Mein Tagebuch

ab 1. Jänner 2012 bis 24. Juni 2012

24. Juni 2012 - Sonntag wie ich ihn mag ;-)

Am Nachmittag fast 2 Stunden mit Schani unterwegs und später dann zu meiner Freundin Senta und ihrem Teich ;-)

PLANSCH-VIDEO

23. Juni 2012 - Sonnenwende-Turnier beim ÖRV Breitenlee

Diesmal erst am Abend fuhren wir zum Turnier nach Wien.

Um Punkt 19 Uhr wurde der LK1 Parcours besichtigt und dann, nach 6 Vorläufern war ich schon an der Reihe. Leider haben wir die Aufwärm-Hürde nicht gesehen vor dem Start und so gingen wir ohne ein "Hopp" vorher in den Parcours. Wer mich kennt, der weiß, dass ich im Idealfall einen "Kurzparcours" vor jedem Start bräuchte, damit ich "gut drauf" bin. Aber uns, obwohl ein bissl "unsauber" von Frauli geführt, gelang FAST!!! ein fehlerfreier Lauf. Das FAST bezieht sich auf die allerletzte Hürde, die das Stangerl leider nicht festgehalten hat..... Egal - war super und wir haben wieder mal ein V mehr im Leistungsheft steh'n..... 5. Platz is ja auch nicht so schlecht (von 15 - 6 oder so waren überhaupt DIS)

Die Starts von LK2 - 3 nützten wir als tolle Ablenkung zum OB Training auf dem Nebenplatz. Ich war bestens gelaunt dafür :-)

Distanzkontrolle wäre heute top gewesen! Und Abstellen a.d. Bewegung haben wir direkt neben dem Maulwurfs-Vertreibungs-Dings gemacht (das alle 20 sek. brummt) War echt ein schöner, sinnvoll verbrachter Abend. Bin aber jetzt KO und geh' heidi....Gute Nacht!

15.+16. Juni 2012 - 3. ÖKV Obedience Cup in Hartkirchen/OÖ

Am Freitag um 15.30 trudelten wir am SVÖ Platz in Hartkirchen ein. Gleich darauf die Border Bande und unsere "neuen Salzburger Freunde". In einer brütenden Hitze wurde der Platz beschnuppert und die eine oder andere Übung gemacht. Aber wirklich nur kurz, weil uns schon von Anfang an das nahe Wasser "gerufen" hat. Verena aus Salzburg hat für uns ein Bett in der "LA MAMMA" mitgebucht uns so brachen wir um 18 Uhr auf um diese Unterkunft zu suchen. Meine neue Freundin Bonnie und ich teilten mit unseren Fraulis Leonie und Steffi das Doppelzimmer. Das war die beste Idee, die die beiden überhaupt je hatten ;-)

Nach ausgiebigen Schlemmerein unserer Menschen durften wir dann noch am Donauufer Aschach toben und pritscheln. Anschließend noch ein Schlummertrunk und ab in's Bett.. Haha!

Brav um 23 Uhr waren wir "im Bett" und um 1 Uhr versuchten wir dann zum ersten Mal ernsthaft zu schlafen. Das Problem war nur die laute Musik und das Gegröhle der Florianis am anderen Flussufer :-( Als da endlich um 4 Uhr Ruhe war, wurden die Reiterinnen, die auch in unserem Hotel nächtigten aktiv und liefen höchst motiviert durch die Gänge.... Ja, Bonnie und ich konnten eh gut schlafen (kein Wunder - wir kuschelten uns ja eng aneinander und das mitten auf/bei/neben/.... unserer Fraulis. War echt super, da durfte ich all das, was daheim nicht gespielt wird!

Als wir dann endlich die 2 Unausgeschlafenen aus dem Bett geschleckt hatten, ging's wieder ab zur Donau! Danach noch schnell das Menschenfrühstück und ab zum Bewerbsplatz. Um 9 Uhr war's schon so heiß, dass niemand wirklich motiviert war.

Dann die Gruppe, kurz nach 11. Chilli & Izaya, waren auch mit von der Partie. Frauli hatte ja schon Panik, dass ich mich wieder wälze. Nein, diesmal nicht, dafür hat's mich gejuckt und ich hab mich mal schnell gekratzt. Leider bin ich dadurch mal halb verkrümmt gesessen, bin anschließend aber brav bis zum Ende gelegen. NULL Punkte, weil ich meine Position geändert hab. Schade!

Dann die Einzelarbeit um Punkt 12 Uhr!!! Wie heiß es mittlerweile war, brauch ich nicht zu erzählen.

Fußarbeit war so gut wie nie zuvor mit 8!  Steh und Sitz aus der Bewegung perfekt mit 9,5, Abrufen bisserl zu lahm mit 8,5, In die Box genauso mit 8,5, Bringen 8, Distanzkontrolle hat mich absolut nicht gefreut - NULL, Hürde super mit 9,5.Um 2 Punkte haben wir leider das SG versäumt, aber 2 NULLER sind eben leider mind. 1 Nuller zu viel.

Für die Umstände sind wir mehr als zufrieden damit.

Unsere Salzburger Freunde Verena mit Izaya und Leonie mit "meiner Bonnie" haben in der 1er Klasse abgeräumt mit dem 2. und 4. Platz! VERDIENT! Und mein Teamkollege Filou hat sein Cup Debüt mit einem V und einem 4. Platz gefeiert ;-) GRATULIERE ALLEN, die genauso wie ich heute in der Affenhitze alles gegeben haben. Wir freuen uns schon auf 3 Tage Salzburg (ich werde das Monat bis dahin einfach mit Bonnie chatten und skypen) ;-)

Das WICHTIGSTE!!! (für mich) hab' ich ganz vergessen. Der "Wasserpark" neben dem Platz war der HIT!!! (Fotos)

Danke an unsere Teamkollegen Claudia, Verena und Dieter, die extra so weit gefahren sind zum Daumendrücken.....


14. Juni 2012 - Braver Bub

Ja, gestern war Mittwoch! Und nach der anstrengenden Zeit bei der WM in Salzburg hatte unser Trainer Hans wieder mal Zeit für uns. Eigentlich war es ein letzter Check für's Wochenende in Hartkirchen, und...wenn wir uns so anstellen wie gestern, dann fahren wir einen Erfolg für's Team ein.... Hoffentlich geht der Plan auch auf. Jede einzelne Übung hat gesessen :-)

Haltet uns alle die Daumen bitte...

Heute war Agility dran. 3 Durchgänge mit Sonja und ein zufriedenes, müdes Paar ist nach Hause gefahren.

Morgen vormittag Sachen packen und ab nach OÖ !!!

Ich will endlich meine 2 neuen Salzburger Mädels Izaya & Bonnie kennenlernen. Mit der hübschen Borderdame darf ich mir ja sogar ein Zimmer teilen ;-)

Wünscht mir Glück - ich melde mich am Sonntag mit einem Ausführlichen Bericht!

 

9. Juni 2012 - 2. Wr. Hundetag auf der Trabrennbahn KRIEAU, Agility PRO PLAN Turnier

Pünktlich um 11 Uhr besichtigte Frauli den Parcours und ruck zuck waren wir schon dran. Obwohl ich eigentlich gar nicht aus meiner Box raus wollte, weil kurz vorher bei einer Vorführung mit Schreckschuss-Pistolen geschossen wurde. Bei der Aufwärm-Hürde hatte ich aber meine Angst wieder vergessen :-)

Start - brav!! liegen geblieben und LOS! Wir waren vorsichtig unterwegs, aber trotzdem zügig. Auf die Zonen legte Frauli auch besonders wert. Ganz vorsichtig war ich auf der Wippe, weil wir die schon von Süßenbrunn kannten und wir auch einige vor uns "fliegen" gesehen haben.

Den Slalomeingang habe ich auch ganz alleine gefunden und mich brav weitergeschlängelt. Leider ist bei Hürde Nr. 15 ein Stangerl gefallen. Somit hatten wir nach 20 Hindernissen 1 Fehler zu verzeichnen. Vorzüglich - 3. Platz

Gleich nachher stellte ich mich in die Warteschlage zum DOG DIVING Pool der Firma PRO PLAN. Ich konnt's gar nicht erwarten. Kurz nahm Dieter die Warteposition für mich ein, weil ich so aufgeregt war und andauernd die Stufen hinauf ziehen wollte. DANKE  Dieter für's Warten und die Fotografiererei bei allen unseren Aktionen heute!

Endlich an der Reihe, konnte sich der Moderator gleich an mich erinnern. Schaut Euch einfach die VIDEOS an, die Sandra wieder von mir gemacht hat. DANKE dafür! Meine Mama Rebecca hat mir auch bei meinen Aktionen zugesehen. Da musste ich doch mein Bestes geben.... Sie hat mir heute besonders viele Bussis gegeben :-)

Um 14 Uhr stand die Rassepräsentation des ÖKV am Programm.

