Mein Tagebuch

ab 5. Jänner 2014

<------ alles "ALTE" ist hier archiviert!

31. Dezember 2014 - PROSIT 2 0 1 5

24. Dezember 2014 - Frohe Weihnachten

19. Dezember 2014

Silvesterlauf Dog Motion Halle

A Lauf wieder schön flott und fehlerfrei - 5. Platz

Aopen war genial, nur leider wurde die Stegabgangszone auf unser Konto gebucht. Jopen....jaja...leider DIS, weil's Frauli falsch auf mich gewartet hat nach einem Tunnel ;-)

Meine Mami Rebecca war heute auch am Start und war im A Lauf ein bisserl schneller als ich (Platz 3) - ich hab' mich so gefreut als ich kurz mit ihr kuscheln konnte!

DANKE Dieter für's Vorbeikommen und fotografieren!

 

30. November 2014

Adventlauf in der Dog Motion Halle

A Lauf war super - flott und fehlerfrei - 4. Platz

Bei den Open Läufen haben wir leider beide gepatzt - DIS

29. November 2014 - EXOTICA Messe Wien

Schon gestern am Abend entführten wir klein Sheltie "Lina" von Jacqueline, um sie heute mitnehmen zu können zur ÖKV Rassepräsentation auf die Messe Wien.  Um 13 Uhr  schnell nach Spillern, Erwin & Luna aufsammeln und weiter...

Nach unserem FCI Gruppe I Lauf auf der Bühne durfte ich dann endlich zum DOGDIVING-Becken der Firma Pro Plan. Ich konnt's gar nicht erwarten!!!! Natürlich durfte ich 3 x springen und dann im 20 Grad warmen Wasser meine Runden dreh'n.

So macht man sich winterfit - 1 x Komplettwäsche bitte :-)

Leider war ich zu schnell für's Foto 4,75m waren's nur - wozu weit springen, wenn das gute Nass direkt unter einem liegt?

 

11. November 2014 - Martinigansl fällt aus ;-)

Heute am Faschingsbeginn und zum Namenstag von Herrli durften wir zum erstem Mal in die neue DOG MOTION HALLE in Königstetten. Da Roman uns vor ein paar Wochen gefragt hat, ob wir Lust auf  Wintertraining mit ihnen gemeinsam haben, nützen wir diese Chance. Die kommenden Dienstag Abende sind mal gesichert (kommt natürlich darauf an, wie lange Roman und Tina es mit uns aushalten) ;-)

Herrli begleitete uns auch und filmte mal ein bisschen mit, damit sich Steffi ein Bild von IHREN!!!! Fehlern machen kann.

2 Stunden waren schnell vorbei und es war wirklich super!  Am Nebenplatz waren gleichzeitig unsere Vereinskollegen aus Tulln mit Karin fleißig. Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt über diese grauslichen, feuchten und finsteren Wochen immer wieder bekannte Gesichter beim Training in dieser TOP-Halle treffen werden..

9. November 2014 - FCI Turnier CACIOB Trumau

Ich war wieder sehr motiviert heute. Leider ließ ich mich beim Richtungsapport von einem Burschen, der neben einem Revier in meiner Lauflinie stand, irritieren und verwirren... ich war zwar am Weg zum richtigen Holz, nur bin ich dann verwirrt zum mittleren gelaufen und nach dem "Steh" von Frauli war ich dann komplett aus der Bahn geworfen. Schade...

Die anderen Übungen waren schlechtestens eine 7 und in der Freifolge freuten wir uns über eine 8. Auch beide Gruppenübungen waren vorzüglich :-)  Frauli ist zufrieden!

Das war's dann für heuer mit OBEDIENCE... jetzt ist mal Agility-Winter in Königstetten und der KO-Werft angesagt. Ab diesen Dienstag dürfen wir - zusätzlich zum Sonja-Training am Donnerstag - von 19-21 Uhr in der nagelneuen Halle in Königstetten mittrainieren bei Roman Klein und seinen Trainingskollegen.

Ich in der neuen Your Dog Zeitschrift?

Ich wollt' doch immer schon ein Model werden ;-)

Danke Verena für diese gelungene Überraschung!

5. November 2014 - Alles Gute LENA!

25. Oktober 2014 - 26. Oktober 2014

Halloweenturnier bei B & B Stetten
Was macht man Samstag Abend um 22.45 Uhr?
--> Sich einer gruseligen OB3 stellen und Mut behalten, wenn Vampire mit weißen Gesichtern und fliegenden Umhängen und eine Richterin mit wallendem Gewand versuchen Dir Angst & Schrecken einzujagen.
269 Punkte - V - Platz 1, Mannschaftswertung "Sir Winston und die Teufelsweiber" mit Sandra Langer und Joy & Denver Platz 3
Es war echt eine tolle Erfahrung mit solchen Ablekungen zu arbeiten.

12. Oktober 2014 - OB3 CUP Finale Hartkirchen/OÖ

Ja....was soll ich nur sagen.... ich war schon ewig lange nicht mehr im Tagebuch, obwohl ich jede Menge Zeit gehabt hätte...

Nur, ich musste doch schließlich Krankenpfleger für Lena & Conni spielen, bzw. tu ich das ja noch immer.

Conni hat seit dem Abend nach dem Wolfsturnier einen Gipsfuß (Mittelfußknochen gebrochen) und meine Lena liegt seit einer Woche mit Fieber im Bett, weil sie eine Lungenentzündung eingesackt hat :-(   ... somit ist leider unser nächster Start in Donaustadt am 31. nicht möglich.

____

zurück zum Cupfinale in Hartkirchen:

Es gibt für diesen Start weder Fotos noch ein Video. Schade eigentlich, weil Frauli sehr, sehr zufrieden mit mir war. Leider schlichen sich 2 Nuller ein (Identi und Box) und es wurde schlussendlich nur ein Gut mit 211 Punkten. Aber egal.

Die Chance unter die Top 10 zu kommen war sowieso vorbei.

ENDSTAND OB3 2014 - Platz 12 und wir haben uns tapfer geschlagen bei dem großen Starterfeld heuer.

Diesmal war ich sehr motiviert und freudig bei der Arbeit und wurde auch sehr gut bewertet in den anderen Übungen. (Einzelpunkte wissen wir leider noch nicht)

5. Oktober 2014

4. Wolfsturnier - ÖGV St. Pölten

27. + 28. September 2014

NÖ Landesmeisterschaft Agility - Pottendorf

Samstag - Mannschaftsläufe:

Na das war nicht wirklich was... 2 sehr anspruchsvolle Jumpingparcours warteten auf uns. Im ersten Lauf "schlief" Frauli glaub ich a bisserl....die ist bis zum Slalomende mitgegangen, anstatt sich zu schleichen und hinter der nächsten Hürde auf mich zu warten.... Dann war sie ganz aus der Bahn und hat mir eine falsche Hürde "aufgemacht" - DIS.

Beim 2. Jumping fiel leider bei Hürde 2 das Stangerl - sonst war's OK. Leider lief's bei unseren Teamkollegen Erwin/Sunny, Andi/Enja auch nicht so gut. viele DIS und Zeitfehler wurden da eingeholt. Also nur Platz 32 von 40 Mannschaften :-(  Naja.....

Sonntag -  Einzel LM:

A Lauf - Nuller Platz 7 von 47 Hunden

Jumping - Nuller Platz 4

Gesamt - es gab insgesamt nur 4 Doppelnuller, davon waren wir die 2. schnellsten. VIZE LANDESMEISTER 2014 LK2

Obwohl man sagen muss, dass die ersten 3 sich ein knappes Rennen geliefert haben. Nicht einmal 1 sec. zwischen 1. 2. und 3. Platz

Meine Mama Becci habe ich auch getroffen :-)

Sie war auch am Start und musste leider einmal ein DIS und einmal eine VW verzeichnen, aber ich bin so stolz, sie läuft so schön! Und, ich hab ein bisserl mit ihr bussln dürfen <3

Auch Doris hab ich ein Bussi für Oma Jola mitgeschickt.

