto, das für die heutige Nacht zum flauschigen Doppelbett umfunktioniert wurde. Wir waren auch nicht ganz allein - unsere Nachbarn waren Martina und Thomas mit ihrer neuen "fahrenden Wohnung" - voll genial das Teil ;-) Weil wir aber nicht als lebendes Buffet enden wollten, ging's dann rasch ins "Bett".

Gut ausgeruht entstiegen wir unserem Nachtquartier und konnten sehr bald alle anderen in Empfang nehmen. Dann, um Punkt 8 Uhr ging's los. Zuerst Chilli, unser Roter Kumpel mit der Gruppenarbeit, dann ich und kurz darauf dann Bärbel. Meine 2 Teamkollegen machten das sehr brav, doch ich fühlte mich nicht besonders wohl neben der riesigen Riesenschnauzerin. So schlich ich ein paar Schritte nach vorne und legte mich 2m weiter vorne wieder hin. Leider somit auch der erste Nuller :-(  Tut mir leid Steffi!

Ab ca. halb 10 Uhr war es schon soooooooo heiß - das machte einigen von uns ordentlich zu schaffen.

Ich machte aber wieder alles bis auf die Distanzkontrolle brav mit. Für die war's mir ehrlich zu warm. Warum müssen sie die auch immer erst gegen Ende der Prüfung ansetzen? BEWERTUNGEN IM DETAIL

Es war super lustig im Burgenland - zumind. für mein Frauli ;-)

Und als sich alle verabschiedet haben hieß es nur mehr: Na dann, bis in Jennersdorf ;-)

Weil Steffi in Jois keinen Platz für uns zum Baden im Neusiedlersee gefunden hat, machten wir noch einen kurzen Abstecher in Korneuburg zum Werft-Bad! Danke, das war dann wohl die Belohnung für meine Bemühungen....

Danke an Dieter, Michi,..... für die vielen Bilder

GRATULATION an MARTINA & FEBEE -

unsere Vize Landesmeisterinnen in der OB 1

26. Juli 2012 - Agility - last Time Training - Summer `12

4 Wochen keine Sonja :-(

Erst in der letzten Augustwoche sehen wir sie wieder. So lang' ist jetzt Werft-Pause. Dafür haben wir heute noch einmal richtig losgelegt. Gar nicht schlecht, was ich da heute so in den Pfoten hatte. Alle versteckten Tunnellöcher hab ich alleine gefunden und alle Kommandos brav umgesetzt. Richtig stolz war's meine Steffi! Und langsam merkt sie echt, dass sie mir nur vertrauen muss, und alles wird gut ;-)

2 Läufe im Trockenen - dann ein Anruf von unseren Mädels daheim "Bei uns schüttet's und hagelt's voll" - und unser 3. Lauf war dann auch der schnellste, weil wir direkt vom Ziel ins Auto geflüchtet sind. Mit Donner- und Starkregenbegleitung war unser 3. Lauf super umgesetzt. Nächsten Freitag starten wir dann in Wien und dann ist erst mal PAUSE vom "Stangerlschmeißen".... (naja, nicht ganz, weil wir glaub' ich im Urlaub einen eigenen Agilityplatz vor dem Hotel haben!!!)

Ah ja, noch was in ganz familiärer Sache: Gute Besserung Bruder Merlin! Ich schick' dir ganz viel Kraft, damit Du bald wieder fit bist! Und das nächste Mal nimmst mich mit zu dieser....... und ich beschütz' Dich! Bussi vom kleinen Bruder

25. Juli 2012 - HAPPY BIRTHDAY MÄDELS

Sandra & Claudia hatten heute genau vor 33 Jahren ihren Wurftag!

Dazu gratulierten wir natürlich in Schlumpfmanier...

Schon vor dem Training wurde gute Beeren-Bowle geschlürft und einem heiteren Abend stand nichts mehr im Wege. Heiter war auch das Wetter nach dem Training, so dass wir mit dem Buffet und der blauen Schlumpftorte unter's Dach siedeln mussten.

Doch, noch kurz zurück zum Training. Unsere Menschen sollten vielleicht öfter Bowle vorher schlempern, weil das nämlich echt toll war mit ihnen! Keiner war irgendwie "verbissen" oder "zu angestrengt" und auch das Gehen fiel dem einen oder anderen mit ein bisschen Sprudel im Blut gleich viel leichter ;-)

Und, was passiert, wenn der Hundeführer locker und cool ist?

Ja, genau - sie lassen uns ihr Vertrauen spüren und alle Übungen klappen wie am Schnürchen! Nur blöd - die können sich doch nicht vor jedem Start "Mut antrinken" - dann bekommt das "blaue Team" nämlich eine gleich ganz andere Bedeutung ;-)

Wie auch immer - wir BB-Vertreter (Filou, Chilli, Bärbel und ich) werden am Wochenende in Neusiedl wieder unser Bestes geben um alle rund um uns glücklich zu machen ;-)

16.-21. Juli 2012  ....Damenbesuch

Gleich am Montag am Vormittag fuhren wir zum Pinewood nach Gerasdorf um die B² Welpen zu besuchen und um meine Freundin Sunny abzuholen, die am Sonntag mit Brigitte von der IHA Oberwart mit nach Hause gefahren ist. Und das als CACIB-Titel-Trägerin! Sunny ist jetzt ein Österreichischer Champignon....oh... CHAMPION! natürlich. Gratulation!