Weil wir schon dort waren, marschierten wir mit dem Pinewood-Clan auf die Rennbahn und ließen uns betrachten. Frau Brenner erklärte jede Rasse ganz genau. Eine super Moderation!

Nach dem Foto der Firma Beneful (so ein Bahnhofsautomat!) und jede Menge Futterproben und Geschenke im Sackerl traten wir müde den Heimweg an. Ein schöner Tag in WIEN!

 

7. Juni 2012 - Schäfchen zählen ist angesagt....

Hüteseminar mit Marion Fuchs bei Kerstin Schmölz

auf der Hohen Wand

Lang' ist's her, doch, wer einmal schon ohne Stützen mit dem Rad gefahren ist, der kann's auch noch nach der Winterpause :-)

1. Durchgang im Pferch mit Frauli und Marion, 2. + 3. "Lauf" mit Marion auf der Wiese. Es war echt genial :-) So viel Lob wie heute hab ich schon lange nicht bekommen. Und, sie hat nicht einmal viel mit mir geredet. Ihre eindeutige Körpersprache hat mir gereicht.

Nur, in den Ruhepausen dazwischen konnte ich mich nicht "beruhigen". Frauli hat meine Box (die Stoffbox!!) ausserhalb der Wiese hinter dem Stall geparkt, sodass ich den anderen nicht zuschauen "musste"... aber ICH, McGyver-Winnie, weiß doch, wie man sich schnell und unbemerkt aus so einer Kiste befreien kann. Doch, als ich dann ausserhalb des Zaunes "mitarbeiten" wollte, flog die Befreiungsaktion leider auf. Mein Papa Mexx durfte heute das erste Mal in seinem Leben zu den Schafen! Ich hab' mich so gefreut, ihn wieder mal zu sehen. Bin ja ganz ein stolzer Sohn! Ghost hat sich auch wieder toll präsentiert. Der Junge hat echt was drauf. ES WAR EIN SO TOLLER TAG auf der Wiese bei Kerstin und ihren Schäfchen und vielen Gleichgesinnten und wir haben Marion versprochen, bald wieder zu ihr nach Kettenreith zu kommen! DANK Dieter gibt es wieder viele tolle Fotos und DANK Sandra sogar mal ein VIDEO von meiner Hüterei ;-)

6. Juni 2012 - MEINE MAMI hat gewonnen!

Sie hat sich einfach ihr Futter bei Pedigree selbst online bestellt und... damit ein I-Pad gewonnen :-)

Ich freu' mich! Jetzt kann sie mit Tag & Nacht Mails schicken!

Bussi Mama

Es zahlt sich aus, bei unseren Gewinnspielen mitzumachen! Auch die vierbeinige Rebecca of Pinewood Country freut sich, u.a. weil ihr Frauchen beim Glückslos-Gewinnspiel den Hauptpreis ergattert hat: ein iPad.


31. Mai 2012 - "geschwänzt und fleißig"

Das Mittwoch-Training in Stetten hab' ich diese Woche ausfallen lassen. Frauli nützte die Abwesenheit vom Chef gleich mal um meinem kleinen Frauli Conni mit der Deutsch Grammatik auf den Zahn zu fühlen ;-)  Was aber nicht heißt, dass ich die letzten Tage daheim im Garten nix tun musste... durfte ;-)

Dafür war ich aber am Donnerstag bei Sonja am Sandplatz besonders brav. OK, Frauli muss echt noch an ihrer Koordination (linke, rechte Hand/Schulter, Hüfte...arbeiten), aber dafür kann ich ja nix!

Und verkehrt laufen ist auch nicht so toll, wenn man dann einen ganzen Hindernissteher übersieht ...hihi....

Hat wieder super Spaß gemacht und wir hatten ein tolles Erfolgserlebnis ;-) Anschließend noch ein paar Runden in der Donau und ab nach Hause. Der Rasensprenger befreite mich dann vom Donausand :-)

 

26. Mai 2012 - Pfingstturnier Komárom/Ungarn

Impfpass-Check! Leistungsheft-Check! Eintrittskarte-Check!Reisepass-Check! Motivation.....naja......., Nervosität-Check! Um 5 Uhr heißt's Aufbruch!

Kurz nach 7 Uhr waren wir am Ziel. Eine wunderschöne, imposante , alte Festung direkt an der Donau. Gott sei Dank waren wir wirklich zeitig d'ran, weil ab jetzt im Minutentakt die Blechlawinen die Festung stürmten. Eine internat. Hundeausstellung eben. Viele duftende Standln machten auch meine Nase munter. Wir parkten direkt am Obedience Ring und hatten so alles Wichtige jederzeit im Blickfeld. Pünktlich um 9 ging's los. 

Nach den Beginners war ich mit dem Ablegen in der Gruppe dran. Natürlich musste der neue Platz mal mein Fell kennenlernen und so kugelte ich mich 2x herum und blieb dann aber brav die 2 Minuten ausser Sicht liegen. Dann die Einzelarbeit. Na ja, sagen wir so. Es war heiß, Frauli nervös, viele Ablenkungen rund herum, mich hat's g'juckt, ......usw. (VIDEO!) Die Platzierung war ja nicht schlecht, aber die 2 Nuller wären nicht notwendig gewesen, wenn man bedenkt, dass beim letzten Mal eine glatte 10 beid er Distanzkontrolle möglich war. Es war soooooo brennheiß und Frauli hat's ordentlich abgebrannt :-(  Ich durfte mich ein paar Mal in der Donau abkühlen :-) Ein wunderschöner Tag in Ungarn mit vielen neuen Erfahrungen....und meinem ersten Obedience-Pokal ;-)

Punkte hier

 

23. Mai 2012 - Training

Ja, auch heute wieder wollte sie es ganz genau wissen. Da lag' ein Fotograf mit seinem Hund genau in meiner Einflugs-Schneise zur Box, Dings-Bums-Zeugs verstreut auf der Wiese usw....

Und das alles nur, weil die gelben Pickerl in Tattendorf so super interessant für mich waren.

Gott sei Dank hat unser Chef endlich den WM Stress abschütteln können und kann sich jetzt mit uns wieder erholen ;-)

Nur, es muss schon schlimm sein vor ein paar Tagen so tolle Spitzenleistungen bei der WM zu sehen und dann unsere teils wackeligen Übungen ansehen zu müssen...

Vielleicht sind wir auch nur zu selbstkritisch, denn eigentlich lief das Training ganz gut gestern!

Ich hab' mich für einen Teilzeit-Job beworben!

 

22. Mai 2012 - Jetzt ist sie völlig übergeschnappt!

Leute, nehmt ihr alles weg, was sie kriegen könnte...

Das mit Ablenkung üben ist ja alles schön und gut, aber das grenzt schon an ???? (Wukki-Wukki halt).

Kommen wir heute heim vom Büro und es beginnt ein wunderschönes "warmes Gewitter" (warmen Regen mit Blitz und Donner mein' ich eigentlich) - und? was machen wir?

Genau: Raus in den Garten und ein bisserl üben. Da sie keine Angst vor dem Grollen hatte, machte es mir dann auch nix aus. Ja, und was kam dann noch dazu?

Sie legte kreuz und quer Baustellen-Bänder, Bälle in allen Größen, offene Leckerli-Sackerl, meine Spielzeuge und was weiß ich noch alles im Garten auf. Dann eine Übung nach der anderen, so dass ich meistens genau vor den Leckerlis zum stehen oder sitzen kam, über den Weg zur Box die rot-weiß-roten Band'ln lagen, genau vor der Box mein grüner Lieblingsball lag, das geworfene Bringholz genau neben meinen Zucki's zum Liegen kam....... ECHT NETT HALT!

Weil ich mir aber dachte, dass da der "Wurm drin" sein muss, wenn sie mich mit sooo vielen tollen Sachen überhäuft, hab' ich sie einfach ausgeblendet (ganz zu ihrer Verwunderung!) Ätsch!!! Wie Du mir, so ich Dir! Morgen werden wir diesen Vorschlag mal der ganzen Gruppe machen. Man weiß ja schließlich nie WO und vor allem WAS so alles auf einem Turnierplatz herumkugeln kann.... ;-)

Gerade habe ich von Brigitte's Homepage-NEWS erfahren, dass ich beim ÖCBH-Bewerb "bester Ausstellungshund 2011" - trotz meiner nur 6 Ausstellungen - den 4. Platz bei den Border Collie's Junghunden belegt habe. Was für ein schöner Abschluss meiner Show-Karriere....

Na ja, vielleicht wage ich mich irgendwann mal wieder (ich sagte IRGENDWANN!!) in so einen Show-Ring und lass' mich bestaunen ;-)

Ergebnisliste ÖCBH-Ausstellungshund 2011
Ausstellungssieger 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.0 KB

17. + 18. Mai 2012  -  Wer fleißig ist, darf sich auch mal entspannen...

