Prüfungen & Bewerbe

***** wie's wo gelaufen ist steht in Zukunft im ***** Tagebuch

 

Turnier um die "Goldene Rose der Stadt Tulln"

  am 22. + 23. Juni 2013

Richter/in: Gabi Windbrechtinger & Erich Hüttner

22.6.

A2-Lauf ~  0.F. ~ 4. Platz

Jump. Open ~ 0.F. ~ 11. Platz (86 Starter)

Jump. LK2 Wertung 2. Platz

Tageswertung LK2 - 2. Platz

 

23.6.

A2 Lauf ~ 0.F. ~ 1. Platz  (3. Aufstiegsnuller für LK3!!)

Jump. Open ~ 1 Stangerl ~ 35. Platz (86 Starter)

Jump. LK2 Wertung 8. Platz

Tageswertung LK2 - 1. Platz

 

Gesamt-Turnierwertung LK 2 - 1. Platz

 

A Open - Finallauf ~ 0. F. ~ 4. Platz

ALLE ERGEBNISLISTEN

 

Österreichische Meisterschaft in Gnesau/Kärnten

1. Juni 2013

 

Jumping ~ 0.F. ~ 5. Platz

A Lauf ~ DIS

 QUALIFIZIERT für die Staatsmeisterschaft im September!

Mailauf - ÖRV Donaustadt

  am 29. Mai 2013

Richterin: Sabrina Hauser

Ergebnis: LK2

A-Lauf ~  DIS


Aprillauf - ÖRV Donaustadt

 am 30. April 2013

Richterin: Gabi Windbrechtinger

Ergebnis: LK2

A-Lauf ~  DIS

OB 2 - OG Prüfung ÖGV Heustadlwasser

13. April 2013

LR: Gerlinde Österreicher

Bewertung: V mit 275 Punkten

Sitzen in der Gruppe 10

Identifizieren 9,5

Distanzkontrolle 7,5

Bringen ü.d. Hürde 8,5

Box mit Abrufen 9,5

Richtungsapport 8

Positionen 6 (Frauli is a bisserl doof!!)

Abrufen mit Steh 9

Freifolge 8,5 

Gesamteindruck 10

Somit ist die OB 2 "geknackt" und wir werden fleißig weiter trainieren!!!

OB 2 - OB Wintercup ÖGV Tattendorf

17. März 2013

LR: Dorothea Seidenschmiedt

Bewertung: SG mit 224 Punkten - 3. Platz

Sitzen in der Gruppe 10

Identifizieren 5

Distanzkontrolle 0

Bringen ü.d. Hürde 8

Box mit Abrufen 9

Richtungsapport 8

Positionen 8

Abrufen mit Steh 8

Freifolge 8 

Gesamteindruck 10

DOG MOTION TROPHY - Seasons End Lauf

  am 3. März 2013

Richterin: Lenka P.

Ergebnis: LK2

1. A-Lauf ~ 0F. V 9. Platz

2. A-Lauf ~ DIS

GESAMT Trophywertung - 15. Platz 

OG Prüfung - DogMotion Halle Tulbing

am 2. Februar 2013

Richterin: Gabi Steppan

Ergebnis: 

A2 -Lauf ~ 0 F. V  3. Platz (16 Starter)

2. Aufstiegsnuller!

Ergebnisse Agilitylauf 02032013-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.0 KB

OB 2 - OB Wintercup ÖGV Tattendorf

17. Februar 2013

LR: Mag. Christian Steinlechner

Bewertung: SG mit 252,5 Punkten - 2. Platz

Sitzen in der Gruppe 9

Identifizieren 6

Distanzkontrolle 7

Bringen ü.d. Hürde 8,5

Box mit Abrufen 9

Richtungsapport 7,5

Positionen 7,5

Abrufen mit Steh 7,5

Freifolge 8 

Gesamteindruck 10

OB 2 - OB Wintercup ÖGV Tattendorf

3. Februar 2013

LR: Johann Kurzbauer

Bewertung: o.B. mit 184,5 Punkten - 4. Platz

Sitzen in der Gruppe 9 ,5

Identifizieren 6

Distanzkontrolle 0

Bringen ü.d. Hürde 8,5

Box mit Abrufen 0

Richtungsapport 8

Positionen 6

Abrufen mit Steh 7,5

Freifolge 8 

Gesamteindruck 10

NEUJAHRSSPRINGEN - Haunis DSC Ebreichsdorf 

am 6. Jänner 2013

Richterin: Gabi Steppan

Ergebnis: LK2 + Jumping Open

A2 -Lauf ~ 0 F. V  6. Platz (26 Starter)

