Obedience

Nachdem wir im OBEDIENCE Cup 2014 in der OB3 unser Bestes gegeben haben und es knapp nicht in die Top 10 und damit nicht in die WM Quali geschafft haben, beenden wir vorerst einmal das Training und werden auch 2015 kein OB mehr starten. Spaßhalber "traininen" wir natürlich schon hin und wieder einmal Box, Kegel, Bringen und Co., aber hauptsächlich schlägt unser Herz für Agility. Im Agi-Training verbinden wir gern die eine oder andere OB Übung miteinander. Wie z.B. Metallapport durch den Slalom, oder Box und nach dem Abbrufen in den Slalom, Hopp - Herum und dann Identi usw.... so macht's halt einfach Spaß :-)

4. August 2013

OG Prüfung Münchendorf

Erstantritt OB3 Vorzüglich/288,5 Pkt.

 

29. + 30. Juni 2013

Seminar mit Ann-Karin Isaksen/Norwegen

beim SVÖ Trumau

 

April 2013

OG Prüfung Heustadlwasser OB2 Vorzüglich/275 Pkt.

 

Februar 2013 - Erstantritt in der OB 2

Beim Wintercup 2012/13 haben wir um 4 Punkte das Vorzüglich verpasst und werden weiterhin brav trainieren. Momentan ist ein hohes Sehr gut eine tolle Bestätigung, dass wir am richtigen Weg sind.

seit November 2012

Wir sind bemüht, uns 1-2 x im Monat mit Emi Hetych & seinem Fleet zum Training zu treffen. Schade, dass der Weg zu ihnen immer so weit ist, sonst wär's wahr- scheinlich mind. 2x wöchentlich! Am Plan steht, bis Frühjahr 2013 die   Klasse 2 Übungen hin zu bekommen.


DANKE EMI FÜR DEINE GEDULD MIT UNS! DIR HABEN WIR ES ZU VERDANKEN, dass wir überhaupt weitergemacht haben bis zur OB3 und uns dort ziemlich tapfer geschlagen haben! Wir haben die Zeit mit Dir (auch wenn's leider nicht so oft war) immer genossen! DANKE, und viel Erfolg mit Jersey und Loy :-)

 

Seminar mit Doro Seidenschmiedt

beim ÖGV Pressbaum am 30. September 2012

......begonnen haben wir im Februar 2011

mit Hr. Johann Kurzbauer als  Trainer.

 

Im April 2011 absolvierten wir die BH Prüfung und kurz darauf stellten wir uns der GH Beginner.

 

Im Winter 11/12 wurde in der Halle fleißig trainiert für die OB 1.

Wir starteten beim Obedience Cup 2012 zum ersten Mal unter Turnier-Bedingungen. Bis jetzt waren es ja "nur Prüfungen".

In der OB 1 Klasse erreichten wir beim Erstantritt in Münchendorf ein VORZÜGLICH.

NEWS...