20. + 21. September 2014

ÖKV Siegerprüfung OBEDIENCE in  Salzburg

Am Freitag, nachdem Frauli unsere Lena vom Kremser Bahnhof abgeholt hatte ging's los. Schneller als gedacht waren wir in Salzburg und bezogen gleich mal unser Traumzimmer im Hotel Gerl, wo wir 2012 beim Cup schon einmal einquartiert waren. Dann aber ab zum Hundeplatz. Kurzes Platztraining mit Emi auf sehr, sehr feuchtem Untergrund. Das Moor dort saugte einem fast die Füße in den Boden. Danach ging's wieder zurück ins Hotel, wo auch die Richter wohnten und sich einige Starter zum gemeinsamen Essen trafen. Mir war das herzlich wurscht, ich mützelte schon in meinem Zimmer mit eigenem Balkon. :-)

Regen, Regen, Regen.... der verfolgte uns das gesamte Wochenende immer wieder. Frauli war brav und war vor Mitternacht im Zimmer und wir beide wurden mit Schüssen!!!!! geweckt. Na toll! Das gleich in aller Früh? Und dann noch im ca. 3 - 4 Minuten Abstand. Steffi dachte schon, sie könne den Start vergessen, weil ich bissi viel Angst hatte. Doch Gott sei Dank, kurz vor 10 Uhr und unserer Gruppenarbeit, war auf einmal Ruhe. DANKE!

Das erste Mal mit 2 Richter im Ring war schn aufregend. Der Samstagstart lief gut und wir kassierten keinen Nuller. Nur war ich halt wg. der Schießerei am Vormittag sehr "verhalten". Was Steffi am meisten freute war, dass ich beim Sitzen in der Gruppe gleich mal 9,5 von beiden Richtern bekam :-) Liegen 10 + 8,5, Freifolge 8 + 6,5, Blitz 5 + 5,5 (1 Pos. falsch), Hereinrufen 7 +7, Box 7 + 7, Metall/Hürde 8 + 7,5, Distanzk. 8 + 7, Identi 7 + 7, Bringen li re 7 + 7  gesamt 235,75 P. ein SEHR GUT Platz 12.

Am Sonntag hatten wir einfach "Pech" - obwohl alle gesagt haben, dass ich besser drauf war und viel "lustiger war".

Sitzen 10+ 9,5, Liegen 10+10, Blitz 0+0, Metall/Hürde 7+6,5, Distanz 5 + 0, Hereinrufen 6 + 5 , Bringen li re 7,5 + 8, Freifolge 7,5+6,5, Box 8+8, Identi 7,5+8,5 - gesamt 202 P. GUT Platz 12

Mit zwei Bewertungen waren wir dann auch in der Gesamtwertung der Staatsmeisterschaft! Platz 12

Frauli war mehr als zufrieden, vorallem, weil die Gruppenarbeiten wieder funktionierten :-)

Jetzt waren wir heuer so brav und haben keinen Cup ausgelassen - natürlich werden wir dann in Hartkirchen beim Cup Finale auch noch starten. Unser Ziel - Gesamtcupwertung unter den besten 15 zu sein.

DANKE Dieter für die super Fotos!

 

7. September 2014 - ÖCBH Leistungssiegerprüfung

HSV B & B Stetten

Leider waren in den höchsten Prüfungsstufen BGH 3 und OB 3 nur jeweils 2 Starter vertreten.

Wir schnitten mit einem Sehr gut und 234 Punkten (leider wieder einmal ein 30er Nuller beim Sitzen in der Gruppe) ab und belegten hinter Michi und Kira (V 276) den 2. Platz. Stolz war Frauli aber über die teilweise sehr hohen Bewertungen von LK Johann Kurzbauer, z.B. Liegen 9,5, Identi 9, Distanzkontrolle 9, Blitz 8,5, Metall 8,5, Freifolge 7,5, Hereinrufen 7, Box 7, Richtungsapp. 7,5...Weil Kira leider keine Papiere besitzt, durften wir den ÖCBH Leistungssieger 2014 mit nach Hause nehmen.

Danke Dieter und Michi für die Fotos :-) sind wieder einmal spitze geworden!!!

30. August 2014 - OB Cup Jennersdorf

Freitag nach der Firma...noch schnell auf Lena warten, die gerade den Mopedschein in der Fahrschule macht... und los, auf die Autobahn. Noch kurz zum Hundeplatz in Jennersdorf, damit ich den Platz beschnuppern konnte und dann ab ins uns schon von 2012 bekannte Quartier "Thermensonne" gleich neben der Therme Loipersdorf. Zimmer bezogen und dann gleich weiter zum Abendessen bei einem grenzgenialen Heurigen mit Sicht auf die Thermenwelt. Uns bekannte Gesichter, Johnny mit Frau, Ernstl mit Frau und Gerlinde mit Mann trafen wir dort auch :-)

Es war sehr entspannend und gemütlich und dann ging's nur noch ab ins Bett. Nach einer großen Morgenrunde mit Herrli und Frauli und einem guten Frühstück ging's ab zur Therme, wo wir Herrli und die Mädels aussetzten, bevor wir zum Hundeplatz fuhren.

Weil am Samstag nicht allzu viele Starter waren, kamen wir eine Stunde vor der Zeit dran. Leider in der "vollen Mittagshitze", aber was soll's.

Liegen Gruppe 9, Sitzen 9,5 war schon mal ein guter Start.

Richtungsapport 7,5, Metall/Hürde 9,5, Box.....ja, die Box.... ich startete punktgenau zum Kegel, für mich äußerst schnell in die Box, Punktlandung!!! Steh super angenommen und dann.... Frauli war unsicher und glaubte, dass ich mit den Hinterbeinen draußen steh.....Kommando vor...ich folg' brav und dann Platz. ja, da waren's halt nur noch 6 statt vlt. 8,5 oder so.
 Freifolge 7,5, Identi 8, Distanzkontrolle.... ui...Doppelkommando am Beginn (ich bin gesessen, statt gestanden) und dann noch bissl vorgerutscht beim nächsten Wechsel - also 5,5

Positionen "Blitz" 8, Abrufen mit Steh/Platz 7,5 - gesamt ein SG mit 244 Punkten, Platz 8

Frauli war happy, dass es wieder mal ohne Nuller geklappt hat und ich war heiß am Pelz ;-)

Beim LR haben wir uns schon vor 1 Monat für den Sonntag abgemeldet, weil Lena da ihren Einzug ins Internat hatte. Da wird's ruhig in Zukunft und ich hab' jetzt ein 30m² Zimmer für mich alleine unter der Woche :-) .... ja, ok...doch nicht. Was hab' ich vom Zimmer, wenn's kleine Frauli nicht drin ist....

Auf jeden Fall holten wir am späten Nachmittag den Rest der Family wieder von der Therme ab und es ging heimwärts.

 

 


25. August 2014

 

HAPPY BIRTHDAY

DAGMARA!

24. August 2014 - Besuch von ALMA <3

17. August 2014 - OB Landesmeisterschaft

SVÖ Korneuburg

....Startnummer 1 am Sonntag und wir waren beide noch ziemlich müde, als wir um 8 Uhr den Platz betreten haben. Ich nützte gleich mal die 2 Minuten Sitzen dazu, um mich noch ein bisserl auszuruhen, und beschloss, ich kann ebenso gut liegen und es ist viel bequemer. Für Frauli hieß es ca. 30 sec. vor Ende der Übung also, juhuuu, der erste Nuller gehört uns.

Was ist motivierender, als ein Nuller bei der ersten Übung? Genau NIX :-P

Liegen funktionierte gut - 9 Pkt.