Am Feiertag darf man ruhig mal faul sein....

aber nur bis am Abend. Da heißt's nämlich ab zum Training in Korneuburg. Diesmal hatte Ulli eine Stunde Zeit für uns und anschließend waren "Flamme" und ich dann brav bei der Generalprobe für den Cup in Ungarn nächste Woche. (Er ist ja wahrscheinlich einer meiner Nachbarn beim Ablegen ausser Sicht)

Obwohl wir sicherlich nie beste Freunde werden, waren wir super brav bei allen Übungen. Absichtlich haben wir ganz eng aneinander "gearbeitet" - Null Problem :-)

Auch ganz ruhig und cool war das Ablegen ausser Sicht. Ulli und Frauli besuchten einstweilen die Zecken im Gebüsch ;-).

Ja, dass ich alle Übungen "kann", das wissen wir ja. Nur wird es eine riesen Herausforderung werden, die Konzentration zu halten, wenn rund um den Turnierplatz eine Hundeausstellung im Gange ist und hunderte Menschen mit ihren Vierbeinern umherlaufen. Man wird sehen... und wo könnten wir sonst so etwas üben...

 

Am "Fenstertag" waren wir zu Hause und meine Aufgabe war es, 3 Mädels bei Laune zu halten. Frauli's Nichte war über Nacht zu Besuch und wollte natürlich viel mit mir spielen. Schani sei Dank habe ich zwischendurch über 2 Stunden Pause bekommen. Ich durfte mit meinem Kumpel wieder mal einen Marsch machen :-)

Diesmal hatte er wieder seine kleine Kamera mit, die ihm Frauli nach unserer Rückkehr kurz entführte (Datenklau!):

16. Mai 2012 ~ Service gemacht & Pickerl bekommen :-)

Ein Tag wie jeder andere eigentlich....

Doch, warum bleibt Frauli vor der Firma stehen und parkt nicht im Hof? Ja!!! Heute ist ja Service bei Dr. Roland Rille angesagt!

Er ist ein lieber Freund der ganzen Familie und so sind wir jährlich bei ihm zum Check. Genau wie heute:

Die Waage zeigt 19,10 kg, meine Augen, Ohren, Zähne sind sauber und oB, mein Darm und mein Herz scheinen zufrieden zu sein...und jaaaaaaaaaaaaaaa! ---- auch meine Analdrüse ist gesund :-(

So, ein bisschen Plaudern über mein Zecken"problem" - bin ja wie ein Magnet für diese Viecher.... und ein kleiner Pieks mit der jährlichen Dosis in den Nacken und fertig. DANKE ROLAND! Ich mag' dich, auch, wenn du mir (manchmal im wahrsten Sinne des Wortes) auf den/in den Popo gehst!

CHECK von A wie Augen bis Z wie Zähne :-)

 

9. + 10. Mai 2012 - PAUSE VORBEI!

Nach über 1 Woche Ruhepause, weil zu Hause alles "kränklich" war, sind wir voll Elan in's Mittwoch-Training mit Hans gestartet.

Lief super! Mia, die kleine Aussie-Maus ist immer für ein Ablenkungsmanöver zur Stelle (Box, Hereinrufen..) und Sunny testete meine Standfestigkeit "auf Tuchfühlung" beim Abstellen.

Frauli war echt stolz!

Darum durfte ich heute auch wieder zu meinen Schwalben in's Büro mitfahren und um 4 geht's dann zur Sonja in die Korneuburger Au.

Zwischendurch drehe ich ein paar Runden mit Angie's Jeep ;-)

I'm sooooo cool....

 

1. Mai 2012 - OG Turnier ÖRV Riederberg

Meine Mama ist die Beste!!!

Der Parcours war anspruchsvoll, aber bewältigbar.

Frauli hatte ein gutes Gefühl und sah vor dem Start keine "Fallen".

Doch beim Slalomeingang war ich so aufbebracht, dass ich vor lauter "Frauli anbellen" nicht aufgepasst hab. (Nr.4), dann bei Nr. 12 hat mir das rechte Tunnelloch viel besser gefallen als das linke - DIS! Schade, aber was soll's. Wenigstens konnte ich beim Zieleinlauf beweisen, dass ich das VOOOOOR - schon gut alleine kann. Hürde-Weit-Hürde ins Ziel war meine Entschuldigung an Steffi ;-)

Wir trösten uns ein bisschen damit, dass es bei 26 Startern nur einen Nuller gab (und der mit Zeitfehler) - 8 Teams kamen durch - alle anderen auch DIS.

Im Anschluss gab's ein Waldbad für Mama Rebecca und mich!

Ich hab' sie soooo lieb...


28. April 2012 - 2. ÖKV Cup Tattendorf

Ja, da Bilder bekanntlich mehr sagen, als 1000 Worte, bin ich bemüht ein kleines Video für Euch zu basteln....

Das Ergebnis gibt's hier

 

FOTOS - und den genauen Bericht könnt ihr auf der HP der Borderbande nachlesen - besser geschildert geht's nämlich nicht ;-)

25. + 26. April 2012 .... "Es war nur Sand...in meinen Augen.....unter den Pfoten, im Maul, im Fell...."

Mittwoch Vormittag zu Hause mit Frauli ist sooooo fein. In der Früh wird eine ausgedehnte Runde gemacht und dann viel gespielt.

Wenn dann die kleine Conni-Maus nach Hause kommt, schlaf ich mich richtig aus und bin am Abend beim Training in Stetten richtig fit. So auch gestern. Alle Übungen funktionierten einwandfrei. Na gut, die Box ohne Band hab' ich nicht gleich auf Anhieb gefunden. Dafür aber dann problemlos von allen Seiten. Das Wochenende kann kommen und dem Cup-Bewerb in der Tattendorfer Halle wird der Kampf angesagt ;-)  Hoffentlich ist die Halle gut belüftet - es soll ja 30 °C und mehr bekommen am Samstag. Egal, es wird sich zwischendurch sicherlich ein Bach oder Ähnliches für mich finden.

Heute lieg' ich ausgestreckt im Büro und um Punkt 16 Uhr ist Trainingsbeginn bei Sonja in der Werft. Bin mal gespannt, was sie sagt zu meinem Nuller in Tulln :-)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Stolz war sie!!! Und eine Überraschung haben wir auch gleich bekommen. 1. Training auf neuem Sandplatz! Das ist vielleicht ein Spaß :-)  Der Sand war nach der 1. Runde ÜBERALL! Mein Spielzeug-Seil war voll davon - meine Zähne sind jetzt sandgestrahlt-blitzeblank! Frauli muss ordentlich "Stoff" geben auf diesem Untergrund..... Training lief super gut. Nur, die Zonen müssen wir ab jetzt wieder ernster nehmen....

20. April 2012 - OG-Prüfung beim ÖGV Tulln

Gleich nach dem Büro sind wir direkt nach Tulln gefahren und haben uns einem LK1 Parcours gestellt. Die schwarzen Wolken und das Donnern haben uns keine Angst gemacht. Ein super Platz, nette Leute, bekannte Gesichter machten es leichter und die Nervosität hielt sich diesmal in Grenzen. 23 Starter in LK 1 Large gaben ihr Bestes, doch nur 2 Null Fehler Läufe waren das Ergebnis. Der "langsamere" gehörte uns :-)  Somit Platz 2 ! Na wir sind vielleicht happy!!!

18.,19. April 2012 - Ich bin ein Allrounder

Den Mittwoch vormittag hab' ich damit verbracht, Conni's Spongebob "auszuweiden" während Frauli das Zimmer meiner kleinen WG-Partnerin umgestaltete.  "Meine" Couch steht jetzt auch ganz wo anders..."Hallo??? Wo bitte hast Du meinen Nuckel-Polster hingeräumt???" Ah...Gott sei Dank, da is' er ja...ohne den geht nämlich gar nix!

Am Abend war dann "freies Training" in Stetten dran (doch gar so frei war's ja eh nicht - der Chef hatte seine Augen überall!) Unsere neue Team-Kollegin Mia testete mich beim Ablegen ausser Sicht aus und die Box hatte heute auf einmal kein Band rund herum. War alles in allem aber ein gelungenes Training.

Heute, Donnerstag bin ich mit in der Arbeit und am Heimweg werde ich in Korneuburg Halt machen für ein kleines Agility-Training in der Werft, damit morgen beim Start in Tulln alles glatt geht....

14. April 2012 - Tattendorf, Halle beschnuppern!

Punkt 14 Uhr haben Bärbl, Chilli und ich in der Trainingshalle Tattendorf eingecheckt. Schnell die sauberen Indoor-Schuchi's angezogen und ab die Post! Wenn's in 2 Wochen beim Cup auch so laufen würde, wär' Frauli glücklich! Mal sehen, wenn diesmal gleich drei B & B's am Start sind, muss ja wenigstens eine/r dabei sein, der die Ehre rettet ;-)  ("Bärbl, kennst du diesen Spruch noch??")

Fotograf und Babysitter Michi war natürlich auch dabei. Danke für's "Beweise" sichern!