Ihre Menschen hat sie direkt dort nach dem Sieg in die Wüste... ah...in den Urlaub geschickt ;-) Und somit hab' ich jetzt 1 Woche Gesellschaft von der Lady. Ja, das ist sie wirklich. Wir verstehen uns prächtig und meine Eifersucht hält sich seit dem 2. Tag in Grenzen. Schließlich weiß ich ja, dass es nur für 1 Woche ist!

Meine Black Beauty "Lea" versteht sich auch mit ihr und so konnten wir alle 3 öfter auf der großen Wiese den kleinen, runtergefallenen Äpfeln nachjagen.

Auf das Training am MI in Stetten und DO bei Sonja in der Werft wurde freilich nicht verzichtet. Lief ganz gut beides..... Aber Sunny, ja DIE HAT JA URLAUB! Und das heißt, sie braucht absolut nichts zu tun ausser fressen, schlafen, spielen.....

Am Mittwoch ist dann eh wieder Erwin da und kann mit ihr für die nächsten Prüfungen trainieren. :-) Die kleine Braune auf den Welpenbildern zieht dann Anfang August bei den Unger's und Sunny ein. Heute war ich wieder mal mit Herrli auf der Waage - ich hab' 19,5 kg...er ein bisserl mehr ;-)  Also, seit meinem Futterwechsel hat sich da nichts geändert an meinen Rippen - das passt ideal!

13.-15. Juli 2012 - SALZBURG "Kurzurlaub"

Am Freitag mittags düsten Frauli und ich los nach Salzburg. Pünktlich zum Training am ÖGV Platz neben dem Salzburger Flughafen trafen wir viele Freunde, auf die wir uns schon sehr gefreut hatten. Ein tolles Training war das auf dem moorigen, weichen Platz, der einmal nicht ganz "gerade" angelegt war. Die Box stand z.B. auf einer kleinen Anhöhe, so dass man von der Ferne nicht genau erkennen konnte, ob diese genau "gertoffen" wurde oder nicht. Sehr interessant das Ganze - auch, wenn einer der Flieger ganz knapp über den Platz schwebte. Zufrieden mit den Übungen suchten wir dann unser Hotel und machten uns schnell frisch für's Abendessen in der Salzburger City mit einem Bekannten von Frauli. Der kennt sie durch die Arbeit und ist aus Hallein. Im Stieglkeller unterhielt ich die Kinder der umliegenden Tische und dann spazierten wir begleitet von Hubert v. Goisern-Klängen durch die Altstadt. So viele Leute haben mich "bewundert" - komisch nur, dass sonst fast kein Hund zu sehen war. Vor Mitternacht kuschelten wir beide uns dann in unser Luxus-Hotelzimmer und beteten noch schnell für schönes Wetter am Turniertag.

Leider war das anscheinend zu wenig, da es sehr nach Regen aussah in der Früh. Das Wetter beruhigte sich auch bis Sonntag Abend nicht mehr -  teilweise wie im April!

Wir hatten aber das Glück, im Trockenen anzutreten. ABER:

Ja, jetzt kommt's. Kurz vor'm Start warteten wir hinter'm Richterzelt und als sich das Mikrofon einschaltete, wollte ich sofort das Weite suchen und versteckte mich unter den Tischen. Frauli wusste allerdings nicht gleich, was auf einmal mit mir los war. Sie wollte schon "aufgeben" und nicht antreten, weil sie sich Sorgen um mich machte und eindeutig zu spüren war, dass ich nur mehr eines will - nix wie weg. Wir bekamen die Erlaubnis, kurz am Agilityplatz ein bisschen aufzulockern mit einer lieben Border Hündin als Nerven-Stütze. (Danke Martina und Febee für Eure großartige Unterstützung!!!!) Dann nochmal hin zum Platz und schnell rein auf den Turnierplatz. Frauli glaubte, wenn die Leine jetzt weg ist, bin ich auch dahin, aber ich riss mich zusammen und blieb bei ihr. Los ging's, eine Übung nach der anderen... optisch sah jeder, dass ich nicht bei der Sache war, aber ich machte es für Steffi, die sich so auf diesen Tag gefreut hatte. BEWERTUNG Nach der Belehrung zog ich sie dann zum Auto und verkroch mich in meiner Box.

Ein Teilhemer, mit kleinen Pinscher-Hunden startete im Starkregen und kassierte 5 oder 6 Nuller, weil es da fast so aussah, als ob ein Tsunami die kleinen Wuffi's wegschwemmte.

Ein bisschen später holte Steffi mich wieder aus dem Auto und fütterte mich auf einmal andauernd, bis ich bemerkte, dass wir ja eigentlich neben dem "bösen Lautsprecher" saßen. Das machten wir dann öfter noch mit mehreren Pausen, bis ich dann fast nicht mehr zuckte, wenn sie das Mikro einschalteten.