Dann sofort die Einzelübungen - es war erst 8.15 Uhr ca.

...........moment bitte..... ich muss kurz weg .....geht gleich weiter

Danke an Roland & Jenny und Dieter für die bildlichen Erinnerungen!

14. August 2014 - Erststart Lena & Winnie

Heute war's so weit! Die "Kleine" war nicht mal nervös!

Steffi war mit den Nerven annähernd am Ende, weil sie ......... keine Ahnung was sie hatte. Lena und ich waren COOL drauf und nach der Besichtigung im Gewusel der LK1 Starter war Lena noch immer ziemlich relaxed und hatte immer einen Grinser im Gesicht. Sie freute sich so sehr, dass sie mit mir da jetzt rein konnte :-)

Null Fehler - 38,59 sec. und die 2. Starterin in der Jugend ging leider DIS. Sogar in der LK1 Large Wertung wären wir 2. geworden :-)

Man muss sich mal erinnern: Lena und ich machten einzig und alleine 5 Besuche bei Karin in Tulln. DANKE an dieser Stelle KARIN!

Leider zieht Lena ja jetzt ins Internat und so können wir unter der Woche gar nicht mehr gemeinsam trainieren. Aber, wir werden das schon irgendwie hinkriegen.

Frauli und ich sind übrigens in der 2er dann auch noch gelaufen. DIS :-) aber das war Frauli soooooooooowas von wurscht, weil sie so megamäßig stolz auf Lena und mich war!

9. August 2014 - Poolparty bei Sunny & Luna

Danke Claudia & Erwin für die Einladung!

 

3. - 7. August 2014  ... Rudelleben :-)

Da wir am Sonntag meine 2 kleinen Fraulis mit ihrer Tante Dani und Carola zum Flughafen gebracht haben, zogen wir in Kierling ein um auf die Pferde, Hunde, Hasen, Katze und Ziege aufzupassen. Fad ist mir nicht geworden, aber ich glaube, ich hab' wieder mind. 1 kg abgenommen. Bergauf, bergab.... gefühlte 100x am Tag :-)

Das beste war das "Hasen TV", während Steffi die Pferde versorgte. Tante Angi kam 2 x am Tag mit den 3 Labis zur Ziege melken (weil mein Frauli bissl zu potschat is dazu) und ...mmmmmhhhhhh... wir standen Schlange vor der Melkstation :-) und teilten geschwisterlich ohne Murren. Besuch gab's auch. Doris kam ohne Amy und Buddy zum Tratschen vorbei, Kathi mit Alma, der süßen Maus - an der Arrow und ich seeeeeehr "interessiert" waren - und Michi und Loona, die schwarze Labidame, waren auch am Abend auf Besuch. 2 x am Tag durfte ich mit Fraulis Bruder Flo eine Runde mit Arrow und Bagira drehen und während Frauli im Büro war, machten wir ......NEIN!!! sicher keinen Blödsinn!!!!

Jetzt heißt's aber wieder ab nach Hause und Schluss mit lustig. Wir sollten langsam ein bissl trainieren, denn die nächsten Turniere rücken verdammt schnell näher.

Ab Samstag kann Frauli ja dann auch nicht mehr den Livestream von der Obedience WM in Helsinki anschauen :-)

27.-29. Juli 2014 - Lina und Emma auf der Weide

25. Juli 2014 - 4. Training mit Lena

19. Juli 2014 - HSC Simmering

2. ÖKV Mannschaftscup "Die fliegenden Pfoten 2"
Beim ersten Lauf in Neunkirchen waren wir leider nicht dabei, aber, weil Erwin ja jetzt auf Urlaub war, sind wir gerne in das 2er Team mit Karin (mit Amy und Cyra) und Agnes (mit Findus) eingestiegen.
Am Vormittag absolvierten wir den Einzel A Lauf mit Bravour und sicherten uns mit einem Nuller (dem einzigen) den 1. Platz.
Dann .... uns war schon soooo heiß.... der Jumping Open für die Mannschaft.
Start Karin/Amy Nuller!, Start wir/Nuller, Start Agnes leider DIS, Start Karin/Cyra leider auch DIS. Trotzdem konnten wir den 12. Platz von 27 Mannschaften ergattern und liegen in der Zwischenwertung vor dem 3. und letzten Lauf im Oktober mit den "Fliegenden Pfoten 2" an 2. Stelle!!!

In der Einzelwertung lagen Frauli und ich am 15. Platz von 101 Startern :-)
Da heißt's im Oktober dann wirklich ALLES ODER NIX - Stockerl oder nicht Stockerl....
War ein super lustiger Tag! Danke Karin für's an uns denken bei der Mannschaftsergänzung :-)

17. Juli 2014 - Training mit Lena bei Karin

Wir stellen uns so brav an, dass unserer Premiere am 14. August in Donaustadt nichts im Wege steht :-)

Lena ist jetzt erst zum 3. Mal mit mir gelaufen und sie macht das richtig gut. Manches Mal, wenn sie kurz unsicher ist, bremse ich halt ab und zeig ihr, wo's weiter geht ;-)

Wir werden sicher ein gutes Team!

13.-20. Juli 2014

Sunny & Luna machten Urlaub bei mir auf der Weide!

12. Juli 2014 - Vergleichswettk. Österr. vs. Bayern

beim ÖGV Salzburg

Weil's am Weg lag und wir ein "Fremdplatztraining" noch nie so leicht bekommen konnten, ließen wir uns in Saalfelden kurzerhand zum Start überreden. Und, gut war's - GUT! Ja, leider sackten wir 2 Nuller ein und ein GUT mit 209,5 Pkt. ging sich aus.

Unnötig, aber so ist's halt. Beim Sitzen in der Gruppe hab' ich mich nach ca. 1,5 Min. hingelegt. Das Liegen und Dauerwinseln des Nebenhundes soll keine Ausrede sein ;-)

Liegen i. d. Gruppe 10

Dann die Einzelarbeiten: Die Freifolge war um Vieles besser als in Saalfelden - 8, Unsere Baustelle "Hereinrufen" wurde genau wie letzte Woche mit 6,5, weil zu langsam ausgeführt bewertet, Identifizieren war heute super mit 8,5, Metall 9, Distanzkontrolle 8, Richtungsapport NULL! (Kegel übersehen/ignoriert???) Frauli "STEH" und korrigiert, dann übungsweise schön ausgeführt.

Box, bissl im Bogen zum Kegel, dann super flottes Tempo!!! und Punktlandung :-) (Kommando zu früh gegeben lt. Richter) - deshalb 7, Blitz super schön mit 9

Von 10 Startern in der OB3 (6 Österr., und 4 Bayern) konnten 4 eine Bewertung schreiben.  (alle 4 aus Österreich)

Wir bereuen unsere spontane Entscheidung nicht und es wir wissen jetzt, dass wir auch ohne Platztraining und mit Fluglärm die Box finden :-)

5.- 12. Juli 2014 - URLAUB in Zell am See

6. Juli 2014 - 4. ÖKV OB Cup beim SVÖ Saalfelden

Schwül, schwüler am sch.....und das schon am Vormittag.

Heute Früh ließen wir Herrli und die Mädels zurück im Hotel und machten uns auf den Weg ins 15 Minuten weit entfernte Saalfelden.

Mit jedem Kilometer stieg die Temperatur.