13. April 2012.......Freitag, der 13te!

Mir ist im Büro niemand auf die Pfoten gestiegen, mich hat keine Biene gestochen, keine Zecke gebissen, bin im Bach auf nix Spitzes getreten, hab' mich nicht am frischen Gras verkutzt, ....

Freitag, der 13te ist einfach ganz nach meinem Geschmack gelaufen! Büroschlaf & Wasserspaß :-)

10.-12. April 2012 - kalt-warm-kalt-warm...

Von mir aus könnte der April schon vorbei sein. Diese andauernden Temperatur- und Wetterschwankungen gehen mir schon wo hin. Am Dienstag war's so schön warm, dass ich mit meinen 3 Kierlinger Labi-Freunden schwimmen war. Da hab' ich eine nette neue Bekanntschaft gemacht. "ILVY" heißt sie und ist eine Border-Mix Dame. Während die Vier dem Stockerl hinterher gesprungen sind, bevorzugte ich die Gelegenheit des Muskeltrainings beim Stromaufwärtsschwimmen ;-) Ich weiß nicht, was Frauli immer hat, die kriegt immer Angst, wenn ich da so lange paddle...

Nach einem faulen Bürotag am Mittwoch ging's dann wieder zum Cheftraining nach Stetten. Das lief diesmal super! Die Fußarbeit war so gut wie nie zuvor. Nur die Box hab' ich vor lauter Mauslöcher anfangs nicht gefunden. Distanzkontrolle wurde im Klappmesser-Modus erfüllt ;-)  Und diesmal durfte ich nach dem Training auch mal im Freilauf die neue Teamkollegin Mia beschnuppern. Das ist viellicht eine süße Puppe mit Pfeffer im Ar...

Heute vormittag bewachte ich alleine das Haus von innen (draußen ist's ja wieder mal saukalt und mein Hochsitz ein bissl nass) und um 16 Uhr dürfen wir zum ersten Mal bei den Funnybones in KO beim Agility-Training schnuppern. Jetzt muss nur noch Fraulis Knöchel mitspielen....

Ja, er hat gehalten. War super! Und schon wieder lauter Mädels rund um mich. 3 Teams/3 Sequenzen. Und, das Wichtigste - wir dürfen nächste Woche wieder kommen.


8.April 2012 - FROHE OSTERN!

 

Ich hatte ganz schön zu tun,

um alles im Garten zu finden.

6. April 2012 - Ich bin wieder wach!!!

Das tagelange herumliegen und schlafen hat sich echt gelohnt... Obwohl wir seit Wochen kein Agility-Training mehr hatten, wagten wir uns heute in den LK1 Parcours in der Werft-Halle. 25 Starter waren es in unserer Leistungsklasse. Und? KEINEN EINZIGEN Null-Fehler Lauf gab's. 3 Teams sahnten ein Vorzüglich mit 1 Fehler ab. 1. Platz Helmut und Chelsey, 3. Platz WIR! Ja, die waren deutlich flotter unterwegs als wir. Aber wir waren lieber vorsichtig. Bis zum vorvorletzten Hindernis souverän fehlerfrei, dann der "böse" Slalom. 1. Stange super genommen, aber dann doch ein bissl zu schnell für die Zweite. Gleich ausgebessert und brav weiter gelaufen. Doch leider der eine Fehler gehörte uns. Wir freuen uns über ein weiteres V im Leistungsheft und den guten 3. Platz!

Frauli hat sich anschließend beim Spazierengehen leider wieder mal ihren wehen Fuß verknaxt. (ja schon wieder der selbe) Das schaut momentan gar nicht so gut aus. Aber, wir werden sehen, ob er bis Donnerstag spätestens wieder "gut" ist. Da wären wir nämlich zum ersten Mal beim Training bei Sonja Mladek. Wie sagt man so schön? Durch's reden kommen'd Leut' zam! Ja, und genau so hat sich heute uns diese tolle Trainingsmöglichkeit offenbart. Wir freu'n uns und sind gespannt, wie's für uns weiter gehen wird im Agility-Programm 2012.

29. März - 5. April 2012 ~ Ich bin soooo müüüüde....

Die letzten Tage hab' ich vorwiegend in der "Waagrechten" verbracht. Ich weiß auch nicht....meine Beine sind schwer, meine Gedanken sind in Slow-Motion unterwegs und eigentlich .................................................................................ah...., entschuldige! Ich bin nur kurz eingenickt....Nicht böse sein, diesmal die Kurzfassung. Natürlich war ich ein paar mal im Bach und im Donauarm in Klosterneuburg schwimmen, wie's jetzt so warm war - ich machte auch Bekanntschaft mit einem "sehr, SEHR!!! netten" schwarzen Riesenschnauzer, der mich vor lauter Freundlichkeit mal kurz angesprungen ist und mir seine Beisserchen gezeigt hat - da ist Frauli ein bisserl auf 1000 gekommen, weil ich brav an der Leine war und der nicht! Aber, lassen wir das, sonst regt sie sich gleich wieder so auf. Mir is' eh nix passiert - aber die junge, freche Dame, die ihren 4Beiner am Halsband nicht mehr halten konnte, hätte, wenn sie nicht die Klappe gehalten hätte, sicherlich eine von Frauli abkassiert! Die wird nämlich zur Furie, wenn mir wer was Böses will und dann nicht mal eine Entschuldigung kommt.

Aber ein paar wirklich liebe neue Bekanntschaften gab's ja auch. Ein schwarzer Mini-Spitz ist ein neuer Freund von mir. Dessen Frauli war auch sehr lustig. Die fragte, was ich denn bin? Ein Border Collie natürlich. Ah, so, die gibt's jetzt auch in schwarz/weiß?? Hä????? Na bitte, jetzt weiß sie's jedenfalls.

Gestern MI, war natürlich wieder Stetten an der Reihe. Das Training war ein bissl zaaaaaaaach wg. meiner Müüüüdigkeit.........

Morgen will Frauli doch tatsächlich mit mir in der KO Werft beim Agility OG-Turnier starten.... Die hat vielleicht Nerven, wo wir seit Wochen ja nicht mehr Hopp-Durch-Wand-Zone......trainieren.

Hoffentlich bekommen wir da nicht eiskalt die Rechnung präsentiert.

28. März 2012 - Sonnenshooting & Wiesentraining

Ein Tag, ganz nach meinem Geschmack! Strahlende Sonne, Frauli daheim und am Abend Training in Stetten. Gleich in der Früh starteten wir eine "Muntermacher-Wanderung" - war schon eher ein Irrweg, weil auf einmal alle Wege aus waren und wir querfeldein nach Hause marschierten. Nach einem anständigen Frühstück hat Frauli mit mir mal ihre Kamera getestet. Sie lernt ja noch...... Ich hab' versucht, ihr alle verlangten Posen zu erfüllen     ;-) Am Nachmittag drehte Conni dann mit mir eine Runde, bevor wir zum Training fuhren. Ich sag's Euch, in letzter Zeit hab' ich ein extremes "Hör-Problem". Frauli ruft mir hinterher und ich hör einfach nix!!! Weiß ja auch nicht, was das ist. Kann sein, dass das mit meiner Nase zu tun hat. Weil, jedes Mal, wenn ich die auf den Boden senke, machen meine Ohren zu. Komisch!

Na ja, das wird sicher wieder besser ;-)

Ich freute mich heute schon besonders auf's frische Gras in Stetten (zwischen den Maulwurf- und Wühlmaus-Gängen). Meine weißen Pfoten waren anschließend gift-grün!

Nachdem wir alle Übungen kurz durchgeübt und nachher ausreichend geblödelt hatten, machten wir bei den anderen B & B"s in der Halle noch die Gruppenübung mit. Chilli hat sich heute voll ins Zeug gehaut und mit seiner Leistung geglänzt. Er weiß ja doch den Unterschied zwischen Sitz & Platz ;-) .... unser Clown halt!

24. März 2012 - 1. ÖKV Obedience Cup GH1

beim ÖGV Münchendorf

Den ganzen Tag an der frischen Luft und so viel Aufregung noch dazu...Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich mehr als erledigt bin (aber Frauli noch mehr!) Doch der anstrengende Tag hat sich gelohnt. Unser erster Antritt in der GH1 - und dann gleich mit 241 Punkten ein "Vorzüglich" abgestaubt. Wir sind mehr als zufrieden (auch, wenn's natürlich ein bisserl "weh tut" um 6 Punkte das Stockerl verpasst zu haben. Ein paar Mal können wir es heuer ja noch versuchen ;-) Startnummer 6 und 4. Platz ist doch besser als umgekehrt... ;-) Mein Kumpel Chilli hat glaube ich mit dem Verein dort eine Abmachung getroffen - nur wusste Sandra leider nix davon, dass er als kleiner, roter "Pausenclown" gebucht war. Leider hat's dann nicht ganz gereicht :-(  Aber das nächste Mal (hat er mir versprochen!) reisst er sich zusammen und wir beide werden unser Bestes geben. Zu Mittag durfte ich mit Robbie eine Stunde in einen kleinen Fluss zum Baden - das war vielleicht ein Spaß! Um Punkt 16 Uhr dann noch Siegerehrung und.....nein...nicht ab nach Hause??? Nein, Frauli ist am Heimweg noch eine Station eingefallen. Dieter ist vor uns gefahren und der weiß am besten, wo man große Flieger sehen kann..... Flieger! Ja, riesengroße Blechvögel! Die muss ich nämlich kennenlernen, meinte sie, weil in Salzburg der Hundeplatz direkt am Flughafen liegt! Und das hab' ich dann....Genau unter diesen riesen Fliegern bin ich dann auf und ab marschiert mit Frauli und mich an das Geräusch gewöhnt...Ist nicht so schlimm :-) Und vielleicht manchmal auch nicht schlecht, wenn man vor lauter Lärm nicht alles hört, was Frauli sagt :-) Ein ereignisreicher Tag geht nun zu Ende... Gute Nacht! DANKE DEM TEAMFOTOGRAFEN Dieter, für die super Bilder!