Jump. Open ~ 0 F.  V  32. Platz (104 Starter) 

ERGEBNISLISTEN

DOG MOTION TROPHY - Silvesterlauf

  am 30. Dezember 2012

Richter: Wolfgang Tieber und Herbert Reichl

Ergebnis: LK2

1. A-Lauf ~ 2F. SG 15. Platz

2. A-Lauf ~ 0,35 F.  V  10. Platz

Tageswertung - 16. Platz (25 Starter)

A2 OG-Turnier am 8. Dezember 2012 - Werft, Korneuburg

LK2 - 2. Antritt

Richter: Fritz Hauser

Ergebnis: 0.F., - Vorzüglich - 5. Platz

Das war unser Tag.....Obwohl Frauli wieder total nervös war und an manchen Stellen länger geschaut hat anstatt einfach voran zu laufen, schafften wir einen tollen fehlerfreien 2er Parcours :-)

ERGEBNISLISTE

A2 OG-Turnier am 24. November - Dog Motion Halle, Tulbing

LK2 ERSTSTART

Richter: Fritz Hauser

Ergebnis: 0.F., - Vorzüglich - 2. Platz

Ja, ein Unterschied zu LK1 war deutlich zu sehen. Ein paar gefinkelte Stellen waren da schon. Aber, bis auf einige zu große Bögen in den Wendungen kann man nicht klagen. Slalom war super - auch brav alleine eingefädelt :-)

Wir freu'n uns einfach!

KORNEUBURGER HERBST am 1. November 2012 - Funnybones

Richter: U. Inglin und Fritz Hauser

Ergebnis:

Jumping Open - V - 0 Fehler - Platz 12 

Agility Open - DIS 

Gesamtwertung nach 4 Open-Läufen - Platz 26

Open Läufe - gesamt 85 Starter!

A1 Lauf - V - 0 Fehler - Platz 2

Genau wie vorige Woche, hatten wir die "Ehre" mit Startnummer 101 alle 3 Läufe zu eröffnen. Bei den ersten beiden (Jumping Open und A1 Lauf) ging das auch gut.

Beim Jumping Open, das es heute echt in sich hatte, gingen die Häfte der Starter DIS. Wir waren die einzigen 1er Starter, die es duch diesen gefinkelten Parcours - und das auch noch mit einem NULLER geschafft haben.

Beim A Prüfungslauf gingen wir auch auf Nummer sicher und schafften einen souveränen Nuller in der zweit schnellsten Zeit.

Und.... die lange Pause bis zum dritten Tageslauf war wahrscheinlich nicht gut. Mir hat es den "Vogel rausgehaut" direkt am Start und ich bevorzugte es kreuz und quer loszustarten und mal den Richter freudig zu begrüßen :-)  Frauli war schockiert über mein Clowngehabe und dann machte ich ihr halt die Freude und lief dann doch durch den Parcours, wie sie es wollte - leider zu spät. DIS!  Aber auch das Gesamtergebnis nach den insgesamt 4 Open Läufen vom 26.10. und heute kann sich, denke ich, sehen lassen. Von insgesamt 85 Startern beim Korneuburger Herbst (und der Großteil war ja Klasse 2+3) erreichten wir mit 3 bestandenen Parcours den 26. Platz. Wir sind beide mehr als zufrieden ;-)

ERGEBNISLISTE A-Lauf

ERGEBNISLISTE Jumping Open

ERGEBNISLISTE Agility Open

GESAMTWERTUNG nach 4 Open Läufen

Summertime kick off - Doppelte Chance

  am 28. Oktober 2012 - ÖGV Tulln

Richter: Erich Hüttner

Ergebnis:

1. A-Lauf ~ 2F. SG 7. Platz

2. A-Lauf ~ 0F.  V  1. Platz

Tageswertung - 1. Platz (22 Starter)

KORNEUBURGER HERBST am 26. Oktober 2012 - Funnybones

Richter: W. Tieber und U. Inglin

Ergebnis:

Jumping Open - SG - 7,77 Fehler - Platz 34 

Agility Open - SG - 5 Fehler - Platz 30

Zwischenwertung nach 2 Läufen - Platz 26

Open Läufe - 72 Starter!