Am Nachmittag verzogen wir uns kurz ins Zimmer und dann machten wir "Trost-Shopping" im Outlet beim Flughafen. Ich war sehr müde und egal, wo Steffi was probierte, fiel ich einstweilen in Tiefschlaf. Eine Dame schaute ganz besorgt und fragte sogar, ob der tot ist??? ;-)

Dann, zurück am Platz, holten wir Leonie und Bonnie zum Spazieren ab und drehten eine wunderschöne Wald-Wiesen-Teich-Schafe-Runde in ihrer Heimat Siezenheim! Das war echt ein Highlight!

Im Anschluss ging's dann zum Abendessen mit vielen Anderen Hundeleuten und danach brachten wir Leonie nach Hause, die ja am Sonntag erst ihren Antritt mit Bonnie hatte. Wir drückten natürlich brav die Daumen und es half! Super gemacht haben das die beiden. Auch Hans, der das ganze Wochenende dabei war, war begeistert von meiner kleinen, blauen Freundin ;-)

Müde traten wir den Heimweg an und nach 3 Stunden Autofahrt war ich endlich daheim bei meinen Mädels und drehte eine Runde in der gewohnten Umgebung mit meinem Herrli. Salzburg, wir kommen nächstes Jahr sicher wieder! Und, bitte macht's das Mikro kaputt bis dahin ;-) (auch ein paar andere Kollegen hatten das gleiche Problem wie ich - und einer musste sogar mittendrin abbrechen, weil der Jäger auf der Nebenwiese meinte, er müsste gerade jetzt schießen)

11.+12. Juli 2012 - Pausieren lohnt sich ...

3 Wochen hintereinander kein "Hopp" und auch kein "Durch"....

Aber heute war wieder mal Agility bei Sonja am Plan! Und... das konnte sich echt sehen lassen. Obwohl Frauli und ich so lang nix trainiert hatten, war nur der 1. Durchgang etwas "flachsig", dafür die anderen 2 echt toll. Blinde Wechsel waren auch einige dabei und die waren noch nie so schön bei uns ;-) Alle Zonen wurden beim 1. Mal schon perfekt gehalten und ..was soll ich sagen - den 3. Duchgang liefen wir 2x hintereinander "Null" ***freu***

Und gestern? Ja, gestern war Mittwoch - und da waren wir natürlich in Stetten. Leider hatte Hans keine Zeit und so verdonnerten wir Sandra, uns die Prüfung von Samstag anzusagen - ich glaub' aber, sie hat das eh gerne gemacht  ;-)  So gerne sogar, dass sie die Trainerposition bis zum Ende nicht verlassen hat. Unsere Jungen Wilden lotste sie durch die BH Prüfung und, und, und.... DANKE!!!

So, jetzt bin ich aber schon ein bissl müd' (Frauli noch mehr!) und hau' mich auf's Ohr, damit ich morgen fit & fesch für Salzburg bin! Bericht darüber dann am Anfang der Woche! Drückt uns bitte die Daumen/Pfoten, dass wir das packen am Samstag :-)

 

5. Juli 2012 - HOT, HOT und nochmal HOT.... 38 Grad!

Trotzdem Training "extra light" in Stetten unter den Augen von Chef Hans. ....war aber dann eh schon kühler, als unsere Menschen um ca.19.30 Uhr fertig mit ihrer Tratscheirei waren. Die Jungen übten fleißig für die bevorstehende BH Prüfung und ich machte noch mal schnell ein Update für Salzburg am nächsten Wochenende. Hab' ja jetzt 2 Wochen fast nix gemacht, weder Agility noch was Anderes... Pause, wem Pause gebührt... ;-)

Aber jetzt geht's wieder los. Auch mit Sunny musste ich gleich mal ein Wörtchen reden, weil die Lady ja schließlich 1 Woche den Garten mit mir teilen will. Part 1 der "Wie benehm' ich mich im Hause Winston"-Regeln hab' ich ihr erklärt. Der Rest folgt dann nächsten Mittwoch. So, aber jetzt muss ich auch schon wieder Schluss machen, weil Verena aus Salzburg - das Frauli von meiner Freundin Izaya schon den Zeitplan und das Programmheft für Salzburg geschickt hat. Muss mich da mal ein bisserl "einlesen" (und vielleicht die Start- und Landezeiten der "großen Vögel in Salzburg" mit meiner Startzeit am Samstag abgleichen ;-) Angäblich vibriert da nämlich der Platz, wenn die "zum Greifen nahe" über den Hundeplatz schweben....


2. Juli 2012 - NEWS vom Onkel Doktor!

Heute hat Frauli einen Anruf von unserem Haus & Hoftierarzt Roland erhalten.

"Hallo! Dein Hund hat vielleicht einen Dachschaden, aber auf gar keinen Fall einen GEN-Schaden!" ;-)

D.h. mein Befund zeigt MDR1 +/+

Na, da freut man sich doch....

Aber warum Dachschaden? Der ist ja eigentlich voll gemein! Ich hab' ihn doch so lieb und lass alles mit mir machen in seiner Praxis.

Na warte nur, bis ich das nächste Mal dort bin....

NEWS...