21. März 2012

 

HAPPY BIRTHDAY

liebe, 10jährige Conni!

 

Danke, dass Du so lieb zu mir bist und Du

nichts gegen unsere WG in Deinem Zimmer hast.

Ich fühl mich sooooo wohl bei Dir ;-)

 

Bussi, Dein "Bruder"

_________________________________

Das Mittwoch-Training fiel für uns heute aus.

Kann ja meine Conni nicht völlig alleine ihre Packerl

auspacken lassen!!!

 

Dafür war ich am Vormittag eine große Hilfe beim Fotoshooting für eine neue Homepage. www.raschbauer.com heißt die und da gibt's bald einiges zu sehen. Ich hab' anfangs gedacht, dass Frauli mich fotografieren will, darum hab' ich mich halt immer vor ihr Stativ gesetzt und freundlich "gelächelt", bis ich begriffen habe, dass meine Anwesenheit VOR der Kamera gar nicht erwünscht war.

18.3.2012 - Generalprobe für nächste Woche

Meine 3 Mädels und ich machten uns heute auf den Weg nach Münchendorf. Dort war heute der Platz zum Training freigegeben. Lauter nette Leute dort!!! Da wir vor Chilli und seinen Menschen dort waren, wagte ich mich gleich mal mit 2 Mali-Hündinnen auf den Platz zum Ablegen ausser Sicht. Das war gar nicht mal so schlecht....ich junger Bub da in der Mitte von 2 so hübschen Damen. Danach alle anderen Übungen versucht und mit Bravour gemeistert. Besser als gedacht :-) trotz Ablenkung durch die anderen. Dann pausierte ich im Auto, bevor ich mit Chilli und ein paar anderen noch einmal das Liegen in der Gruppe übte. Auch diesmal kein Problem. Higgins, der kleine Riesenpudel war auch dabei, um uns tatkräftig zu unterstützen. Und das wachsame Auge unseres Big Boss Hans, der in der Zwischenzeit angekommen war, war ebenfalls auf uns gerichtet. Zufrieden und hungrig steuerten wir mit Sandra, Michi und Dieter ein Futterhaus in Korneuburg an. Robbie & ich sonnten uns im Schani-Garten. Gleich nach dem Fressen machten wir uns auf, um Brigitte und Walter mit ihren Welpen endlich mal zu besuchen. Timmi und seine Menschen und ein junges Pärchen mit einem Menschenwelpen waren ebenfalls zu Besuch. Lena & Conni waren natürlich aus dem Welpengehege nicht mehr heraus zu bekommen...und der schwarz/weisse Bub hat's meinem Frauli auch angetan....der hat den gleichen Punkt auf der Nase, wie ich. SÜSS auf jeden Fall....aber ICH!!! bleib' die nächsten Jahre noch der alleinige Herrscher meiner Weide, hat mir Frauli versprochen ;-)

16. März 2012 - FRÜHLINGSERWACHEN

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Ja, heute ist endlich wieder Freitag - und WAS FÜR EINER!!! Ich liebe die Sonne! 20°C PLUS hat's heute gehabt und keine einzige Wolke war am Himmel. Frauli hat sich das so gedacht gestern, darum hat sie Irene gefragt, ob wir heute nach dem Büro auf die Pudelwiese zum Trainieren dürfen....

Zuerst war aber Bürotag. Aber, der war diesmal nicht all zu fad. Frauli musste wieder mal zum Zahnarzt und der hat seine Ordi Gott sei Dank neben dem Maital (SUPER BACH DORT!) ;-)

Anschließend durfte ich ihr beim Autowaschen im Hof helfen. Ich sag's euch, mein Lulu war schon durchsichtig nach so viel Spaß mit dem Wasserschlauch :-)

Um 16 Uhr waren wir dann in Stetten, wo Sandra, Michi und die Borderbande auch nicht lange auf sich warten ließen. Alle Übungen haben wir durchgemacht - da hat man doch gleich viel mehr Grip unter den Pfoten!!! Die Maulwürfe waren im Herbst noch recht fleißig und arbeiten jetzt auch schon wieder rund um die Uhr. Die Wiese gleicht einer Mondlandschaft. Aber Dieter hat die Süßigkeiten für das Getier unter Tage schon bestellt .... Gute Nacht, Herr Maulwurf sag' ich da nur noch....

Kaum daheim angekommen (ich war wirklich müde!), hat mich Conni geschnappt und ist mit mir auch noch laufen gegangen. Die ist ganz verrückt nach der neuen Jogging-Leine...(na toll!) Na gut, es macht aber nix, weil Herrli hat in den nächsten Tagen eh keine Zeit für die Herren-Runde am Abend. Der hat es nämlich vorgezogen sich auf die Piste zu begeben. Bei dem Wetter...wer will da noch schifahren? Ab in die Badehose und rein in's kühle Nass :-)

Danke für die ersten Freiluftbilder Dieter!

14. März 2012 - Kumpelbesuch & Training

Frauli und ich sind um Punkt 7 Uhr "one way" mit Herrli und Conni mitgefahren. Nicht all zu weit - wir sind vor Nd. Russbach ausgestiegen und haben den Hohlweg "bezwungen". Bist Du g'scheit, das ist ganz schön steil da rauf! Diese Runde war neu für uns beide, aber wunderschön. Auch die Zeit war anscheinend perfekt um Bambi, Klopfer und Co. aufzuwecken...da gab's viel zu schau'n. Ich glaub, dass noch die wenigsten mit Blickkontakt zu Rehen: "Platz" & "walk on" trainiert haben  -  ich schon :-)

Als wir zu Hause ankamen, saß auf einmal ein ausgesetzter Hund bei uns im Garten! Aber, kein fremder - Robbie wurde in der Zwischenzeit abgeliefert und darf mit mir jetzt den Tag verbringen, anstatt auf der Autobahn fad aus dem Fenster zu schau'n. Am Abend beim Training werden wir ihn dann zurück geben.

 

10. März 2012 - 40er Feier von Frauli's Schwester...

und ich war LIVE dabei :-)

So viele liebe Menschen versammelten sich in einer einsamen Waldhütte um Dani gebührend zu feiern. Der Überraschungsgast war Willi Dussmann (ehem. a capella Gruppe Mainstreet), der einige seiner Lieder zum Besten gab. Ihr müsst da unbedingt mal reinhören! Er ist ein langjähriger Freund unserer Familie und wir sind richtig stolz darauf! Danke Willi und natürlich auch DANKE Brigitta, dass ihr gestern dabei wart! Ich hatte dann auch meinen Auftritt. Lena spielte Happy birthday auf der Klarinette und ich begleitete sie mit meinem glockenklaren Gesang. Die Leute waren begeistert. Für mein richtiges Geschenk war leider kein Platz in der Hütte :-(  Frauli und ich haben ja ein kleines DogDancing-Stück einstudiert, aber wir werden das so machen, dass wir es zu Hause filmen und es ihr dann per Video überreichen. Alles in Allem ein toller Abend!

7. März 2012 - Training

All wöchentliches Team-Training in Stetten stand am Programm. Unser Chef war heute ein bisserl im Stress, hat sich aber trotz allen anderen Terminen für uns Zeit genommen. DANKE HANS für deine wertvolle Zeit!!!

5. März 2012

 

ALLES GUTE

Frauli,

 

Bussi

 

Dein Bub

4. März 2012 - GEWONNENE HALLENSTUNDE

Von 20 - 21 Uhr durften wir heute unsere Gratis-Stunde (Fotowettbewerb) nützen. War ja ur gemein! Pamira duftete so bezaubernd und ich musste mit dem Kopf bei Frauli bleiben.... Hab' mein Bestes gegeben. Zuerst machte Frauli mit mir alle GH1 Übungen mitten im aufgebauten Agility-Parcours durch! Das war einfach fies! Aber, so konnte ich wenigstens beweisen, dass ich mich zusammenreißen kann und dass ich sehrwohl unterscheiden kann zwischen Vollgas "hoppi-durch-drüber" und seriös "Fuß-Platz-Steh-Box-Brings"..... FUNKTIONIERT!