A1 Lauf - V - 0 Fehler - Platz 4

Ich habe mich bis auf meinen Frühstart beim A Lauf von meiner besten Seite gezeigt. Aber diesmal war Frauli auch ganz brav unterwegs. Die 2 Open Läufe waren wirklich nicht einfach zu meistern. Das sah man auch an den vielen DIS (auch viele 2er und 3er Teams) - Wir sind froh, dass wir beide Open-Parcours mit einer sehr guten Leistung gemeistert haben. Beim Jumping hat uns der Richer einen Fehler gegeben, weil wir uns nach einem Tunnelausgang irgendwo berührt haben..??? Wissen wir nicht mehr - ging' ja alles ziemlich schnell. Und noch 2,77 Fehler durch die Zeitüberschreitung - ja, wir haben vorsichtig gearbeitet ;-) damit wir bei diesem schweren Lauf nicht DIS gehen....  Beim A-Open war eine verdammt schwere Passage - raus aus dem Sacktunnel (gesehen hätt ich sofort eine Hürde!!! - aber es ging ja rechts in den Slalom hinein. Steffi hat mich da sehr gut gebremst, dass ich nicht in's DIS springe, aber dann war alles bissl wackelig und deshalb ein "Einfädel-Fehler". Sonst ein schöner Lauf mit allen Zonengeräten. Jetzt wär's dann noch super, wenn wir am 1.11. diese Leistung auch wiederholen könnten, dass das Gesamtergebnis beim Korneuburger Herbst-Turnier (da werden alle 4 Open-Läufe gewertet) auch sehenswert ist.

ERGEBNISLISTE A-Lauf

ERGEBNISLISTE Jumping Open

ERGEBNISLISTE Agility Open

ERGEBNISLISTE Zwischenwertung nach 2 Läufen

OB 1 - 6. ÖKV Cup (Finale)

am 13. Oktober 2012 -  SVÖ Trumau

LR: Michaela Wagner

Bewertung: V mit 248 Punkten - 1. Platz

Liegen in der Gruppe 9 

Freifolge 8 

Abstellen aus der Bewegung 8

Abrufen 9,5

Absetzen aus der Bewegung 8,5

Voraussenden in's Quadrat 9

Bringen 7,5

Distanzkontrolle 10

Sprung über die Hürde 9 

Gesamteindruck 10

Ich freu' mich so über meinen ersten Obedience Sieg!

2. Wolfsturnier am 22. September 2012 - ÖGV St. Pölten

Richter: Gabi Windbrechtinger

Ergebnis: Jumping Open DIS - A-Lauf ~ 1F. V 4. Platz

Der Jumping-Lauf war super flott gestellt mit einer schwierigen "Falle" von einer Hürde zum Slalomeingang, der den meisten Teams zum Verhängnis wurde. (mehr als die Hälfte der 22 Teams DIS) Ich hab' mein falsches Einfädeln gleich korrigiert und Frauli hat uns schon mit diesem einen Fehler im Ziel gesehen. Nach dem Slalom ging allerdings eine Gerade hinaus mit zwei Hüden ins Ziel - nur blöd, dass sie vorher mein neues Super-Spieli draussen abgelegt hat und mir das bei der vorletzten Hürde eingefallen ist. Ich bin abgebogen und vor der Zielhürde zu meiner Belohnung gelaufen. DIS :-(

Beim A-Lauf war ich ein bisserl sehr unkonzentriert - wahrscheinlich, weil mein Spieli diesmal nicht draußen auf mich gewartet hat :-( Wieder machte ich einen Slalomfehler beim einfädeln...aber mit 1 F. ins Ziel und 4. Platz

ERGEBNISLISTE A-Lauf

ERGEBNISLISTE Gesamtwertung

6. ÖKV Obedience Cup Wien - Heustadlwasser

am 16. September 2012 -  ÖG Heustadlwasser

LR: Karl Rössler

Bewertung: Sehr gut mit 211,5 Punkten - 12. Platz

Liegen in der Gruppe 7 (hab' mich schon kurz vor dem "PLATZ" von Frauli hingelegt)