Ich war ziemlich gut drauf und hatte bis auf eine bissl "zache" Fußarbeit und das langsame Hereinrufen eine gute Zeit am Platz. Dass beim Identifizieren der Nuller von LR Kurzbauer in die Höhe ging, lag daran, dass ich Vollgas (wirklich!) zu den Identis hingestürmt bin und ich bevor ich meinen Kopf auf "Suchen" umstellte, das erstbeste ins Maul genommen hab. Leider... sonst wär das nahezu perfekt gewesen. Natürlich hab ich Frauli dann ihr Holzi gebracht - unbeschädigt und ohne Knautschen :-)

Sitzen i. d. Gruppe 10, Liegen 9,5, Metall/Hürde 9, Blitz 8, Identi 0, Freifolge 7, Abrufen mit Steh/Platz 6,5, Distanzkont. 8, Box 8, Richtungsbringen 7,5 - gesamt 233,5 SG, Platz 11

Sehr gefreut haben wir uns, als auf einmal Dieter mit Gandi auftauchte! Danke für den Besuch und die Fotos - und natürlich das erfrischende Bad in der Ache!

Um 16 Uhr ging's dann retour in unser Hotel und zum Wellnessen.

!!!WINNIE HAT URLAUB VON 5. - 12. Juli!!!

28. & 29. Juni 2010 - Goldene Rose von Tulln

Ein Wahnsinns-Wochenende!

Am Freitag nach der Arbeit ging's gleich zum Herrichten nach Tulln.

Wir haben uns schon lange auf diese 2 Tage gefreut, da wir ja jetzt waschechte "Tullner" sind und mitten drin statt nur dabei sind.

Frauli half mit als Parcoushelfer, Zeitnehmer, Filmer und Schreiberling in der Meldestelle. Zwischendurch wurde aber auch fleißig besichtigt und gelaufen :-)

1. Tag - Jumping Open (95 Starter) - 0 Fehler 7. Platz  (LK2 Wert. 2. Platz)

A Lauf LK2 - 0 Fehler Platz 1, Tageswertung Platz 1

2. Tag - Jumping Open - 1 Stangerl - 12. Platz (LK2 Wert. 7. Platz)

A Lauf 0 Fehler Platz 7, Tageswertung 4. Platz

TURNIERWERTUNG LK2 1. Platz

FINALLAUF um die Goldene Rose v. Tulln 2. Platz!!!

Der Steg im Finallauf stand zum Ausgang hin vor den 2 Zielhürden, da hatten wir vielleicht zu viel Gas gegeben und bekamen von Pavol Vakonic eine Stegaufgangszone.

Trotzdem 2. Platz .....2.schnellste Zeit! und es gab nur 1 Nuller, somit ist uns die Zone egal ;-)

Es war grandios, am "Heimplatz" so oft am Stockerl zu stehen und zu spüren, wie sich die eigenen Leute mit uns mit freuen konnten! Danke Karin und Danke an alle FLIEGENDEN PFOTEN!

Und nicht zu vergessen: Danke Jacqueline, dass du heuer wieder mit dabei warst und uns dieser Wiederholungssieg dadurch geglückt ist!

23. Juni 2014 - 2. Agility-Versuch von Lena und mir :-)

Heute war Fortsetzung von Lena's Agility Premiere angesagt.

Und? ES WAR SUPER! Heute hab' ich auch gar nicht mehr auf's große Frauli auf der Ersatzbank geschaut und mich voll und ganz auf Lena konzentriert. Das funkt! Ein ganzer Parcours mit 19!!! Hindernissen war zum Schluss kein Problem mehr. Belgier, Franzosen....alles wurde probiert und umgesetzt. Ich bin einfach nur sprachlos, mein großes Frauli unendlich stolz auf uns und Lena, ja die grinst im Kreis :-)

Wir haben's geschafft - erfolgreiche Agility-Virus Infektion ist geglückt. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Trainingssommer, bevor Lena im Herbst dann in's Internat zieht.

19. Juni 2014 - Fronleichnahmsmarsch auf den Schneeberg

D.h. AM und nicht AUF DEN Berg.

Hinauf und hinunter hat uns nämlich der Salamander gebracht.

Oben sind wir gute 4 Stunden auf und ab und über Stock und Stein marschiert, haben Schnee entdeckt, viele Alpenblümchen gerochen und jede Menge Frischluft getankt. Überall roch es nach .....??? weiß nicht. Entweder gibt's dort Murmeltiere, Bergziegen oder sonst was. Auf alle Fälle duftete es sehr interessant. Es war zwar sehr anstrengend, aber einmal ganz was Anderes.... Wieder im Tal besuchten wir noch schnell den Wasserfall und ich durfte meine müden Pfoten abkühlen.

DANKE meiner ganzen Familie für den super schönen Tag.

17. Juni 2014 - Premiere für Lena & mich beim Agility

Nach dem Turnier in Maissau wollte mein kleines Frauli Lena unbedingt mal mit mir laufen und schauen, ob sie das "kann".

Heute wagte sie ihren ersten Versuch mit mir bei Karin in Tulln.

Ergebnis: Am kommenden Montag geht's weiter.... :-)

15. Juni 2014

3. OB Cup & ÖGV Siegerprüfung beim ÖGV Münchendorf

Cup - 248 Punkte - SG - 11.Platz

ÖGV Siegerprüfung 4. Platz

Das schwüle Wetter war nicht unbedingt unser Fall und auch nicht, dass wir von 7 - 13 Uhr warten mussten...

Trotz einiger Motivationsschwächen schrieben wir keinen Nuller und konnten ein hohes SG erreichen.

Gruppe Sitzen 10, Gruppe Liegen 9, Distanzkontrolle 8,5, Fußarbeit 7, Positionen 7, Rufen mit Steh/Platz 7, Box 7,5, Bringen li. re. 6,5, Identifizieren 8, Hürde/Metall 7,5

 

Leider fehlten uns 1,5 Punkte zum Stockerlplatz 3 in der ÖGV Siegerprüfung. Ein paar Cuppunkte warens diesmal Gott sei Dank auch.

Danke Jenny und Roland für die Bilder!!!

9. Mai 2014 - Chilliger Nachmittag mit Kumpel Apollo
Tja, wenn ein echter Wiener mal auf's Land kommt....

Dann geht's rund! Noch dazu hatte ich ja heute den ganzen Tag meine Nachbarin Lea zu Besuch, weil ihr Frauli fort war.

Das war so eine spitzenmäßige Idee von meiner Zuckitante Dagmara, dass sie spontan den Nachmittag mit uns verbringen wollten.

SIE HAT MIR VOLL WAS GUTES mitgebracht! Ur gemein, hat mein Frauli das "halbe Pferd" (zumind. ein paar Rippen davon) gleich gut verstaut. Na, gespannt bin ich, wann ich das kriegen werde. Ich vergess' das nicht!!!!!! Danke auf jeden Fall Dagmara ♥

Apollo und ich lösten uns ständig ab in meinem Hundepool und dann...

....kam Herrli und sprang in's Menschenpool.....und dann......

......war Apollo neben ihm als Mitschwimmer :-D

Ur unfair! Ich durfte da immer nur rein, vor dem Einwintern im Herbst - und jetzt ist das ganz frisch und dann schwimmt da auf einmal ein Appenzeller???

Nein, Kumpel - passt schon - my home is your castle!

Und: A echter Wiener geht ned unter!

Lea war das Ganze, was wir zwei Kerle da am Nachmittag gemacht haben so egal, wie wenn....? na egel - wurscht war's ihr halt ;-)

Dann hat die Zuckitanta auch noch so ein Felldingsbumsbürschtl aus dem Auto g'holt und Frauli rückte mir auf den Pelz. Pfa....das, was da aus mir raus kam, sah fast so aus, wie der kleine Loy vom Emi - zumind. war das Fellbüschl in der Wiese genau in der gleichen Größe.

Frauli und Dagmara ließen sich die Sonne auf's Fell...ah ... auf die Haut scheinen und quatschten, wie's die Weiber halt so machen...

Herrli verwöhnte die 2 Quassltanten dann noch mit einem schönen Eis und alle waren happy ;-)

 

6. Juni 2014 - Vatertag in Maissau beim Pfingstbrunch

Heute sind mein "Papa" Martin und Lena mit uns mitgekommen zum großen Pfingstbuffet nach Maissau - Ja, ein A Lauf war dort auch, aber ich glaube, die meistem Zweibeiner haben den Weg dort hin hauptsächlich wegen dem Wahnsinns-Brunch gefunden.