Eine lustige Szene hat sich aber schon ergeben: Steffi stellt sich mit mir in Grundstellung hin (vor uns freie Bahn!!) - wirft das Bringholz - schickt mich darum - ich starte hin - nehm's auf - seh' rechts aussen eine Hürde - lauf einen großen Bogen - HOPP! - und dann zu Frauli in Grundstellung..... Chelsey übte mit mir dann das Ablegen ausser Sicht (hab' echt schon gedacht, Frauli ist ohne mich heimgefahren!) und auch das klappte gut! Es ist ja jetzt wirklich nicht mehr viel Zeit bis Ende März und dem Cup-Auftakt!

3. März 2012 - Training wird belohnt mit einem "V"

Heute war's so weit. Endlich unser 2. Antritt bei einer Agility-Prüfung. Das ging alles so schnell!!! Besichtigen, raus aus dem Auto, keine Einspring-Übungen...nix - rein in den Parcours und "geglänzt"! Frauli hat mich brav geführt - war eine Mega-Aufgabe für sie heute, weil ich ja sooooo verliebt bin und soooo viele Mädels und neue Fellnasen herumgestanden sind. Aber, die paar Sekunden machte ich ihr die Freude und folgte. Bis Tunnel (Nr. 10) war alles perfekt. Von Hürde Nr. 9 hin zum Tunnel war eine schöne Gerade zu laufen und auch dieser Tunnel war gerade aufgelegt. (Schien mir zu einfach, deshalb lief ich aussen ca. 1 m vorbei) Frauli reagierte blitzschnell, ich auch - rein in das Loch und bis Nr. 17 fehlerfrei weiter..... Hat sich die vielleicht gefreut, dass das "nur eine Verweigerung" IN DER ZEIT war und somit unser erstes VORZÜGLICH in dieser Sparte! Der Tag ist gerettet und die Sonne lacht genau wie wir :-)

Ergebnisliste

 

Fotos: X-Dogs und Dieter Klammer

29. Februar 2012

Einen Tag wie heute gibt's nur alle 4 Jahre!

Und, was macht man an so einem besonderen Tag? Richtig einen Gang raufSCHALTEN und GAS geben! Am Vormittag ist Hallentraining in der Werft angesagt und am Abend endlich wieder Gruppentraining in Stetten. Frauli wird langsam wieder fit. Muss sie ja auch, denn am Samstag müssen wir ja ein gutes Team abgeben bei der OG-Prüfung. Das erste "Freiluft-Training" bei Ulli in Korneuburg ist wg. dem bescheidenen Wetter leider ins Wasser gefallen :-(   Nächste Woche wird's dann hoffentlich passen.

Ein kurzes Video von mir und Urli-OMa Monty gibt's ;-)

25. Februar 2012 - DOG MOTION Halle

ENDLICH!!! Nach fast 14tägiger Pause (wg. Frauli) durfte ich mich in der Tulbinger Halle wieder austoben. Und? Es war genial :-) Ich war in meinem Element. Der Slalom wird immer besser und schneller. Ein paar Mal bin ich ohne Aufforderung auf mein Lieblingsgerät "die Wippe" gelaufen. Das mach ich immer, weil ich da immer was zum Naschen krieg'.

Ganze zwei Stunden waren dann für Steffi schon ein bisserl viel. Sie is' halt noch nicht ganz am Damm. Aber, super war's trotzdem.

Morgen sollte mich Schani ja wieder mal ausführen (hoffe, das Wetter hält durch!)

Am Mittwoch darf ich dann wieder in der Werft-Halle trainieren (Generalprobe für den Start am 3.3. haben's gesagt).

Ja, und noch was: Frauli & ich sind die nächsten 2 Wochen an einem Geheimprojekt dran! (jede Menge Hirnarbeit...) Darf' ich euch aber noch nicht erzählen, weil's eine Überraschung für jemanden ist.

22. Februar 2012 - schluss mit LUSTIG....

Gestern war zwar Fasching Dienstag, aber zum Lachen ist mir in letzter Zeit echt nicht zu Mute. Wenn ich Frauli so "lasch & antriebslos" da liegen sehe. Am Montag hat sich bestätigt, dass sich die zuerst diagnostizierte Nervenentzündung plötzlich?? in einen massiven Eiterherd auf der linken Gesichtshälfte verwandelt hat. Also - zum Zahnarzt - alles "öffnen" - neue Medikamente und ab nach Hause in die Waagrechte. Nur leider hat das alles nichts gebracht und so muss sie am MI gleich nochmal gefoltert werden. Das Team-Training fällt somit auch aus :-(  für uns. Aber, meine Verkleidung von gestern möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten...

Ich stelle vor: Winnie, das Dreckschwein ;-)

(Das coolste daran war die anschließende Dusche gemeinsam mit meiner Freundin LEA!)

 

16.-19. Februar 2012 - Conni & ich sind ein super Team

Seit Conni am Freitag von der Schule nach Hause gekommen ist, hat sie sich ganz toll um mich gekümmert.... (Frauli fiel ja leider zum ersten Mal wirklich aus :-(   )Viele Spaziergänge und lustige Spiele versüßten mir das Wochenende. Das Beste überhaupt daran war, dass das Tauwetter so eine Sauerei draußen veranstaltet hat! Kein Problem für Conni & mich:"Wo g'hört der schmutzige Hund hin?"

 

...alleine am Samstag 3 x ;-)
...alleine am Samstag 3 x ;-)

15. Februar 2012 - Teamtraining

Besonders brav und zuvorkommend musste ich als echter Kavalier sein, wenn's meinem Frauli nicht so gut geht.... Die hat nämlich seit Wochen immer wieder Zahnschmerzen, die keine sind. Sie hat eine Nervenentzündung im Gesicht, die ihr das Leben im Moment sehr schwer macht. Ich helfe ihr dahingehend, dass ich mustergültig brav bin und alles mache, bevor sie es von mir verlangt.

Das MI-Training lief aber super - der Chef ist sehr zufrieden mit mir.

 

14. Februar 2012 - Ich hab' Dich lieb Frauli !!!

Und meiner Freundin SUNNY (Tiffany of Pinewood Country), die heute 3 Jahre jung wird, wünsche ich alles Gute und schick' ihr ein fettes nasses Schleckerbussl....

stürmisch besorgt....sorgfältig transportiert....mit Herz überreicht!
stürmisch besorgt....sorgfältig transportiert....mit Herz überreicht!

13. Februar 2012 - Besuch im Büro

Endlich kam sie vorbei... Die kleine Aussie Hündin "Amy".

Sie ist 4 Monate und ein süßes Springginkerl. Ich hab' mich auf Anhieb mit ihr verstanden und sie hat ihre anfängliche Schüchternheit dank meines Charmes auch gleich abgelegt. Ich brauch' halt kein Facebook dazu um täglich neue Freunde zu bekommen ;-)

11. Februar 2012

 brrrrr ... - 16°C, jetzt is's aber nimmer lustig!

Zumindest für Frauli. Mir ist's eigentlich egal, solang' wir was zusammen unternehmen. Heute natürlich wieder Samstag-Training 10-12 in Tulbing. Das war echt unser Tag heute. So viel Lob aus dem Mund von Doris tut einfach gut. Frauli hat die "blinden-Wechsel" für uns entdeckt und es funktioniert super, weil sie mir mittlerweile "blind" vertraut. Nächste Woche fällt für uns leider das Training aus, wegen so einem Feuerwehrball oder so.... Gut, ich muss mich aber jetzt eh wieder mal auf das "Bodentraining" für die GH 1 konzentrieren. 

Am Nachmittag hatte ich Babybesuch von der kleinen Julia (heute genau 6 Mon.). Die is' vielleicht lustig. Die will mich die ganze Zeit angreifen und wenn ich leise oder laut "spreche", dann lacht die soooo lieb & laut - süß, die Kleine.

 

9. Februar 2012

 

Ich bin sehr traurig!

Meine URLI-OMA

Multi Champion

Bordeline Country

JANIS

 * 12. November 1996

ist heute nach kurzer, schwerer Krankheit in den Armen von Brigitte und Walter eingeschlafen.

 

Schlaf' gut Urli und lass' mir Oma Angie lieb grüßen...
 
...mit Euch beiden hab' ich die besten Schutzengel,
die es nur geben kann!

 

 

8. Februar 2012 - ***** Snow & Ice Fun :-)

Am Vormittag "harte" Arbeit (Werfthallen-Training), ein Ausflug an der Donau und dann bis 16 Uhr Spaß ohne Ende... Am besten, ich lasse die Bilder für mich sprechen (mir tun nämlich ein bissl meine Bratzln weh)...war ganz schön anstrengend bei meiner Freundin Senta am Eis-Teich!

7. Februar 2012

 

ALLES GUTE

zum 8. Geburtstag

 

P A P A!