Freifolge 8 (war heute top motiviert ;-) )

Abstellen aus der Bewegung 9,5 (super STOP)

Abrufen 8 (schiefe Grundstellung)

Absetzen aus der Bewegung leider NULL (bin gestanden)

Voraussenden in's Quadrat 9  (super gemacht)

Bringen 7,5 (bisserl gekaut und schiefe Grundstellung beim Abgeben)

Distanzkontrolle 6,5 (leider das 1. SITZ ausgelassen)

Sprung über die Hürde 8,5 (schon wieder schiefe Endgrundstellung)

Gesamteindruck 10

Ergebnisliste
ErgebnisseGH1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.2 KB

 Agility Landesmeisterschaft am 9. September 2012 -

SVÖ Neunkirchen

Richter: Jumping - Erich Hüttner, A-Lauf - Pavol Vakonic

Ergebnis: 2 x DIS 

2 schwere Hundeführerfehler und zu viel Nervosität haben uns heute leider dieses Ergebnis gebracht.

Video

 Agility OG Prüfung am 7. September 2012 - ÖGV SHS Wien

Richter: Gabi Windbrechtinger

Ergebnis: 0 Fehler V  1. Platz  

Der Parcours war ehrlich gesagt sehr leicht gestellt .

Keine Wippe, dafür Steg, 2 x A-Wand und 4 x Tunnel.

Den Slalom hab ich alleine geschafft (hab brav eingefädelt) und diesmal war ich viel schneller unterwegs als sonst. Frauli hat sich bei der ersten A-Wand fast vertan und hätte mich fast zurückgestellt, weil ich nicht stehen geblieben bin. Die anderen Zonen hab' ich aber eh brav "gestanden". Gott sei Dank ist sie dann aber eh weiter gelaufen. Beim letzten Tunnel kannte ich mich nicht aus,  welches Loch ich nehmen soll, weil sie's mir nicht eindeutig gezeigt hat. (Ich denke, sie konnte sich auch nicht entscheiden... Nummer stand in der Mitte ;-)

Die Startnummer 1 hat uns heute Glück gebracht!

Video

OB 1 - 5. ÖKV Cup

am 25. August 2012 -  SVÖ Jennersdorf

LR: Doro Seidenschmiedt

Bewertung: V mit 239 Punkten - 5. Platz

Liegen in der Gruppe 9 

Freifolge 8 (Wendungen offen, bisserl hinten)

Abstellen aus der Bewegung 8,5 (brav gemacht!)

Abrufen 7 (Doppelkommando Platz)

Absetzen aus der Bewegung 8,5 (brav gemacht!)

Voraussenden in's Quadrat 9,5  (super gemacht, bissi geschnüffelt)

Bringen 8 (gekaut)

Distanzkontrolle 8 (brav gemacht, leider letzte Platzposition selber gemacht)

Sprung über die Hürde 9 (schiefe Endgrundstellung)

Gesamteindruck 10

ES WAR SOOOOOOOOO HEISS und ich hab' echt alles versucht aus mir rauszuholen! Gelungen ;-)

Ergebnisliste
ERGEBNISLISTE+BEGINNER+UND+KLASSE+1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.2 KB

UO Prüfung beim ÖPC Stetten am 19. Aug. 2012

LR: Werner Geist - PL: Jutta Ibeschitz

Ergebnis: V mit 224 Punkten

Die genauen Punkte jeder Übung wissen wir leider nicht,

aber man könnte es sich folgendermaßen ausrechnen:

Freifolge war anfangs seeeeeeehr zäh und erst nach der 2. Wendung war ich ganz bei Frauli. Abstellen, Abrufen und Absetzen waren sehr gut ausgeführt, Box war OK - ich hatte Glück, dass mein Fell nicht länger ist, weil es nämlich schon am hinteren Boxband angekommen war - aber, der Richter war extra "schauen" - und: DRIN is' DRIN!

Bringen war in Ordnung, bis auf ein bisserl viel knautschen, und dann kam meine "Null oder 100%-Übung", die Distanzkontrolle...

Ich hab' brav auf Frauli geschaut, aber nach dem 3.x Sitz hat sie abgebrochen und übungsweise von 1 m näher nochmal angefangen. Unser Nuller diesmal. Die Hürde zum Schluss war dafür wieder einwandfrei vorgeführt.....