Toll war's auf jeden Fall - von unseren "Fliegenden Pfoten" aus Tulln waren sehr viele mit dabei. Am meisten freute es uns, dass wir bei Luna's und Erwin's 3. Aufstiegsnuller mit dabei sein durften (3. Platz). GRATULATION an Euch - und das an Luna's 2. Geburtstag!!!

Auch unsere Teamkollegin Leonie und ihre Dakota konnten ihren ersten Nuller mit nach Hause nehmen! So toll, die beiden haben Erwin noch um 2 sek. angehängt :-)

Dann waren wir dran. Der Parcours wurde von der LK1 nicht viel abgeändert und kam uns sehr entgegen - NULL und nur um 0,28 hinter Reini und Billi :-) der 3. war dann schon 6 Sekunden von uns entfernt. So macht das Spaß!!!

Und noch was..... mein kleines Frauli Lena hat heute beim Zuschauen richtig Lust bekommen, auch mal mit mir zu laufen. Das werden wir bei Karin mal versuchen und schauen, wie wir zwei zurecht kommen. Noch könnte sie ja mit mir in der Jugendklasse laufen :-)

7. Juni 2014 -

Training mit Emi und anschließend WASSER!!!

Wir sind auch heuer wieder für die Agility Staatsmeisterschaft qualifiziert!

Allerdings werden wir das diesmal auslassen, weil wir mit Obedience so viel unterwegs sind. Und die OB Staatsmeisterschaft Mitte September ist ein sehr wichtiger Termin für uns.

3. Juni 2014 - Alles Gute zum Geburtstag Brigitte!!!!

31. Mai 2014 - Österr. Meisterschaft LK2 - Neunkirchen

Super war's!

Im 1. Lauf (Jumping) musste ich allerdings erst mal alle aufgestauten Energien rauslassen - DIS.

Der A Lauf war dann nahezu perfekt. Frauli hat streng auf alle Zonen bestanden und so ließen wir sicher 2-3 sek. liegen - trotzdem 0. Fehler - 5. Platz.

 

ÖCBH Leistungssieger 2013


Agility - 6. Platz

UO - 4. Platz 

(wir sind 2014 nicht wirklich viel Obedience gestartet)

24. + 25. Mai 2014 - Wochenendeeeee

22. Mai 2014 - Werft-Outdoor-Sand-Wiesen Training

und After-Training-Swimming-Party :-)

Obwohl es eigentlich viel zu warm war um sich schnell zu bewegen, war das ein geniales Training! Frauli war wohl auch ein bissl zu warm im Kopf?? und sie hat sich auf beiden Plätzen die Linien beim ersten Mal nicht gemerkt ;-) Auch war ich ihr viel zu schnell unterwegs heute - das hat alle sehr überrascht! Ich wollte ja nur schneller fertig sein, damit ich zum versprochenen Wasser kann!!!! Nach dem Training kamen Emma & Lina und wir machten den Werfthafen unsicher! So lässt sich's leben..

21. Mai 2014 - Jahresservice - check!

Heute, gleich um 8 Uhr marschierten wir vom Büro hinauf Richtung Roland. Ich wusste gleich, jetzt ist's wieder soweit - das Pieksi kommt.

Nach der Waage (20,1kg) rauf auf den Tisch, Ohrli, Augi, Herzi - check, und dann war's auch schon wieder vorbei.

Der Sommer kann kommen, ich bin fit wie ein Turnschuh, ok, ein gebrauchter....

Zu Mittag durfte ich jetzt für den Rest des Bürotages nach Kierling zu Bagira & Arrow, die auch schon die Badesaison mit ihrer blauen Wassermuschel eröffnet haben. Frauli & Herrli holen mich dann beim Nachhausefahren wieder ab....vielleicht?

16. + 17 Mai 2014

OBEDIENCE SEMINAR mit Jessica Svanljung/FIN

11. Mai 2014 - 2. ÖKV Cup Heustadlwasser

Was für ein verregneter Sonntag...

Die Starter, die am Samstag dran waren hatten's ein bissl besser erwischt. Um 9.30 Uhr bei der Gruppenübung war es noch einigermaßen trocken, dafür hat es sich dann ab 10 Uhr richtig eingeregnet. 2 x 9,5 für die Gruppenübungen haben sich gut angefühlt, doch so sollte es halt nicht weitergehen. Die Box war zwar schön ausgeführt, aber halt viel zu langsam (7,5). Distanzkontrolle, 1 x Doppelkommando und nach vor gekommen (6,5), Dann der NULLER beim Hereinrufen (ich bin einfach weitergelaufen), Fußarbeit (7), Identifizieren (8), Hürde (8,5), Positionen (8) und Richtungsapport (8), - heraus kam ein Gut mit 220,5 P. und ein 16. Platz von 23 -> 10 Cuppunkte waren's dann doch noch. Hauptsache nicht durchgefallen. Das Pech hatten leider einige an diesem Wochenende in der 3er.

Nass und müde ging's im strömenden Regen nach Hause zum Kachelofen :-)

27. April 2014 - So viele Leut' im Haus....

Am Vormittag hatte ich heute meine heilige Ruhe, während meine Menschen mit Lena in der Kirche bei ihrer Firmung waren. Ein heiliger Tag auch für mich - weil SCHANI mich um 13 Uhr für einen kleinen Marsch abgeholt hat. Nach dem Mittagessen war dann unsere Hütte voll. Die einen machten es sich's gemütlich und nickten in der Sonne sogar ein bisschen ein, die anderen bewegten sich zu meiner Freude im Garten beim Fußballspielen. Die haben tatsächlich alle meine Kegel als Torabgrenzung verwendet! Egal, dann hab' ich wenigstens das Recht zum Mitspielen gehabt.

26. April 2014 - Preisverleihungsassistent von Gudrun

...und weil uns ja nix zu blöd ist, sind wir am Samstag Abend, nachdem für die morgige Firmung alles fertig war, nach Klosterneuburg zur "Wüdn Goaß" gefahren, um Gudrun einen Gefallen zu tun. Sie hat dort eine Erwachsenen-Rätselrallye organisiert und brauchte mich als ihren persönlichen Assistenten für die Siegerehrung. Ich war dann der, der den Korb mit den Siegerkuverts, Blumensstöckerln....usw. in den Raum getragen und übergeben hat. Dann hat sie mit mir noch ein paar Tricks vorgeführt und dann wieder ab nach Hause.

19. - 21. April 2014 - Osterwochenende = viel Zeit mit meiner Familie :-)

18. April 2014 - Gastkinder ziehen wieder aus

Also, wo soll ich anfangen. Die beiden Ladies waren also von Sonntag bis Freitag Abend bei mir und haben mir mal gezeigt, was eine turbolente Woche ist. Den ganzen Tag Vollgas ohne Rast! Am Abend dann dafür immer Gruppenkuscheln und komaartiger Schlaf. Mein Herrli war ganz durch'n Wind und hat immer wieder festgestellt, dass die "Weiber" ganz anders sind als ich. Natürlich merkt man einen Unterschied ob ein fauler Bursche wo in der Ecke liegt oder insgesamt 12 Pfoten durch's Haus trappeln. Probleme gab's gar nicht. Weder beim gemeinsamen Fressen (ich hab' mich natürlich immer sehr!!! beeilt) noch beim Spazieren gehen oder beim gemeinsamen duschen. Conni und Lena passten oft tagsüber auf uns auf, weil Frauli und Herrli arbeiten waren. Die ersten Tage war's regnerisch und dementsprechend schauten unsere Pfoten und Bäuche aus. Conni schleppte uns dann immer alle in die Dusche :-)

Am Freitag kam Frauli gleichzeitig mit Emma's Frauli und Herrli zu uns nach Hause und da stand mein Herrli mit Erwin und Luna & Sunny im Garten :-) Ein spontanes Pinewoodtreffen sozusagen und jede Menge Spaß :-)

DANKE Jacqueline und Gregor für Euer Vertrauen. Ihr könnt die beiden Mädels jederzeit wieder zu mir in den Garten stopfen!