 

Dein Bub Winnie, Bussi

4. Februar 2012 - DOGMOTION Tulbing

Frauli hat zwar irgendwo eine grausliche Verkühlung aufgerissen, aber trotzdem bemühten wir uns beide bei unserer Trainingsstunde mit Doris. Und ja....Steffi braucht dringend mehr Kondition (heute hab ich die "Verkühlungs-Ausrede" noch gelten lassen....) Die hat nach 2 kurzen Parcours gekeucht wie ein altes Dampfschiff. Aber gut getan hat's uns beiden! Jetzt ist mal Pause bis Mittwoch. Werde dann mal schnell meine Freundin Lea zu einer eisigen Nachmittagsrunde abholen.

neue kurze VIDEOS gibt's

3. Februar 2012 - es ist arschkalt mit - 16°C in der Früh

Weil Frauli Angst hat, dass ich mich bei diesen Temperaturen morgen beim Agility-Training in den kurzen Pausen verkühlen könnte, hat sie heute im Büro schnell mal "Tapferes Schneiderlein" gepielt. Sie hat mir ja schon am MI eine tolle Freizeitjacke beim Fressn... geholt, aber sie, weil's beim Popo doch viel zu kurz war, gleich wieder zurückgebracht. Jetzt hab' ich einen echten "Karl Borderfeld" zum Warmhalten bekommen. Der ist ratz-fatz oben und wieder unten, wenn das Training weitergeht. Vorne schließt er sogar von selbst (Magnet) und der Bauchgurt ist einmal herum und angeklettet ;-)   Ich liebe ihn!!! DANKE FRAULI - und die Streifen sind echt cool!

Vom Büro weg durften wir ein Stück mit Tante Angi mitfahren. Herrli musste länger arbeiten und so nützten wir die Zeit um uns auszutoben. Auf der Sommerweide der Kierlinger Kühe hab ich meine Pfoten zum Glühen gebracht. Und, weil der Spielplatz aufgrund der Kälte leer war, durfte ich mal ran.... Meine Welpen-Aussie Freundin hab' ich danach auch zufällig getroffen und zum Abschluss gab's ein Rennen mit den 3 schwarzen Labi's von Angie - Jessy, Shadow & Perri im Maital. Der Bach war größtenteils zugefroren, so dass wir unser Spielchen kurzerhand dorthin verlegt haben. Nur.....meine langen Haare am Hals und auf dem Popsch waren anschließend (weil ich doch ab und zu in ein Wasserloch gestiefelt bin) steifgefroren ;-)  Als wir bei Fraulis Elternhaus ankamen gab's noch ein kurzes Spielchen mit den anderen (Arrow, Artus & Bagira) und dann kam schon Herrli mit der warmen Lammfellbox auf 4 Rädern als Home-Taxi. Cooler Nachmittag mit vielen Freunden!

1. Februar 2012 - Agility bei - 8°C und EIS-FREI

Huschi, huschi....brrrrrrr war's heute in der Früh und auch die Werft-Halle war ein überdimensionaler Eiskasten. Kaum Wasser in die Schüssel bekommen...klirrr....und Eis war's!

Gut aufgewärmt ging's dann gleich los. Frauli hat endlich herausgefunden, mit welchem Spielzeug ich auf Hochtour zu bringen bin :-) Das stink normale Fleece-Seil!!! Heute musste sie sogar eine Sheltie-Runde mit Sam drehen, damit sie mal sieht, wie schnell man sein muss! Sie hat's fast nicht "darennt", hihihi...

Gut, wir beide schauen uns jetzt unsere mitgefilmten Szenen genau an und lernen aus unseren Fehlern. Generationenfotos wurden auch geschossen - Urli Monty, Oma Jola & ich :-)

Am Abend hat Chef-Trainer Hans und frei gegeben. Es wurde im warmen Stüberl "theoretisch geübt" ;-) Und ich hab' jetzt einen Ohrwurm, denn Hans hat seinem Geburtstagsgenossen Ricardo die "Ottakringer Hymne" gelernt! Ich hab' mit Finny und Higgins geshakert. Hat ja auch gereicht am Vormittag - ist ja nicht so, dass ich den ganzen Tag blau gemacht hab'....

29. Jänner 2012

Workshop mit Susi Novak & Bernd Hüppe

9 - 13 Uhr in der Werft Halle Korneuburg

Insgesamt 4 Durchgänge und einige Erholungsphasen zwischendurch waren es, die mein Wohlbefinden heute um einiges gesteigert haben. Frauli war lt. den Trainern sehr brav und hat Erklärtes sehr schnell umgesetzt. Ich bin als super aufmerksam und sehr gut führig eingestuft worden (und dass, obwohl eine LÄUFIGE Hündin mit dabei war...) Dieter, Robbie, Schani, Katja und Helmut waren auch mit dabei....DANKE für die vielen Fotos (sind ja eh ganz gut geworden, dafür, dass die Halle so finster und der Fotograf so weit weg plaziert war!) Wir werden hoffentlich am Mittwoch Doris zeigen können, was wir dazu gelernt haben.

Punkt Eins ging's ab nach Kierling. Ein Hunderudel von 8 4beinern hat auf der Wiese am Dorfberg ordentlich "Stoff" gegeben. Ein Tag, ganz nach meinem Geschmack. Heute bin ich sogar zu müde, um bei Herrli in der Küche um Käse zu betteln..... schlaaaaaf, winnie schlaaaaf..... Morgen ist "Relaxing" im Büro angesagt ;-)

28. Jänner 2012 - Geburtstags-Gutschein-eingelöst :-)

Um Punkt Eins, wie versprochen, ist Schani bei mir angetanzt.

Lt. meinem Gästebuch hat er mir zum Geburtstag eine extra große Runde versprochen. Um halb 4 waren wir wieder daheim. War echt eine tolle Sache. Wie immer ;-)  Beim anschließenden Aufwärm-Tee hat er mir gesagt, dass er vielleicht morgen zum Workshop in Korneuburg zuschau'n kommt. Na, ich bin gespannt....

Folgenden Brief hat meinen Geschwistern und mir unsere Mama geschickt ;-)

Liebe Fellnasen !

Mein Frauli und ich wünschen euch alles Gute zum GEBURTSTAG !!!!  Ich kann gar nicht glauben, dass ihr schon ZWEI Jahre alt seid !!!!  So alt war ich damals als ich euch bekommen habe J.   

Derzeit erhole ich mich von einer kleinen OP ,die Menschen sagen dazu Kastration, ich sage ihr seid das Beste und da soll man bekanntlich aufhören JJJ.

Ich würde mich riesig freuen, wenn wir uns im Frühling wieder einmal beschnüffeln könnten. 

Alles Liebe,

Becky und Angela

25. Jänner 2012 ........ Mein 2. Geburtstag ;-)

 

Alles Gute zum Geburtstag meinen Geschwistern

Whisky, Monti, Merlin, Whopie, Lena & Sally

Ich hab' Euch alle lieb - Dickes Schleckerbussi von

Eurem Bruder Winnie!!

____________________________________________

 

Nicht, dass jemand glaubt, zum Geburtstag lieg' ich auf der faulen Haut und lass' mich nach Strich und Faden verwöhnen..... Nix da!

Zeit ist da um genützt zu werden...

10 - 11.30 Uhr Training in der Werft Halle mit Angelika & Stefan (Doris musste leider mit einer ihrer Bande zum Tierarzt). Vor dem Training ging's wie immer der Donau entlang.... was für ein perfekter Geburtstag - mit lauter Damen & dem fließenden Wasser an meiner Seite :-) Das Training lief heute auch sehr gut. Angelika war eine super Vertretung für Doris und hat mit ihren Erfahrungen und jede Menge Humor das Beste aus der Trainingsgruppe rausgeholt. DANKE DAFÜR!!!  ..... jetzt ein ausgiebiges Mützerl und dann....

am Abend.... na was wohl - Mittwoch ist!!! Cheftraining ist angesagt! 

Ich habe am gleichen Tag Geburtstag

wie KERSTIN Schmölz!

Die ist ganz eine Liebe und ich werd'

bald mal ihre Schäfchen besuchen.

Alles Gute "Wassermann-Kollegin"

 

21. Jänner 2012 - DOGMOTION-Halle

Von 10 bis halb 12 vergnügten wir uns heute wieder in der Tulbinger Halle. Das wird....das wird..... das wird immer besser :-)

Zonen-Geräte sind für mich überhaupt kein Problem mehr. Und Frauli hat mittlerweile auch mehr Gefühl für ihre Beine (sie hat ja nur 2 - das kann doch nicht so schwierig sein, die zu koordinieren!)

2 h Mittagsschlaf auf meinem Terrassen-Hochstuhl und dann mit Schani eine Herren-Runde....was für ein schöner Samstag ;-)

DANKE DIETER für die super Bilder!!