Für die Wahnsinns-Temperaturen eine gute Leistung finde ich.


 Agility OG Prüfung am 3. August 2012 - ÖGV SHS Wien

Richter: Erich Hüttner

Ergebnis: 0 Fehler V  3. Platz 

Der Parcours war sehr schön gestellt und ist uns sehr "entgegen gekommen". Ich habe brav beide Tunneleingänge alleine genommen und alle Zonen perfekt eingehalten. Natürlich waren wir wieder mal "langsamer" als andere Nuller, dafür sicher unterwegs. Gas geben können wir immer noch ;.)

Danke Doris Bruckmüller für das spontane coaching vor Ort!

Hilft immer, wenn wer an mich/uns glaubt.

Video

OB 1 Landesmeisterschaft W-NÖ-Bgld.

am 28. Juni 2012 -  ÖRV Neusiedl/See

LR: Mag. Christian Steinlechner

Bewertung: Gut mit 177,5 Punkten - 14. Platz

Liegen in der Gruppe 0 (bin gegen Ende 2 Schritte nach vorne gegangen und hab' mich wieder hingelegt)

Freifolge 6,5 (anfangs zeh' und erst gegen Ende schön mitgegangen)

Abstellen aus der Bewegung 9 (brav gemacht!)

Abrufen 8 (bissi langsam)

Absetzen aus der Bewegung 8 (brav gemacht!)

Voraussenden in's Quadrat 8  (bissi zu langsam)

Bringen 6,5 (zum Ende viel gekaut und nicht g'scheit abgegeben)

Distanzkontrolle 0 (ja wenn's doch so heiß war)

Sprung über die Hürde 9,5 (hätte druckvoller sein können)

Gesamteindruck 10

ERGEBNISLISTE

OB 1 - 4. ÖKV Cup

am 14. Juni 2012 -  ÖGV Salzburg

LR: Karl Rössler

Bewertung: Gut mit 187 Punkten - 7. Platz

Liegen in der Gruppe 5,5 (bisser  unruhig gelegen und Doppelkommando beim Aufsetzen)

Freifolge 5,5 (sehr "geduckt und ängstlich mitgegangen)

Abstellen aus der Bewegung 8 (brav gemacht!)

Abrufen 6,5 (die Box war genau neben Frauli und ich glaubte kurz ich müsste dort hineinlaufen, bin dann aber brav abgebogen in die Grundstellung)

Absetzen aus der Bewegung 7,5 (brav gemacht!)

Voraussenden in's Quadrat 6,5  (bissi zu langsam und nicht genau mittig gelandet)

Bringen 7 (brav, aber bissi langsam und bissi gekaut)

Distanzkontrolle 8 (brav gemacht)

Sprung über die Hürde 6,5 (im Schrittempo, weil genau neben dm Lautsprecher)

Gesamteindruck 6,5 (eigentlich wollte ich ja die ganze Zeit weglaufen und mich vor dem bösen Knaxer des Mikros verstecken)

Frauli ist aber wieder super stolz auf mich, dass ich trotz meiner Mega-Angst-Panik alle Übungen OHNE NULLER! für sie mitgemacht habe!

Ergebnisliste 4. ÖKV Cup
2012_07_1415_EndergebnisseSalzburg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.9 KB

Sonnenwende-Turnier am 23. Juni 2012 - ÖRV Breitenlee

Richter:in Margt Fischer

Ergebnis: V  5. Platz 

Der Parcours war aufgrund der Platzverhältnisses sehr eng gestellt aber für LK1 auch sehr fair. 

Den Slalom machte ich wieder sehr sauber. Der Steg, A-Wand und Wippe waren auch dabei (und immer brav gemacht die Zone) Leider ist das Stangerl an der LETZEN !!!! Hürde gefallen. Frauli hat aber gesagt, es war IHR Fehler, weil sie sich schon zu sicher war.....

Egal. Wieder ein V mehr im Leistungsheft ;-)

OB 1 - 3. ÖKV Cup

am 16. Juni 2012 -  SVÖ Hartkirchen

LR: Johann Kurzbauer

Bewertung: Gut mit 194 Punkten - 11. Platz

Liegen in der Gruppe 0 (leider gekratzt und somit die Position verändert - dann aber brav liegen geblieben)

Freifolge 8 (heute zum ersten Mal aufmerksam und flotter als sonst ;-)

Abstellen aus der Bewegung 9,5 (super gemacht!)