Und noch ws: die Woche hat dazu beigetragen, dass ich jetzt nur noch 19,8 kg auf die Waage bringe!!!

13. April 2014 - EINZUG unserer Gastkinder

Heute um 18 Uhr war's so weit. Emma und Lina sind mit ihren Rucksackerln gekommen und bleiben ein paar Tage bei uns :-)

6. April 2014 - Der Winterspeck muss weg

Heute ist es eine Woche her, dass ich mich mit Herrli auf die Waage gestellt hab'. Oh Mein Gott - Doris hatte vollkommen recht!!! Ich bin "FETT" geworden!

2 - 3 kg weniger wären angesagt! Frauli will ja unbedingt, dass ich den Sommer auch gut hinbekomme und da schadet zu viel Ballast ganz sicher.

Also... seit Sonntag - FDH Diät und viel viel Bewegung!

ERGEBNIS: -1,6 kg in einer Woche

Am Donnerstag nach dem Training durfte ich ja zum ersten Mal heuer schimmen gehen und das wird in Zukunft sicherlich auch dazu beigetragen, dass ich bald wieder meine Sommerfigur habe.

4.4.2014

Vielen Dank an unsere treuen Besucher :-)

3. April 2014 - Badesaison eröffnet

Nach dem genialen Training bei Gabi uns Sonja gab's das erste Bad der Saison 2014. Ich war nicht zu bremsen!

2. April 2014 - lang überfälliges Training mit Emi

28. März 2014 - Benefizturnier Tattendorf

Nach dem Bürodienst ging's ab  - diesmal mit Herrli - nach Tattendorf zum Benefizturnier für ein rumänisches Tierheim. Da zuerst die LK1 mit zwei Läufen an der Reihe war, nützten wir die Zeit um mit Ilse und Günter gut Essen zu gehen.
Das Bierli, das Ilse und Steffi genossen haben, ist ihnen ein bisschen zu Kopf gestiegen und das erste Besichtigen um 19.30 Uhr war äußerst "lustig". Erster Lauf - Null - 2. Lauf - Null, beide Male 3. Platz = Tageswertung 2. Platz :-)

Besonders gefreut habe ich mich, dass ich meine Oma Jola heute beim Turnier getroffen habe :-) Ich bin mega stolz auf Sie, weil sie letzte Woche die Gesamtwertung vom Wintercup in der Oldieklasse gewonnen hat!

23. März 2014 - 1. ÖKV OB Cup in Trumau

Der Start in die Cupsaison 2014 hätte besser kaum laufen können. Obwohl wir heute zum 1. Mal eine neue Situation hatten, dass in 2 Ringen paralell gearbeitet wurde in der 3er. Also noch mehr Ablenkung als sonst. Leider haben wir die Distanzkontrolle versaut - nur 5,5 Punkte. Frauli hat erst Ende voriger Woche das Kommando für das Zurücksetzten "umgebaut" und es wahrscheinlich die letzten Tage zu oft versucht. Ich dachte mir dann, nach dem STEH, setze ich mich schön zurück, wie wir das geübt hatten, aber leider OHNE auf Fraulis Kommando zu warten. Dann war der Wurm drin. Beim Identifizieren hab ich  2 x geknautscht - leider nur 7 und beim Richtungsbringen 7,5 weil ich es nicht sauber hergegeben habe und ein bissl geknautscht hab beim Zurückkommen. Ansonsten Freifolge 9!!!, Positionen "Blitz" 9,5, Rufen mit Steh und Platz 8, Box 9, Gruppe Ablegen 8 (Doppelkommando beim Aufsetzen) und Absetzen 9 (eine Pfote bewegt). Ich bin sehr sehr stolz, weil wir die letzten Wochen kaum trainiert haben. Im Starterfeld in der OB3 mit 25 Startern unter den ersten 5 zu sein ist schon ein super Gefühl.

Danke Dieter für's Fotografieren, Danke allen für's Daumendrücken!!! DANKE an unseren Trainer für die lobenden Worte :-) Wir werden uns jetzt noch mehr anstrengen - versprochen :-) Gratulation an Tina & Fiji, die nur einen halben Punkt! hinter uns waren.

 

13. März 2014 - Pause war gut :-)

Gezwungenermaßen fielen ja unsere letzten Agilitystunden aus. Heute waren wir dafür doppelt motiviert um uns nicht zu blamieren.

Genial!!! Einfach nur toll war das heute. Alle 4 Sequenzen waren anspruchsvoll und gefinkelt, aber wir haben's super gemeistert :-)

Viel Lob von Sonja & Gabi - DANKE EUCH BEIDEN!!! Ich bin eben jetzt kein Clown mehr, sondern ein verlässlicher, erwachsener Teamplayer!

12. März 2014 - ENDLICH wieder einmal.....

10. März 2014 - Frühlingslauf auf der Waldstraße Kierling

Weil Frauli in den letzten 2 Wochen so gut wie alles absagen musste und ich nur noch faul auf dem Pelz liege, hat mich mein Freund Wolfgang heute spontan direkt vom Büro zum Waldlauf mitgenommen. Er ist sowieso mein bester Kumpel in der Firma. Nur, warum er andauernd "Quendulin" zu mir sagt, das hab' ich noch nicht ganz verstanden. Egal. Super war's auf jeden Fall, sein persönlicher "PACEMAKER" zu sein :-)

2. März 2014 - Gandi war zu Besuch

Der Kasperl hat doch tatsächlich meine Schafe umg'schmissen!

Endlich hab' ich meine eigene Herde!!!
Endlich hab' ich meine eigene Herde!!!

2. März 2014 -

23. Februar 2014

3. und letzter OB Wintercup in Ebreichsdorf

So, nachdem ich schon über eine Woche zu faul war um zu schreiben, hier noch schnell die Kurzfassung von letzten Cup in Ebreichsdorf.

8.15 Uhr Gruppenübung und sofort durch meine Übereifrigkeit einen Nuller kassiert. Das Sitzen meisterte ich mit einem 9er (hab' beim Zurückkommen von Frauli mit der Pfote kurz getippt) und dann das Liegen. Ja, Frauli sagt "PLATZ", ich mach Platz und dachte es kommt sicherlich sofort wieder Grundstellung und setzte mich gleich wieder auf. NOCH EIN PLATZ und OK, ich blieb brav meine 4 Minuten liegen, ohne mich zu bewegen, aber halt mit einem Nuller am Konto. Erst um 16 Uhr waren dann meine Einzelübungen dran. Pffff..... mein Gott, war's da dunstig in der Halle. Ich absolvierte alle Übungen brav und ließ keinen weiteren Nuller auf unser Konto flattern. Ergebnis 237,5 Punkte - SG - und das mit einem Nuller!! Frauli hat sich schon ein bisserl hinten rein gebissen, weil der Sieger nur 10 Punkte mehr hatte... d.h.... Beim Liegen hätte sogar noch ein 6er gereicht...naja..so ist das halt... Egal, wir waren sehr stolz, dass wir die Einzelarbeit gut in die Halle gebracht hatten. 4. Platz und Cup Gesamtwertung 5. Platz.