18. Jänner 2012 - Allround-Trainings-Tag

Um 10 Uhr betraten meine Pfoten erstmals den blauen Teppich der Korneuburger Werft-Halle. Gemeinsam mit vielen Mädels von Doris & Co. arbeiten wir heute fleißig an engen Wendungen und verschiedenen Wechseln. Meine Urli Monty war auch dabei :-)  Ich hab sie ur lieb - und ich hab festgestellt, dass ich ihr (bis auf meine Steh-Kipp-Ohren) sehr ähnlich bin. Frauli hat sie sogar 1x als mich angesprochen :-) - bei so einem Gewurrl kann man sich leicht vertun.... Vor und nach dem Training gab's Vollgas neben der Donau (die schon sehr magnetisch geladen war!!! aber, ich blieb eh brav trocken!).

Kaum nach Hause gekommen, stand Lea auf einmal vor der Tür (ohne ihr Frauli). Steffi rannte sofort los, um zu schau'n, ob mit ihr alles in Ordnung ist - scheinbar war's das (das Auto war auch fort). Lea hat sich halt für meine Gesellschaft - statt "alleine im Garten" entschieden!

Jetzt bleibt sie gleich den ganzen Nachmittag bei mir .... a ned schlecht ;-)

 

Abendprogramm: Teamtraining Stetten!

17. Jänner 2012 - schneegedämpfte Übungen

Wie schon gestern angekündigt (ihre letzen Worte beim Schlafengehen waren:"Aber morgen tu ma wieder was!"), hat mir Frauli heute die Box im Schnee aufgebaut und ein bissl mit mir geübt. Das ist sooo cool - wenn sie PLATZ sagt, schmeiß ich mich mit voller Wucht in den Schnee. Der dämpft so super!!! Zwar ein bisserl abgelenkt, weil ich ab und zu Schnee schlecken musste, aber ganz gut in Form war ich . Morgen ist Full-Time-Training angesagt. VM - erstes Mal Werft-Halle mit Doris und am Abend Stetten/Teamtraining. Ich geh' vorsorglich mal gleich ins Bett....

Hab' Euch da noch 2 Bilder von meinem Nebenjob als Babysitter reingestellt ;-)

14. Jänner 2012  -   DOG MOTION

Der erste Schnee 2012..... nicht viel, aber doch so viel, dass ich kaltes Krachen unter meinen Pfoten spüre. (Und dass mir alle 4e gleichzeit "davon fahren").

Das Training war heute erst für 18 Uhr geplant. So hatte ich den ganzen Tag Zeit um zu relaxen. Frauli hat meine aufgestaute Energie dann zu spüren bekommen (ich war richtig lustig drauf).....Zu Beginn tragen wir immer einen kleinen "Machtkampf" aus - und nach ein paar Übungen sind wir dann ein eingeschworenes Team ;-)

Dank Doris werden wir immer besser und Dank Dieter haben wir wieder tolle Bilder vom Training!

UND DAS an seinem Geburtstag! ALLES GUTE noch einmal von uns DIETER und DANKE für sooooo viele tolle Fotos. 

Auch den DogMotion-Hallenchef haben wir persönlich kennengelernt. Er hat Robbie und mich sofort erkannt - WIR haben ja jetzt eindeutig den Fotowettbewerb um die gratis-Hallenstunde gewonnen :-)

Der is' ganz ein Netter!

Morgen, Sonntag ist wieder Patenonkel-Schani-Nachmittag ;-)

Ich hab' jetzt mal beschlossen, ihn als Patenonkel zu bezeichnen. Pssst!!! Nix Frauli sagen, aber bei der Abendrunde mit Herrli sind wir noch ins Feuerwehrhaus eingekehrt (Schani war auch da!) und sie hat sich daheim schon Sorgen um uns (MICH) gemacht.... Herren-Abend eben!

11. Jänner 2012 - Training Stetten

Ich sollte einfach besser meine Klappe halten. Heute haben wir in der Halle die Hürde für eine der GH1 Übungen aufgestellt. Ich hatte damit gleich so eine Freude, dass ich bei den ersten paar Malen mir ein kräftiges "Wwwwufff" nicht verkneifen konnte. "So san's, de Stangalschmeisser", hab ich mir anhören können....

Frauli hat mir dann etwas schärfer erklärt, dass das so nicht geht! OK, dann halt nicht.

Alle Übungen haben bis auf's Voran schicken tadellos funktioniert. Da hat dann kurzerhand ein Probeshampoo-Flascherl vom Chef (das er heute von seiner Friseurin bekommen hat) als Target herhalten müssen....Was der alles in seiner Tasche hat...unglaublich! Der hat sich heute mächtig fesch gemacht für unser Training. Ich muss Frauli mal dran erinnern, dass sie mich auch so richtig fein striegelt, bevor's zum Training geht.

Conni war heute auch wieder mit und hat sich die Zeit bei den großen Pudeldamen vertrieben :-) Eifersüchtig brauch ich aber nicht sein, denn sie sagte heute ausdrücklich:" Süß sind's ja, aber haben möcht ich trotzdem keinen!" Brave Border Conni..... Bussi

 

8. Jänner 2012 - DOG MOTION in Tulbing

Was macht man um 11.45 Uhr am Sonntag? Richtig! Den Tisch decken und lecker Essen fassen..... Nicht Frauli und ich.

Wir waren bereit für das Training mit Doris. Die Halle ist ja jetzt nichts mehr Neues für uns und man erkennt immer wieder eine kleine Steigerung zum letzten Mal. Zum Abschluss hat uns Doris durch einen kleinen Parcours geschickt, der gar nicht so leicht war. Frauli vertraut mir zwar schon sehr, aber immer noch nicht genug, um einfach mal vor mich zu rennen, und um mir mit ihrer Hand zu zeigen, wo's lang geht.  Aber, auch so manchen "blinden Wechsel" haben wir schlussendlich gemeinsam gemeistert ;-) Zufrieden genießen wir jetzt den letzten Weihnachtsferientag mit Conni. Lena hat mir übrigens versprochen, dass sie mir vom Schikurs SCHNEE mitbringt am Freitag. Ich bin gespannt...

7. Jänner 2012.... mein Mäd'l LEA

Den ganzen Nachmittag hatte ich sie bei mir. Das Wetter war uns total egal. Nass-windig bei 4 Grad tobten wir uns richtig aus. Ich verwende das gleich als Kondi-Training für das morgige Training in Tulbing. Zuerst werden wir LENA zum Schikurs-Bus begleiten und dann geht's ab in die Halle. Ich freu' mich schon :-)

4. Jänner 2012 - Bei 8 Grad darf man in den Bach!

Komm gerade zurück aus Niederrussbach. Nach einem eher ruhigen Vormittag im Garten haben wir Lena zu ihrer Freundin gebracht. Die wohnt Gott sei Dank genau beim Bach!!! Und mein Frauli und die Mama der Freundin sind so richtige Tratschtanten...GUT FÜR MICH! So hatte ich über eine halbe Stunde den Bach für mich alleine ;-) Jetzt bin ich ein weniger sauberer Border ... aber das stört ja niemanden - Hauptsache der Nachmittags-Schlaf ist tief genug, damit ich für heute Abend Kräfte sammeln kann. Da ist wie jede Woche Training in Stetten angesagt!

......

Und was für eines :-)

Heute lief alles wie am Schnürchen! Frauli happy, ich happy!

Auch vom Chef gab's jede Menge LOB. Da fängt 2012 ja gleich richtig super an! Jetzt müssen wir uns mal umhören, wo und wann es die nächste GH Prüfung gibt, damit wir mal wieder Wettkampf-Luft schnuppern (und fremde Hunde in der Gruppenarbeit!) Hans wird sicher was für uns finden. Chili, mein roter Kumpel ist auch super unterwegs. Ich freu mich schon tierisch auf die ersten gemeinsamen Antritte mit ihm und meiner blonden Freundin Bärbl.

1. Jänner 2012 - PROSIT

Eine kurze, ängstliche Nacht habe ich hinter mir....

Letztes Jahr hatte ich keine Angst - nicht im geringsten. Gestern, die ersten Knaller machten mich auch nichts aus - aber was da am Silvestertag ab ca. 21 Uhr abgegangen ist, war nix mehr für meine schwachen Bordernerven. Ich hab' mich so klein wie ein Eichhörnchen zusammengerollt und auf Fraulis Schoß Schutz gesucht. Das Lulu-gehen um halb Elf war gar nicht mehr lustig. Ohne Leine hätte sie mich sicher nicht aus dem Haus gebracht. Um halb 1 haben wir uns dann zu Bett begeben und ich durfte sogar unter dem Bett schlafen (bin in der Früh leider nur mehr rückwärts raus gekommen) - aber egal, ich hab' mich einfach viel sicherer da unten gefühlt. Versucht hätte ich ja ein paar mal mir das Bett mit Frauli zu teilen, aber leider.....

Ja, heute geht's mir aber viel besser - hab' mein Abendessen mit Genuss gefrühstückt und jetzt um 13 Uhr kommt mich Schani abholen. Unser Neujahrs-Spaziergang!!!

 

NEWS...