Abrufen 8,5 (bissi langsam - war ja sooooooo heiß)

Absetzen aus der Bewegung 9,5 (super gemacht!)

Voraussenden in's Quadrat 8,5  (bissi zu langsam)

Bringen 8 (brav, aber bissi langsam)

Distanzkontrolle 0 !! (ja, da hatten wir schon mal einen 10 er - aber wenn's doch sooo heiß war!) ;-)

Sprung über die Hürde 9,5 (super brav gemacht)

Gesamteindruck 10

Frauli ist super stolz auf mich, dass ich trotz der über 30 Grad so toll gearbeitet hab'! Nur, leider 2 Nuller, sind mind. 1er zu viel ........

A1 PRO PLAN Turnier am 9. Juni 2012 -  Wien/Krieau

Richter: Gabi Windbrechtinger

Ergebnis: V  3. Platz

Der Parcours war sehr schön gestellt und die 3 Tunnel durften von beiden Seiten genommen werden ;-)

Den Slalom machte ich langsam, dafür sehr sauber. Der Steg war 2 x zu nehmen und sie Wippe war auch dabei (beide Zonengeräte waren sehr rutschig) Leider ist 1 Stangerl geflogen...

ERGEBNISLISTE

1. Obedience Whitesun Cup 

am 26.Mai 2012 -  Komárom/Ungarn

LR: Dorothea Seidenschmiedt

Bewertung: Gut mit 182 Punkten - 2. Platz

Liegen in der Gruppe 5 (2x gewuzelt)

Freifolge 6,5 (altbekanntes bei uns)

Abstellen aus der Bewegung 8,5

Abrufen 9 

Absetzen aus der Bewegung 0 (gekratzt und stehen geblieben)

Voraussenden mit Platz 7  (bissi zu langsam)

Bringen 7 (langsam aufgenummen und zu langsam retour)

Distanzkontrolle 0 (meine Aufmerksamkeit war ausserhalb des Rings)

Sprung über die Hürde 9,5 

Gesamteindruck 10
ERGEBNISLISTE:
OBEDIENCE KEZDŐ /beginner
1. Rády Rebeka - Jam, 268,5 pont
2. Fodor István - Fanni, 246,5 pont
3. Illés Anita - Echo, 242,5 pont

OBEDIENCE 1.
1. Vida Zsuzsanna - Maya, 228,5 pont
2. Stefanie Raschbauer - Winsston of Pinewood Country, 182,00 pont
3. Vida Zsuzsanna - Neo, 150,00 pont

OBEDIENCE 2.
1. Lucie Gabrielova - Trust your heart Conalls Joy, 218,5 pont

OBEDIENCE 3.
1. Urszó Béla - Deep, 255,00 pont
2. Johann Winkler - Kapitan Cook vom Chrysanthemensee, 220,00 pont
3. dr. Otratowitz Claudia - Lady la Belle Donatien Marquis de Sade, 205,00 pont

A1 OG-Turnier am 1. Mai 2012 -  ÖRV Riederberg

Richter: Herbert Reichl

Ergebnis: DIS /25 Starter

Der Parcours war gar nicht schwer, jedoch war das rechte Tunnelloch bei Hindernis Nr. 12 viel schöner als das linke.

Schade...

Meine Mama Rebecca leider auch - beim Tunnel Nr. 15 :-(

GH 1 - 2. ÖKV Cup

am 28.April 2012 -  ÖGV Tattendorf

LR: Michaela Wagner

Bewertung: Gut mit 148,5 Punkten - 17. Platz

Liegen in der Gruppe 7 (Doppelkomm. beim Ablegen)

Freifolge 6,5 (bissi zach - sollte viel enger gehen und flotter in den Wendungen)

Abstellen aus der Bewegung 0 (bin brav stehen geblieben, hab mich aber dann den Pickerln am Boden gewidmet)

Abrufen 5 (hab mich auf den Pickerln gewuzelt und mich aus der Wuzelposition abrufen lassen)

Absetzen aus der Bewegung 0 (bin gestanden!)