Emi hatte mit klein Wusel Jersey heute seinen Erststart in der OB2 - irre. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen..... Knapp 300 Punkte und eine Bilderbuch-Vorführung der beiden brachten die Zuschauer zum staunen. Natürlich konnte den beiden der Tagessieg sicher sein. Dagmara und Apollo verpassten wieder nur knappest das V und glänzten am 2. Platz der Tageswertung und sicherten sich den Gesamtcup-SIEG!!! Wir sind wahnsinnig stolz auf Euch!! Lucie und ihr Joy holten sich den Gesamt 3. Platz. Es war rundum ein toller Tag mit vielen lieben Menschen - DANKE an das nichtstartende Team, das zur seelischen Unterstützung dabei war. DANKE MICHI für die wieder super Fotos :-)

15. Februar 2014

 

Wir sind geschockt...

Noch beim letzten Cup am 2.2. in Ebreichsdorf plauderten wir mit ihm und jetzt ist er nicht mehr da.

Die Nachricht, dass uns Alfred heute verlassen hat, ist wie ein Blitz eingeschlagen. Nächsten Sonntag sollte er noch in der selben Gruppe wie wir seine Gruppenarbeit in der OB3 absolvieren.

 

Alfred, Du hast uns die letzten Jahre bei unserem Einstieg in die Obedience-Szene immer wieder aufgemuntert und immer positive Worte gefunden. Letztes Jahr, vor unserem Erstantritt in der 3er, hast Du uns ein Platztraining bei euch in Münchendorf ermöglicht und das anschließende Essen mit Dir und Jörg wird mir immer in Erinnerung bleiben. Deine Gabe, die 4 Minuten "ausser Sicht" mit lustigen Kommentaren im Flug vergehen zu lassen, war einzigartig!

DANKE für Deine Freundschaft lieber Alfred.

In Zukunft, vor jedem Start, werden uns Deine Worte "KEGEL - HUND - DU" den nötigen Motivations-Schub verpassen!

RUHE IN FRIEDEN ALFRED, mach's gut!

DU WIRST UNS ALLEN FEHLEN...
DU WIRST UNS ALLEN FEHLEN...

9. + 13. Februar 2014 - AGILITYTRAINING

Montag Tulbing mit Karin

Donnerstag Werft Korneuburg mit Sonja & Gabi

8. Februar 2014 - Spaziergang mit den Stetteldorfer Mädels

8. Februar 2014 - Wellness-Programm im Nachbarort

Ich war den ganzen Vormittag in Kierling bei der Dorfberg-Bande Arrow & Bagira. Weil die Temperaturen wieder im Plus waren, wir die ganze Zeit Vollgas im Garten unterwegs waren, schauten wir schon eher wie 3 Dreckferkel und nicht mehr wie Hunde aus. Zu Mittag lieferte Onkel Flo, der mit den 3 Mädels Carola, Lena & Conni am Weg zum Eislaufplatz war, mich als Dreckspaket direkt ins Büro.

Frauli packte mich sofort einen Stock höher in die Dusche.

Ich dachte mir schon, dass sie noch etwas Anderes für mich am Plan hatte..... Sie redete andauernd über meine "zerfransten" Pfoten.

Daheim angekommen, ließen wir nur Herrli und die Mädels aussteigen und führen in den übernächsten Nachbarort Kleedorf. Dort roch es wie im Paradies! Hunde, Pferde.... Eine sehr nette Dame öffnete das Tor und so schnell konnte ich gar nicht die läufige Berner Hündin begrüßen, stand ich auf so einem Tisch, der mich an dan Tierarzt erinnerte. Ich sah aber statt Spritzen überall Scheren, Bürsten und gut duftende Fläschchen....

Um mich herum wuselten 2 süße kleine Hunde, die neugierig zusahen, wie ihr Frauli mir etwas Filz aus dem Popo bürstete. Dann - schwupps - stand ich in einer hohen Wanne und sie schrubbte meine Beine. Dann - schwupps - rüber auf den Handtuchtisch ... Waaaaas ist daaaas??? Ich dachte, sie will mich einsaugen. Das Geräusch war das gleiche, wie daheim beim Staubsaugen, aber da kam Luft RAUS! So trocknete sie meine Pfoten. Schwupps, wieder rüber auf den beleuchteten Tisch und da kam schon die Bürste, die alles aus meinen Pfoten rausholte. Dann schnippel, schnippel, und rasiert - alles wurde gekampelt und poliert! Unglaublich, bei dieser Dame passte jeder Handgriff. Wenn Frauli mir bis jetzt die Haare an den Pfoten abgeschnippelt hat, war das meistens eine Turnübung für sie.

Jetzt hab' ich zwischen den Ballen alles frei und es steht kein einziges Haar mehr zwischen den Zehen in die Höhe. Eigentlich hätt ich direkt auf den Opernball oder so gehen können! WOW!

Meine Freundin Dagmara würde sagen:"Jetzt is' er ein richtiger Showborder!" Aber, der Mann von heute pflegt sich halt ;-)

Sehr empfehlenswert meine neue Wellness-Oase!

HUNDESALON HAPPY DOG

7. Februar 2014

 

Happy birthday,

lieber Papa!


Alles Gute Papa zum

10. Geburtstag

und noch viele, viele Jahre mit Deinem Rudel

und Deinem Frauli Jenny

 

wünscht Dir

Dein Bub Winnie ♥

6. Februar 2014 - Geniales Agilitytraining mit viel Lob

Weil heute viele unserer Trainingspartner abgesagt hatte, machte Gabi das Training alleine, ohne Sonja. Ich war ein wirklich braver Bub...

 

2. Februar 2014 - 2. Wintercup Ebreichsdorf

Wer auf den Fotos der Gruppenarbeit ganz genau hinschaut, kann erahnen, wie es mir und Frauli zu diesem Zeitpunkt gegangen ist. Müüüüüüde waren wir - und das an einem Sonntag! 7.43 Uhr, und ich soll ruhig sitzen und dabei nicht umfallen? Naja.... 

Was mich allerdings kurz aufgeweckt hat war, dass da gleich neben mir in der Ecke die A-Wand und die Wippe standen. Pffffuuu, das war beim Einmarschieren ganz schön knapp. Kurzerhand bekam ich einen Powerschub und wollte da hin! Übung 1 Absetzen. Mein Kumpel Kaptain Hook saß eng neben mir und schaute genau so begeistert aus dem Fell wie ich :-P

Dann Ablegen - UND!!! Frauli machte wieder einmal einen großen Fehler, dass sie bei der Prüfung etwas "Neues" ausprobiert.

Sie sagte bei "letztes Kommando, wegtreten" nicht wie sonst "Bleib" sondern dachte sich, wenn sie "Pfui" sagt, schnüffle ich vielleicht in den 4 Minuten ihrer Abwesenheit nicht am Teppich.

Fast zu 100% in die Hose gegangen, denn es hätte uns beinahe den 1. Nuller gebracht. Das "Pfui" hörte sich so "Neu" an, dass ich dachte, ich sollte mich wieder aufsetzen. Kurz zuckte ich nach oben und Frauli zuckte nach unten - somit blieb ich lieber liegen. Den Rest der Zeit verhielt ich mich aber super ruhig und Frau Richterin und ihr Gehilfe hat das nur "im Augenwinkel" gesehen. 8,5 bekamen wir dadurch noch für diese Übung. Dann hieß es mal länger warten bis zur Einzelarbeit. Da hat sie sich dann wieder gleich bei der 1. Übung - Freifolge was "Neues" geleistet. Sie sagt IMMER beim Wechsel von Normal- auf Laufschritt ein "FUSS"! Diesmal nicht :-(  Ich hab' dadurch kurzerhand meinen Anschluss verpasst. Punkte für die Einzelübungen wissen wir leider nicht. Bis auf die zwei kassierten Nuller beim Identifizieren und beim Richtungsapport. Da war's so, dass ich zum ersten Mal beim Riechen die ersten 2 Identis "gerollt" habe beim Abschnuppern, bevor ich das Richtige gebracht hab', und beim Linksbringen schickte mich Frauli zum Kegel und reagierte viel zu spät. Ich war schon am Weg zum Holz und ihr "Steh" ließ mich ausserhalb des 2 m Kreises stehen. Sie korrigierte mich zurück zum Kegel und dann raste ich wie ein Irrer zu meinem Holz. Schade. Der Abschuss der Übung war voll OK, leider halt zu spät. Aber wer wird denn nur das Negative sehen. Die 3 Positionen waren super, das Hereinrufen mit Steh und Platz war auch im V, das Metallapp. über die Hürde ebenfalls, und meine fast schon Paradeübung die Box war wieder Mal das Beste meiner Vorstellung. Typisch halt für "Hetych-Hunde" oder? ;-) Die Distanzkontrolle war ein bissl, na nennen wir's halt "durchwachsen". Ich bin 2 x  nach vorne gekommen. Aber, das hat sie lieber in Kauf genommen anstatt, dass ich eine Position nicht ausgeführt hätte - keine Entschuldigung natürlich dafür, aber wir werden d'ran arbeiten. Mit 2 Nuller noch ein Gut zu bekommen, ist ja aber auch was wert. In der Reihung war sogar noch jemand hinter uns, der nur 1 Nuller am Konto hatte.