Voraussenden mit Platz 7  (bissi zu langsam)

Bringen 5 (hab's nicht gleich ausgelassen und bin dann wieder aufgestanden)

Distanzkontrolle 10 !! (einziger 10er des Tages in der 1er) **freu**

Sprung über die Hürde 0 (nicht gemacht - weil ich mich vom Wuzeln am Boden nicht mehr abbringen ließ)

Gesamteindruck 10

Die Richterin & alle Zuschauer hatten ihren Spaß!

Das ist doch auch was!

A1 OG-Prüfung am 20. April 2012 -  ÖGV Tulln

 Richter: Fritz Hauser

Ergebnis: 0.F., 44 sec. - Vorzüglich - 2. Platz/23 Starter

Wir hätten ohne weiteres die 4 sec. zu Platz 1 einholen können, aber wir waren mehr als "vorsichtig" unterwegs beim Slalom und der Wippe. Kurze "Verzögerung" gab's auch beim Hindernis Nr. 13 - Tunneleingang) Aber, wer wird sich denn beschweren, wenn er fehlerfrei bleibt.... ;-)  ***freu***

Ergebnisliste
Ergebnisliste_20042012_OEGVTulln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 529.2 KB

A1 OG-Turnier

am 6. April 2012 -  Funnybones-Werft Korneuburg

Richterin: Margot Fischer

Ergebnis: VORZÜGLICH - 3. Platz

5 Fehler durch einen "Fehler" am Slalom. 1. Stange super getroffen, dann aber zu schnell dran für die 2. - kurz gestoppt/retour und brav weiter.....

Ergebnisliste

 

GH 1 - 1. ÖKV Cup

am 24. März 2012 -  ÖGV Münchendorf

LR: Karl Weber

Bewertung: V mit 241 Punkten - 4. Platz

Liegen in der Gruppe 9 (bissi "unruhig", weil Weibi daneben sehr hübsch!)

Freifolge 6 (bissi zach - sollte viel enger gehen und flotter in den Wendungen)

Abstellen aus der Bewegung 9

Abrufen 10

Absetzen aus der Bewegung 10

Voraussenden mit Platz 7,5 (kurz vor der Box nach rechts und von der Seite hinein - Doppelkomm. Platz)

Bringen 8 (bissi gekaut)

Distanzkontrolle 8 (Doppelkommando Platz vor'm Verlassen d. Hundes)

Sprung über die Hürde 10

Gesamteindruck 10

Ergebnisliste GH1
GH1.xls
Microsoft Excel Tabelle 28.5 KB

A1 Prüfung

am 3. März 2012 -  SVÖ Korneuburg

Richter: Fritz Hauser

Ergebnis: VORZÜGLICH 

5 Fehler durch eine "Verweigerung" am Tunnel. Schade, war nicht nötig, der lag genau auf einer Geraden... die anderen 2 Tunnels hab' ich bravourös gemeistert ;-) Auch der Slalom war perfekt!

A1 Prüfung - Erststart LK1 Large

am 26. November 2011 -  ÖRV Donaustadt/Süßenbrunn

Richter: Erich Hüttner

Ergebnis: leider DIS :-(

..dazu ist zu sagen, dass es ein Nuller gewesen wäre,

wenn nicht ich zu früh ohne mein Frauli gestartet wär'.

Noch einmal begonnen - Nuller - aber halt leider DIS.

 

Open Lauf - 52 Starter

21 durchgekommen (wir an 20. Stelle :-)  )


 

GH Beginner Prüfung

am 14. September 2011 -  Neusiedl/See

LR: Johann Kurzbauer

Bewertung: V mit 260 Punkten

JUXTURNIER

beim ÖCP in Stetten

21. 8.2011

1. Platz

 

GH Beginner Prüfung

am 21. August 2011 -  beim ÖCP Stetten

LR: Johann Kurzbauer

Bewertung: V mit 240 Punkten

BH Prüfung

am 30. April 2011 - beim ÖGV Heustadlwasser

LR: Karl Rössler

bestanden

Junghundeprüfung

beim ÖGV Hollabrunn

November 2010

bestanden mit 93 Punkten

Welpenprüfung

beim ÖGV Hollabrunn

Juni 2010

bestanden mit 98 Punkten

 

NEWS...