Jetzt aber zu unseren Kumpels.

Apollo stand am Ende des Tages wieder am Stockerl am 3. Platz und führt jetzt sogar in der Zwischenwertung vor dem letzten Bewerb in der OB2!!! Der is so krass, der Karli! Vor einem halben Jahr hatte er grad mal die BH in der Felltasche und jetzt? Leider nur ganz knapp das V verpasst. Aber eigentlich war es eine Vorzügliche Arbeit. Ich freu mich so für ihn und meine "Zuckitante" Dagmara! Die beiden sind ein perfektes Team! Astrid und ihre Enja starteten heute zum 1. Mal in der OB2 und erreichten gleich ein SG! Bravo! Wilma und Lara hatten mit Wilma's Verkühlung hart zu kämpfen. Leider haben wir den Start der beiden irgendwie verpasst. Lucie und Joy unsere tschechische Teamkollegen rockten den Teppich! Ein V und ein 2. Platz war die Belohnung. Tina & Fiji schafften diesmal auch ein SG und den 4. Platz. Emi & Jersey starteten heute nicht. Klein Wusel hat Pause. Dafür verbrauchte er mit uns allen glaube ich die Nerven von 6 Monaten.... DANKE! Draußen entlang der Bande drückten sich die Zöhrer's, Bettina und Eva die Daumen wund, um uns tatkräftig zu unterstützen. DANKE DAFÜR an Euch Schlachtenbummler! Wir freuen uns schon, wenn ihr auch startet und wir das zurückgeben können! Danke auch an Dieter und Michi für die vielen Fotos!

Dieser Hallencup ist echt genial - perfekt organisiert vom SVÖ Trumau - Karl Kremser und sein ganzes Team leisten ganze Arbeit und die Location der Hauni Halle lässt keine Wünsche offen. So macht das früh aufstehen und Sonntag "auf Couch und Kachelofen verzichten" Spaß....

 

25. Jänner 2014

Ich hab' heute meinen 4. GEBURTSTAG! 


Alles Gute wünsche ich meinen Geschwistern 

Whiskey, Wismond "Monti", Wizzard "Merlin", White Collar "Whoopy", Wonderful Dream "Lena" & Wild Witch "Sally"

 

Dann schau' ma mal, was das 5. Lebensjahr so für mich

bereit hält. Frauli wünscht sich nur eines.

Ich MUSS gesund bleiben!

23. Jänner 2014 - Werfttraining

Super war's. Wow, war ich heute schnell ;-)

Bei Sonja wurden wir heute vor eine "harte Nuss" gestellt.

Das"WEG"  - eng über die Hand haben wir eigentlich noch nie wirklich gemacht. Da haben wir uns wahrscheinlich immer irgendwie anders drübergeschummelt. Aber, nach ein paar Anläufen ist's uns dann gar nicht mal so schlecht gelungen :-)

16. Jänner 2014 - Erstes Training seit vor Weihnachten in KO

Und - lustig war's! Brav war ich und schnell war ich (Dank Quietschi in Frauli's Hand). Das haben wir mal versucht, damit ich im Slalom schneller werde und es wirkt Wunder. Blöd nur, dass so ein Quietschballi nur 1 Training überlebt :-(  Macht ja nix, ich hab' gesehen, sie hat letztens gleich 3 davon mitgebracht!

Danke Sonja und Gabi für Eure Mühe, uns vorwärts zu bekommen.

Das Tollste am heutige Training war, dass gleichzeitig mit uns auch Sandra und Flori eintrudelten. Normalerweise verpassen wir uns ja immer um ein paar Minuten.

Morgen vor 1 Woche hatte meine "Schoßi-Tante" einen dummen "Unfall". Jetzt war sie gestern in der MR Röhre und der Befund sagte, dass sie noch mehr AUA hat, als "nur" die herausgesprungene Kniescheibe. Da sind auch noch Risse im Knochen und sonst noch was... Jetzt ist sie gerade nach Wien ins Krhs. gebracht worden und ich drücke ganz fest meine Pfoten, dass sie bald wieder auf die Beine kommt! SIE MUSS ihre Knie wieder abwinkeln können!!! Hallo? sie MUSS!!!!!! Gute Besserung Angie und ein fettes Schleckerbussi!

15. Jänner 2014 - wilde Hummeln zur Ablenkung

Von 11-12 durften wir heute wieder mal mit Ilse und ihrer Baja die Werfthalle benützen. Danke Ilse für diese super Möglichkeit!

Weil Daimy heute zu Hause bleiben und sich noch schonen musste, konnte ich in Baja's Verschnaufpausen ein bissl was tun.

Besser, als zu Hause faul auf der Terrasse liegen in jedem Fall :-)

WAAA, ist das schwer, wenn da eine wilde Hummel in der Halle über die Geräte flitzt und ich still liegen oder bestimmte Dinge ausführen muss. Aber, es wird immer besser...

11. Jänner 2014 - Nur dort statt dabei

Heute Nachmittag machtenwir uns auf den Weg nach Korneuburg zur Werfthalle. Dort liefen die Agility Winterspiele, bei denen viele unserer Bekannten am Start waren. Untypisch waren wir heute nur dort zum Zuschauen. Gemeinsam mit Emma & Lina machten wir den Donauweg unsicher und tobten uns bei herrlichen + 10°C so richtig aus.

Gratulation an Sandra und Flori, die beim A2 Lauf den super 2. Platz belegten, gleich hinter unserem Vereinskollegen Andi und seinem Baco! GLÜCKWUNSCH!!!

5. Jänner 2014 - Neujahrsspringen in Tattendorf

Besonders schön waren die beiden Läufe zwar nicht "performed" von uns, aber nach der jetzt schon längeren Trainingspause haben wir als Team 2 Nuller erkämpft.

Beim 1. Lauf - A2 - war ich soooo aufgeganselt, dass ich wie so oft Frauli wie irre angekeift hab' und sie dadurch die Nerven zur Gänze geschmissen hat. Ein bissl mehr als Improvisation war das dann schon - aber, was zählt ist doch, dass wir mit Null Fehler im Ziel waren, oder? 4. Platz.

Beim Jumping Open (83 Teams am Start) ging's dann schon an's Eingemachte. Und...siehe da - wieder Null im Ziel (überhaupt schafften es nur 34 überhaupt durchzukommen!) 13. Platz - auf der Ergebnisliste stellte sich dann heraus, dass wir 2.43 Zeitfehler kassiert haben.

DANKE Ilse für das 2 x Mitgehen bei der Besichtigung. Du schaffst es immer, dass mein Frauli ein bisserl ruhiger an den Start geht.

Gratulation übrigens zum 1. Sieg mit Baja in der 1er!!! Habt ihr super gemacht!

NEWS...